Explizierter Intent funktiert nicht

  • Antworten:2
  • GeschlossenBentwortet
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

29.07.2010, 15:22:05 via Website

hay

ich versuche gerade bei diesem tut durchzusteigen

Es kommt sofort zu einer fc- meldung, da es die Activity auf die der Intent verweiß nicht finded? Aber ich glaube eig alles richtig kopiert zu haben
Der Debugger frägt mich ob ich die Activity im Manifest bekannt gegeben habe. Das hab ich nicht, aber ich wüßts auch nicht wie. Es ist schließlich nur ein explizierter Intent

das ist die fehlermeldung:
07-29 12:46:57.298: ERROR/AndroidRuntime(400): java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{de.moow.test1/de.moow.test1.test1activity}: android.content.ActivityNotFoundException: Unable to find explicit activity class {de.moow.test1/de.moow.test1.test2activity}; have you declared this activity in your AndroidManifest.xml?

zur erläuterung

das projekt heißt test1 und test1Activity ist die "Startactivity" und test(2-4)Activity sind die frames

Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

29.07.2010, 15:56:08 via Website

kA was ein expliziter Intent deiner Meinung nach ist, aber gibt die Activity im Manifest an, dann sollte das funtzen!

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

29.07.2010, 17:14:57 via Website

ein expliziter intent ist wenn wenn ich genau eine klasse/activity ansprechen

eine impliziter ist wäre wenn die Zielaktivity darauf regieren muss (mit inten filter etc.)

und jetzt ne dumme frage:D...
wie gebe ich das im manifest an:P?


EDIT: habs hinbekommen

danke

— geändert am 29.07.2010, 17:20:52