Motorola Milestone - wlan

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

29.07.2010, 22:10:31 via App

es passt nicht in die anderen beiden threads, deshalb noch einer. wenn ich mein wlan aktiviere, dann erscheint das symbol, und es wird angezeigt, dass ich mit meinem router verbunden bin. das wars dann aber auch schon. ins netz komme ich trotzdem nicht. ist eine vf easy box und ein o2 stein, ich weiß nicht, ob es was damit zu tun haben könnte.

— geändert am 04.04.2019, 19:50:46 durch Moderator

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

29.07.2010, 22:26:20 via Website

bist du denn auch wirklich mir deinem Router verbunden, oder erscheint nur das Symbol?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

30.07.2010, 09:35:47 via App

bin wirklich verbunden.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

30.07.2010, 10:24:46 via Website

lad dir mal die App Pinger und guck mal ob du raus kommst.

Antworten
Stephan P.
  • Forum-Beiträge: 15

30.07.2010, 10:31:24 via Website

Hallo Archangel,

das Problem habe ich seit dem letzten Zwischenupdate auch!!

Bei mir ist das ein Problem der DNS-Auflösung...
Wenn ich mit dem Browser auf: http://74.125.43.147/ gehe, dann komm ich bei google raus.... mit http://www.google.de allerdings nicht.

Der Internetverkehr funktioniert demnach über WLAN schon... ich hab zum testen den Android Terminal Emulator installiert: Android Terminal Emulator. Wenn ich dort dann ping -c 4 74.125.43.147
eingebe dann tuts und es kommt ne Antwort. Bei ping -c 4 www.google.de kommt nur "Host unkown".

Egal ob mit statischer IP/DNS-Eintragung bei den WLAN-Einstellungen oder per dynamischer IP (DHCP).

Ich vermute, das das System nicht mehr die Datei "resolv.conf" schreibt... da sollten die DNS-Server rein, die man zugewiesen bekommt.
z.B.
-----
nameserver 216.239.32.10
nameserver 216.239.34.10
-----

Der Moto-Support bearbeitet meine Anfrage schon, hat aber bis jetzt noch keine Lösung.
Mein Stein ist weder geflasht noch gerootet .... also quasi "default".

Gruss
Stephan

— geändert am 30.07.2010, 10:40:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

30.07.2010, 12:10:30 via App

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt mal ein bißchen am Stein rumgepfuscht, und frage mich, ob ich für wlan einfach nur das grüne Pünktchen hinter o2. de wegmachen muß im menue bei netzwerkzugangspunkt?

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

30.07.2010, 12:48:20 via Website

Archangel
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt mal ein bißchen am Stein rumgepfuscht, und frage mich, ob ich für wlan einfach nur das grüne Pünktchen hinter o2. de wegmachen muß im menue bei netzwerkzugangspunkt?


das ist dein APN vom Netzbetreiber, das hat mit wlan nichts zu tun. Lass davon die Finger sonst hast du auch kein Internet über o2 mehr^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

02.08.2010, 22:25:47 via Website

Konnte es nach einem Tipp aus Androidpit lösen.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/401417/Kein-WLAN-mehr-nach-Zwischenupdate-Abhilfe?si=0#p493081

handy aus. handy an und dabei die cam taste gedr. halten. dann kommt ein warndreieck symbol. dann vol up und cam taste drücken. cache wipe aussuchen, reboot, fertig.
ok, das geht bestimmt auch ausführlicher, aber ich bin ja nich google;)

Urheber des ganzen ist der User Krin 81. Dem noch einmal herzlichen Dank. :)

— geändert am 02.08.2010, 22:26:52

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

02.08.2010, 22:43:00 via App

urheber ist betimmt jemand anders;) aber gerne

Antworten
Stephan P.
  • Forum-Beiträge: 15

02.08.2010, 23:40:16 via App

Der Hammer!

Tatsächlich... "wipe cache partition", reboot und schon surft es wieder über WLAN.

Dank, Dank und nochmals Dank!

Gruss
Stephan

Antworten
Stephan P.
  • Forum-Beiträge: 15

03.08.2010, 09:27:08 via Website

Hallo Allerseits,

nach erster euphorischer Freude, musste ich leider feststellen, dass nach dem erneuten ab- und anschalten des WLAN die DNS-Auflösung wieder nicht mehr funktioniert.

Der Cache-Wipe hat zwar für den ersten WLAN-Connect kurze hilfe gebracht und die DNS-Auflösung tat wieder - nach dem trennen und erneuten connect oder auch WLAN aus- anschalten war es wieder vorbei.

Seltsamerweise verbindet sich mein Stein auch nicht mehr automatisch mit meinem WLAN!
Ich muss auf meinen WLAN-Eintrag draufdrücken und "verbinden" wählen - wusch und drin. Allerdings eben ohne ein Surfvergnügen. ich komme zu Hause auf meine Fritzbox nur mit http://192.168.178.1 drauf, anstatt mit http://fritz.box

Der Moto-Support hat immer noch keinen Plan wo das Problem liegt.

Ich muss nun wohl immer wipen, wenn ich ins WLAN rein will :(

Hilfesuchende Grüße

Stephan

PS: Kann man den Thread nicht mit dem weiter oben genannten zusammenlegen? Da gehts um das selbe Problem.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

03.08.2010, 12:10:25 via Website

Also, bei mir klappt es einwandfrei. Auch nach mehrmaligem Aus- und Einschalten des Steins und der WLAN-Funktion klappt es noch. :)

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

04.08.2010, 22:30:54 via App

muß ich verstehen, warum es jetzt plötzlich nicht mehr geht?

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

05.08.2010, 01:03:33 via App

toitoitoi gehts bei mir bis jetzt....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

06.08.2010, 15:12:04 via App

gewipt, geht wieder, schauen wir mal, wie lange.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Yannick M.
  • Forum-Beiträge: 74

07.08.2010, 10:53:59 via App

Hi bei mir. Muss ich seit dem update immer die ssid eingeben. Obwohl ich es schon in reperatur hatte deswegen. Naja nächste Woche kommt es nochmal zur reperatur.

Antworten