HTC Desire - Desire ohne Flatrate?

  • Antworten:10
AEG_1992
  • Forum-Beiträge: 33

29.07.2010, 13:36:14 via Website

hi,
man kann beim desire ja die funktion "Nur W-Lan" wählen. dann sollte es sich ja nicht über die sim-karte
ins internet einwählen.
hält sich das handy wirklich komplett daran, auch wenn ich z.b. das facebook-widget auf dem homescreen habe?
denn ich habe im moment noch keine surf-flatrate und möchte am ende des monats keine "böse überraschung" erleben,
wenn ihr versteht, was ich meine :D

wäre nett, wenn mir jemand diese frage beantworten könnte...

mfg AEG_1992

— geändert am 04.04.2019, 19:50:40 durch Moderator

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

29.07.2010, 13:39:13 via App

ja daran hält sich das desire gnadenlos

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

29.07.2010, 13:58:02 via App

aber ohne flat kannst auch mein altes Nokia3210 haben.

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
AEG_1992
  • Forum-Beiträge: 33

29.07.2010, 14:00:54 via Website

@Matthias H.: ok, danke für die information

@Deichkind: ich werde ja eine flat abschließen, aber halt nicht sofort nach dem kauf oO

Antworten
Harro H.
  • Forum-Beiträge: 20

29.07.2010, 15:25:10 via Website

Hi

@Matthias: habe ein Nokia 6310, in Betrieb (Freisprechanlage im Womo), ein N93i, in Betrieb mit MaXxxm (weil, wenn meine Vodafon Freiminuten aufgebraucht sind die extra Minuten zu teuer sind) und seit vier Monaten ein Desire ohne Flat. Bin auch ohne Flat sehr zufrieden mit dem Desire.
Ichhabe in Deutschland im Betrieb WLAN; zuhause in Belgien WLAN und auf dem Arbeitsweg muß ich leider aufs Internet verzichten.
Ich nehme aber sofort eine Flat wenn sich ein Anbieter mit einer erschwinglichen Euro-Flat findet.

MfG H

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

01.08.2010, 10:41:57 via Website

Ich betreibe mein Desire auch komplett ohne Datentarif. Bisher habe ich noch immer irgendwo ein WLAN gefunden mit dem man die wichtigsten Dinge machen kann. Selbst auf Geschäftsreisen. Habe allerdings eine Hotspot Flat über den gebuchten DSL Tarif.

Antworten
Björn Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 106

01.08.2010, 10:51:44 via Website

Moin,

ich verstehe manche wirklich nicht. Ich brauche keine Datenflat - ausser ich will 24/7 Online sein. Das mag für den ein oder anderen das wichtigste sein - das ist es für mich nicht. Ich nutze das Desire als Navi und hier gibt es Offline Lösungen, als Telefon, für SMS, für Foto's, manche andere Apps. Und wenn ich dann doch mal das Bedürfniss habe online zu gehen, kann ich in der Regel einen HotSpot nutzen.

Bei mir auf der Arbeit in DO habe ich z.B. 2 offene Hotspots zur Verfügung - ich brauche nicht zwingend eine Datenflat! Sorry - aber jeder kann sein Handy so nutzen wie er will - manche übertreiben es wirklich mit solchen Aussagen, dass man das Desire nicht bräuchte, wenn man keine Datenflat hat. Sorry - aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Zur Frage - ich habe bisher keine ungewollte Datenverbindung über mein Mobilfunknetz gehabt! Das funktioniert wunderbar!

In dem Sinne!

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

01.08.2010, 11:19:51 via Website

Björn Alexander B.
Moin,

ich verstehe manche wirklich nicht. Ich brauche keine Datenflat - ausser ich will 24/7 Online sein. Das mag für den ein oder anderen das wichtigste sein - das ist es für mich nicht. Ich nutze das Desire als Navi und hier gibt es Offline Lösungen, als Telefon, für SMS, für Foto's, manche andere Apps. Und wenn ich dann doch mal das Bedürfniss habe online zu gehen, kann ich in der Regel einen HotSpot nutzen.

Bei mir auf der Arbeit in DO habe ich z.B. 2 offene Hotspots zur Verfügung - ich brauche nicht zwingend eine Datenflat! Sorry - aber jeder kann sein Handy so nutzen wie er will - manche übertreiben es wirklich mit solchen Aussagen, dass man das Desire nicht bräuchte, wenn man keine Datenflat hat. Sorry - aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Zur Frage - ich habe bisher keine ungewollte Datenverbindung über mein Mobilfunknetz gehabt! Das funktioniert wunderbar!

In dem Sinne!

Ich sehe das anders. Für mich ist das Desire so ausgelegt das man es nur richtig nutzen kann, wenn eine Datenflat vorhanden ist. Aber wie du schon geschrieben hast

" Sorry - aber jeder kann sein Handy so nutzen wie er will - "

Vorschriften mache ich da keinem :grin:

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

01.08.2010, 11:56:10 via Website

übrigens, für die unterwegs unbedingt surfen wollen aber keine flatrate besitzenden ;)
bei jedem McDonalds kann man über t-mobile-hotspot jeden tag eine stunde gratis surfen

http://www.mcdonalds.de/unternehmen/restaurants/wlan.html

(2 doofe, ein gedanke, siehe vorheriger Post, ich war zu langsam...)

— geändert am 01.08.2010, 11:57:17

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

01.08.2010, 13:58:57 via Website

Brain McFly
übrigens, für die unterwegs unbedingt surfen wollen aber keine flatrate besitzenden ;)
bei jedem McDonalds kann man über t-mobile-hotspot jeden tag eine stunde gratis surfen

http://www.mcdonalds.de/unternehmen/restaurants/wlan.html

(2 doofe, ein gedanke, siehe vorheriger Post, ich war zu langsam...)
Jo, oder man hat ein T-Online Packet mit Hotspot Flat :) z.B. Call & Surf Comfort Plus

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

02.08.2010, 08:56:05 via Website

onkel thomas

aber trotzdem macht ein Desire für mich ohne ständig verfügbares Internet keinen Sinn!!


" Sorry - aber jeder kann sein Handy so nutzen wie er will - "


Richtig, jeder nutzt sein Gerät anders. Ich wollte eben genau keinen Nervtöter, sonst hätte ich ein BlackBerry. Andere mögen ständig auf dem Laufenden sein.

Deswegen kann man die ursprüngliche Frage auch ganz leicht beantworten. Wenn man nicht immer online sein möchte und auch keine Datenflat hat, dann ist ein Desire dennoch sehr wohl geeignet. Es ist Anwenderfreundlich und hat ein augenschonendes Display. Noch nie so ein gutes Handy gehabt. Trotz meist offline :-)

— geändert am 02.08.2010, 08:56:50

Antworten