Daten Save oder ähnliches

  • Antworten:4
oliver
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2010, 12:32:26 via Website

Hallo,

Ich überlege mir ein HTC mit Android anstelle meines 3G zu holen.

Was ich allerdings brauche, wäre ein APP wo ich Daten sicher im Handy ablegen kann.
Sprich was mit Passwortschutz. Es sollen Text, Tabellen und Bilder möglich sein.

Die Suche im Shop habe ich bemüht, aber leider ohne Erfolg.

habt ihr da was für mich??

lg Oliver

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

30.07.2010, 12:39:03 via App

KeePass für Passwörter und APG für Dateien.
Die links kann ich nicht einfügen da ich mit der Androidapp online bin. Suche im Market danach.

Antworten
oliver
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2010, 14:14:12 via Website

Danke für die Info.
die angaben sind im market aber mehr als dürftig :-(
wie schaut das programm aus, muss ich beim start schon einen pin eingeben oder sind die files immer sichtbar und nur beim öffen brauche ich den Pin??

eigentlich will ich ein ganzes Verzeichniss sperren, hier sollen in ev. unterordner die einzellnen daten liegen.

danke Oliver

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

30.07.2010, 14:22:01 via Website

Ein ganzes Verzeichnis incl. Unterordner kannst Du damit nicht verschlüsseln. Zum ver. und entschlüsseln musst du jedes mal die App starten.

— geändert am 30.07.2010, 14:23:04

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

30.07.2010, 16:58:46 via App

MyStash ist ein Container mit Paßwort.

Von der Beschreibung her:
Dort kann man alle Arten von Dateien speichern.
Die Dateien müssen nicht einzel verschlüsselt werden.
Ist der Container "abgeschlossen" ist sein Inhalt geschützt.

B-Folders funktioniert ähnlich und kostet nichts.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten