Word in PDF umwandeln / Drucken

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

30.07.2010 11:29:04 via Website

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem. Auf meinem Archos 7 Home Tablet habe ich mir Office ToGo und PrinterShare installiert. (Für beides nen Key gekauft, also Vollversion). Das Drucken von Internetseiten, Fotos usw. funktioniert problemlos. Ebenfalls habe ich keinerliche Probleme beim Erstellen von Word und Excel Dateien. Das dumme ist nur, ich kann diese Dateien von Office ToGo aus, nicht direkt ausdrucken. Leider kann ich die Dateien auch nicht im PDF-Format abspeichern, denn das könnte PrinterShare ausdrucken.

Meine Frage(n):

.) Hat jemand ne Idee ob es ein Konvertier-Programm (.apk) für mein A7HT gibt, damit ich die gespeicherten Dateien in .pdf umwandle um sie auszudrucken

.) Gibt es vielleicht eine andere Printer-Software, mit der ich Word/Excel-Dateien ausdrucken kann?

(Ersteres wäre mich am liebsten, denn ich bin mit PrinterShare sehr zufrieden!)

Hab schon ewig gesucht im Web, aber entweder darüber hinweg gelesen, oder nichts gefunden. Vielleicht weiss ja jemand von Euch was?!?

Vielen Dank im Voraus,
Raoul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.07.2010 12:48:25 via Website

Hi Fabien!

Jetzt hast Du mich zwar verunsichert, aber ich habe gerade den A7HT vor mir. Wenn ich PrinterShare starte, dann habe ich folgendes zur Auswahl:

.) Pictures
.) Web Pages
.) Calendar
.) Contacts
.) Messages
.) Call Log
.) Gmail
.) Google Docs
.) PDF files

Mehr leider nicht....

lg,
Raoul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

30.07.2010 17:03:27 via App

Probier doch mal Google docs.

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.07.2010 20:23:26 via Website

Google Docs ist zwar ne gute Idee, jedoch möchte ich offline (mit Documents ToGo) geschriebene Dateien (Word & Excel) ausdrucken können. Das Problem ist, das ich auch keine Software gefunden habe, mit der ich die gespeicherten Dokumente zu GoogleDocs hochladen könnte. Geht nichtmal vom Browser aus, da der Upload so nicht funzt, sondern nur vom PC aus... :-(

Ich kann auch bei GoogleMail keine Word/Excel-Datei anhängen, damit ich die Datei mir selber als Attachment schicken könnte...

lg,
Raoul

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.07.2010 21:20:05 via Website

Hallo Raoul,

eine komfortable Lösung für dein Problem gibt es meines Wissens zur Zeit noch nicht :(
Aber über Umwege ist es doch möglich, das du deine Dokumente drucken kannst.

Wichtig ist, dass du auf deinem Archos einen Dateimanager installierst zum Beispiel OI File Manager falls möglich.
Dann ist die Frage ob du über einen FTP - Zugang verfügst.... Wenn ja lade dir [app]AndFTP[/app] mit dieser App kannst du direkt
deine Dokumente auf deinen Webspace laden und mit dem PC wieder abholen.

Eine Möglichkeit ist auch noch K-9 Mail mit dieser App versendest du alles, egal ob World, Excel oder App....:grin:
Inzwischen gibt es auch schon einige App die den Drucker direkt über W-Lan oder BlueTooth ansteuern - dazu müsste man deinen Drucker kennen.

Eine andere Lösung kann ich dir leider zZ nicht anbieten.....

Schöne Grüße Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

31.07.2010 17:07:52 via Website

Dann ist die Frage ob du über einen FTP - Zugang verfügst.... Wenn ja lade dir AndFTP mit dieser App kannst du direkt
deine Dokumente auf deinen Webspace laden und mit dem PC wieder abholen.

Wäre das mit Dropbox nicht viel einfacher?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

31.07.2010 18:15:56 via Website

Hallo Leute!

Vielen Dank für Eure vielen Tipps & Ratschläge.

Also ich kann nur sagen am "einfachsten" geht es mit Docs Pics. Das ist wirklich super, denn damit kann man total einfach Dateien zu GoogleDocs hochladen und dann über PrinterShare zum ausdrucken runterladen.

Genial, genau das was ich wollte.

Nochmals vielen Dank an alle!!!

lg,
Raoul

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

31.07.2010 20:44:36 via Website

and dev
Dann ist die Frage ob du über einen FTP - Zugang verfügst.... Wenn ja lade dir AndFTP mit dieser App kannst du direkt
deine Dokumente auf deinen Webspace laden und mit dem PC wieder abholen.

Wäre das mit Dropbox nicht viel einfacher?

Hallo And dev,

Ja wahrscheinlich ist es mit Dropbox einfacher - diese App habe ich aber noch nicht probiert :(

Inzwischen ist die Frage ja beantwortet und genau auf das werde ich diesen Thread jetzt setzen.

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2010 07:35:58 via Website

Hallo, das Problem ist einfach zu erledigen. Voher weiß ich nicht, wie word in PDF Dateien konvertiert wird. Aber ich habe einen PDF Converter im Internet gefunden und es ist einfach zu bedienen. Der OX PDF Creator kann DOC, XLS, PPT. usw. in PDF umwandeln. Außerdem kann der Converter Passwort einstellen, deshalb werden die erstellten PDF Dateien geschützt.
http://www.oxpdf.de/pdf-creator.html

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.09.2010 07:58:06 via App

Word Dokumente können auch direkt gedruckt werden, und zwar mit Cortado Workplace. Das Teil kostet nichts und ist die aktuell m. E. beste Drucklösung für Android.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.09.2010 08:09:20 via Website

Carsten Müller
Word Dokumente können auch direkt gedruckt werden, und zwar mit Cortado Workplace. Das Teil kostet nichts und ist die aktuell m. E. beste Drucklösung für Android.

Gruß
Carsten

Zur besseren Auffindung hier der Link zu Cortado Workplace

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.09.2010 09:44:46 via Website

Hi,

Jörg V.
Carsten Müller
Word Dokumente können auch direkt gedruckt werden, und zwar mit Cortado Workplace. Das Teil kostet nichts und ist die aktuell m. E. beste Drucklösung für Android.

Gruß
Carsten

Zur besseren Auffindung hier der Link zu Cortado Workplace
Danke - war in der App unterwegs, da ist das mit den Links immer etwas mühsam...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.09.2010 14:04:23 via Website

Gibt es nicht eine alternative Software als Docs pics womit man seine Dokumente auf den Google Server Uploaden kann?

Mit Corttado Workplace kann ish leider nicht drucken, da dieser meinen Drucker nicht kennt in der Liste und deshalb kann ich nur mit PrinterShare drucken
und damit kann man leider nicht direkt Word Dateien ausdrucken. Noch blöder ist das es keine App gibt womit man Word Dateien in PDF umwandeln kann :-(

Docs Pics verlangt Geld für den Key damit es funktioniert und eine Kreditkarte habe ich nicht und will ich auch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.09.2010 14:30:56 via App

Kann Dein Drucker kein Postscript?

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.09.2010 15:20:39 via Website

Mein Fax/Drucker ist ein Brother MFC-215C. Ob der Postscript kann weiß ich nicht. Jedenfalls sollte man im Cortado Workplace die IP des Routers eingeben
und ich glaube, das ist die gleiche wie man mit dem Notebook über WLAN auf die Einstellungen des Routers zugreift.

Aber von einer Einstellung Postscript finde ich nichts bei Cortado?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.09.2010 17:45:37 via App

Hmm, bei mir ging das mit Cortado vollautomatisch. App installiert, und das Ding hat den Drucker im WLAN automatisch erkannt. Eine IP-Adresse musste ich nicht angeben...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.09.2010 18:58:21 via Website

Da wohl nicht jeder Drucker Postscript macht, erkennt das Programm wohl den Drucker nicht und wohl dann erst recht nicht wenn er nicht in der Druckerliste vorhanden ist. Mit PrinterShare kann ich prima übers Internet drucken. Nur leider kennt das Programm keine doc Dateien. Aber das steht ja alles hier im Thread.

Dann hilft wohl nur hoffen und warten das mal eine App rauskommt mit der man das machen kann ohne creditkarte oder mal ein pdf creater für Android kommt.

— geändert am 05.09.2010 19:12:36

Antworten