Standard Wetter-App

  • Antworten:6
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

30.07.2010, 12:42:27 via Website

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer vom Desire und komm auch gut zurecht. Ein Zwei Probleme hätte ich jedoch:

"alt"
das standardmäßig installierte Wetter-App (weiß leider nicht wo ich rausfinden kann wie es genau heißt) aktualisiert sich nicht von alleine. Ich öffne es, drücke Menü -> Einstellungen -> mach das Häkchen bei "automatisch Aktualisieren".
So weit so gut, dummerweise wird dieses Häkchen aber nicht gespeichert. Sobald ich die Optionen erneut öffne, ist der Haken wieder raus.

Ich will eigentlich keine Alternative, sondern lieber eine Lösung dafür, denn: ich mag diese Wetteransicht und Animation auf dem Homescreen bei der großen Uhr
.

NEU:

Ich benutz das gmail App um mein Mailkonto damit abzurufen, klappt auch alles, aber da ich mit mehreren Geräten arbeite, hätte ich gern, das Mails nur als Kopie abgerufen werden und das Original auf dem Server bleibt. Bislang werden die Mails vom Server runtergeladen und sind mir dann nicht mehr an Laptop/PC zugänglich.

Wo kann ich das umstellen? Hab in den Optionen nichts dazu gefunden.

Also falls ihr eine Lösung kennt, bitte posten.

Gruß f3lix

— geändert am 30.07.2010, 15:53:43

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

30.07.2010, 13:29:45 via Website

Danke!
Problem und gleich die nächste Frage auf meinem Zettel gelöst.

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

30.07.2010, 15:54:11 via Website

*push*
weiteres Problem, hab den ersten Beitrag editiert.

E: grml, man kann ja hier nicht den Threadtitel bearbeiten :/

— geändert am 30.07.2010, 15:55:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

30.07.2010, 17:08:38 via Website

f3lix
Ich benutz das gmail App um mein Mailkonto damit abzurufen, klappt auch alles, aber da ich mit mehreren Geräten arbeite, hätte ich gern, das Mails nur als Kopie abgerufen werden und das Original auf dem Server bleibt. Bislang werden die Mails vom Server runtergeladen und sind mir dann nicht mehr an Laptop/PC zugänglich.
Die GMail-App arbeitet direkt mit dem Daten auf dem Google-Server. Daher verschwindet eine Mail auf dem Server, wenn Du sie in der GMail-App löscht.
Das Cachen dient nur dem schnelleren Zugriff und wenn man mal offline ist.

GMail ist halt für die Benutzung am PC per Browser über https://mail.google.com/ optimiert.

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

30.07.2010, 18:03:32 via Website

ok, also zumindest gelesene Nachrichten werden auf dem Server gelassen, damit kann ich leben.

Eine Frage aber noch: momentan steht das gmail-Tool auf "zu synchronisierende Tage: 4"
Bedeutet das, dass nach 4 Tagen alte Mails auf dem Handy (und somit auch auf dem Server) gelöscht werden?

Antworten