Idee für Foto/Sprach- App

  • Antworten:1
Manuel Rois
  • Forum-Beiträge: 4

30.07.2010, 09:29:02 via Website

Hallo,

Vorweg, ich hab keinen Dunst von programmieren, ich bin in der Baubranche tätig und ledeglich ein technik Freak.

Ich stelle daher hier nur das Rohgerüst meiner Idee auf, welches falls Interesse besteht von einen Programmierer übernommen werden kann.

Vorwort:

In meiner Arbeit, stehe ich oft vor folgendem Problem:

Ich mache gerade örtliche Bauaufsicht, begutachte ca. 40 Wohnungen und schieße mit meinem Desire Fotos von Leitungen die verlegt wurden u.e.
Pro Wohnung ca. 5 Fotos x 40 = 200 Fotos!

Am nächsten Tag sitze ich im Büro lade 200 Fotos auf den Rechner, und habe natürlich keinen Dunst mehr wo das war bzw. was genau das Problem auf den Foto war.

Es gibt zwar Tools mit denen man schriftlich Komentare zu Fotos ergänzen kann, jedoch.... 200 Fotos :O

Deshalb hatte ich folgende Idee, hier der Ablauf kurz aufgelistet wie es sein könnte.

Die Idee:

1) Ich starte das App
2) Ich komme zur "Kamera"
2) Ich mache ein Foto
3) Es erscheind das gemachte Foto und ein Record button.
4) Ich drücke den Record button und ergänze das Foto um eine Sprachnotitz (z.b.: Stiege3, Wohnung 4, Heizleitungen undicht o.e.)
5) Ich speicher das Foto auf dem Handy.
5) Ich spiele mir die Fotos auf den Rechner, in einen Mediaplayer (VLC), sehe das Foto und höre die Sprachnotitz.

Mögliches Problem:

Mir ist soweit klar das die Fotodatei mit Sprachnotitz kein JPG- Format haben kann. Vielleicht *.flv??

Konklusio

Sicher gibt es noch mehr Probleme wie das oben genannte, wie gesagt denkanstoß.
Ich galube das App könnte auch auf anderen Gebieten Anwendung finden (Urlaub, Besichtigungen u.e.)

Ich hoffe die Idee findet Anstoß, und warte gespannt auf Feedback!

in diesem Sinne,

mfg ROM

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

29.08.2010, 22:53:47 via App

ähm ich könnte mir vorstellen so etwas zu entwickeln aber ich denke man muss jpg und die sprachnotiz getrennt in den kauf nehmen!

lg L33

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten