Welche Musik hört ihr gerade?

• Antworten:15.132
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.01.2014, 14:18:50 via Website

Rachmaninov - Die Toteninsel

http://www.youtube.com/watch?v=dbbtmskCRUY

Symphonische Dichtung zum Arnold Böcklin Gemälde "Die Toteninsel". (Sehr geiles Gemälde übrigens)

Für mich so eine Art Geburtsstunde des Hard Rock. Heavy Classic oder so... Da geht's ordentlich zur Sache. Hammergeil.

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.013

01.01.2014, 14:28:26 via App

Carsten Müller
Aber selbstverständlich doch. Ich höre jede Art von Musik, die (mich) emotional berührt.

Carsten, tu mir den Gefallen und hör dir den Link unten an. Die Uhr von Carl Loewe. Gesungen von Hermann Prey, meinen Lieblingsonkel als ich noch in Hannover gewohnt habe. Mein Vater hat ihn oft auf seinen Welt Tourneen begleitet. Er war der erste Todesfall, der mir als junger Mensch wirklich zu schaffen gemacht hat.

Die Uhr und der Uhrmacher Meister als Gleichnis für das Herz und Gott. Macht mir immer Gänsehaut, auch wenn ich so gar nicht gläubig bin :)

Oh weh... Hört sich schmalziger an, als es sein soll :grin:

http://m.youtube.com/watch?v=AhQHVUSMwMg&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DAhQHVUSMwMg

— geändert am 01.01.2014, 14:29:38

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Hilfreich?
Diskutiere mit!

01.01.2014, 14:31:02 via Website

Hermann Prey war Dein Onkel??? :blink:

Du verblüffst mich...

Wird sofort angehört...

EDIT: Ja, sehr eindrucksvoll... Wenngleich ich nicht so der riesige Fan solcherart Lieder bin.

Aber Hermann Prey war ein Großer. Ganz zweifelsfrei... Wobei ich den immer mit Österreich in Verbindung brachte, weniger mit Hannover... :-o

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.01.2014, 14:39:11

Hilfreich?
Diskutiere mit!

01.01.2014, 14:37:45 via App

Eigentlich war er mein "Nenn-Onkel". Wir hatten halt einen sehr engen Kontakt. Und nachdem in Hannover meine Münchner Familie weit weg war, und ich ihn viel öfter gesehen habe, als meine eigentliche Familie... Genannt habe ich ihn jedenfalls Onkel Hermi. :grin:

Hilfreich?
Diskutiere mit!

01.01.2014, 14:41:22 via Website

Anna Lajos
Eigentlich war er mein "Nenn-Onkel". Wir hatten halt einen sehr engen Kontakt. Und nachdem in Hannover meine Münchner Familie weit weg war, und ich ihn viel öfter gesehen habe, als meine eigentliche Familie... Genannt habe ich ihn jedenfalls Onkel Hermi. :grin:
Ahh... ich habe übrigens mein vorheriges Posting editiert, nachdem ich das Lied gehört habe...

Wenn Du Kind warst, als Prey starb, dann bist Du ja eine ganz junge Anna... !? :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Hilfreich?
Diskutiere mit!

01.01.2014, 14:42:18 via App

Mit Österreich??? :O

Ich liebe noch zwei weitere Lieder, warte mal...

Hilfreich?
Diskutiere mit!

01.01.2014, 14:43:10 via App

Carsten Müller
Anna Lajos
Ahh... ich habe übrigens mein vorheriges Posting editiert, nachdem ich das Lied gehört habe...

Wenn Du Kind warst, als Prey starb, dann bist Du ja eine ganz junge Anna... !? :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich weiß nicht genau, wann er starb, aber ich schätze, ich war in der Pubertät? Nein! 98. Nach der Pubertät :grin:

— geändert am 01.01.2014, 14:44:17

Hilfreich?
Diskutiere mit!

01.01.2014, 14:51:23 via App

Heinrich der Vogler von Loewe (wird dir auch nicht zusagen, aber das sind halt Kindheitserinnerungen für mich :))

http://m.youtube.com/watch?v=1ghk9zjuZUQ&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D1ghk9zjuZUQ

Das andere fällt mir nicht mehr ein, aber als Papageno ist er bis heute unübertroffen!

— geändert am 01.01.2014, 14:51:45

Hilfreich?
Diskutiere mit!

01.01.2014, 15:12:00 via App

Anna Lajos
Heinrich der Vogler von Loewe (wird dir auch nicht zusagen, aber das sind halt Kindheitserinnerungen für mich :))

http://m.youtube.com/watch?v=1ghk9zjuZUQ&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D1ghk9zjuZUQ

Das andere fällt mir nicht mehr ein, aber als Papageno ist er bis heute unübertroffen!
Ich nehme den Papageno.

Auf meiner Zauberflöte von Decca mit den Wiener Philharmonikern und dem legendären Sir Georg Solti gibt Dein Onkel auch den furiosen Papageno:

Die beste Zauberflöte. Nach wie vor.

Btw, deshalb auch der Bezug zu Österreich. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.01.2014, 15:12:42

Hilfreich?
Diskutiere mit!

01.01.2014, 15:18:04 via App

Definitiv die Beste! Die hat meine Mutter auch daheim. :) Er hatte mir damals aus Amerika einen riesigen Kasten mit Wachsmalkreide mitgebracht (soviel Farben gab es in Deutschland damals noch nicht!) und ich habe ihm einen Papageno gemalt, jede Feder eine andere Farbe! Seine Frau hat das heute noch in ihrem Schlafzimmer hängen :grin:

— geändert am 01.01.2014, 15:18:23

Hilfreich?
Diskutiere mit!

01.01.2014, 15:21:30 via App

Anna Lajos
Definitiv die Beste! Die hat meine Mutter auch daheim. :) Er hatte mir damals aus Amerika einen riesigen Kasten mit Wachsmalkreide mitgebracht (soviel Farben gab es in Deutschland damals noch nicht!) und ich habe ihm einen Papageno gemalt, jede Feder eine andere Farbe! Seine Frau hat das heute noch in ihrem Schlafzimmer hängen :grin:
:-)

Sehr schöne Geschichte... Bin baff...

Herzliche Grüße

Carsten

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

01.01.2014, 15:45:10 via Website

Ja, das möchte ich jetzt auch wissen! :grin:

Nachher ich Anna selbst prominent!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

01.01.2014, 16:11:36 via App

Bevor mein Handy sich komplett aufgehängt hatte :angry:, wollte ich das Carsten eigentlich in einer PN schicken. Schließlich bin ich die einzige Tochter :grin:

Ich schicke es euch beiden!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

01.01.2014, 18:43:05 via App

Keane - Everybody's changing

Hilfreich?
Diskutiere mit!

01.01.2014, 19:02:45 via App