HTC Desire - Kein MMS Versenden möglich mit meinem Desire

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Eric Burkhart
  • Forum-Beiträge: 11

29.07.2010, 00:45:17 via Website

Hallo Gemeinde

Bin seit bald drei Monaten Besitzer eines Desire. Leider klappts mit dem Versenden von MMS noch immer nicht. Meine Zugangspunkte sind defintiv in Ordnung. Das bestätigt auch mein Provider, Sunrise Schweiz. Habe dann wohl so ziemlich alle Threads durchgeackert die ich zum Thema finden konnte und all die möglichen Tipps ohne Erfolg ausprobiert. Vor kurzem dann an HTC zum checken einschicken lassen. Kam heute zurück. MMS versenden geht noch immer nicht. Lästig.......Wer weiss Rat??? Besten Dank im voraus und liebe Grüsse

Eric

— geändert am 04.04.2019, 19:50:36 durch Moderator

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

29.07.2010, 06:33:17 via Website

Hast du schon eine MMS bekommen? Bei vielen Providern muss man auch zuerst eine MMS bekommen, bevor man eine senden kann.
Ansonsten: Irgendwelche APN-Switcher installiert? Datenverbindung besteht beim Senden?

Antworten
Eric Burkhart
  • Forum-Beiträge: 11

30.07.2010, 00:59:57 via Website

Erst mal Danke für deine Mühe. Ja ich habe schon MMS bekommen und das klappt auch einwandfrei. Ich kann mir selbst sogar welche schicken. Aber auf andere Nummern gehts eben nicht. Kaum zu glauben aber leider wahr.

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

30.07.2010, 07:14:22 via App

ich denke kœnnte an sunrise liegen.vileicht haben die reparatur menschen dein desire mit einer orange oder swisscomkarte getestet.

Antworten
Eric Burkhart
  • Forum-Beiträge: 11

30.07.2010, 17:08:25 via Website

Ob die das überhaupt getestet haben frage ich mich...........Die haben wohl eher einfach nur getestet, ob das Teil softwaremässig in Ordnung ist. Übrigens habe ich noch eine Swisscom Simkarte. Vor dem Einschicken hats mit dieser auch nicht geklpappt. Aktuell habe ich das jetzt aber noch gar nicht versucht. Für mich ist es einfach für ein sonst sehr tolles Smartphone sehr ärgerlich. Ein grosser Triumph für meine Frau mit ihrem iPhone.....Mist.

Antworten
Eric Burkhart
  • Forum-Beiträge: 11

02.08.2010, 16:50:15 via Website

hat sich erledigt. seit dem update auf froyo läufts plötzlich. darum beendet.

Antworten
Benny R.
  • Forum-Beiträge: 2

18.08.2010, 16:15:18 via Website

Hallo

Ich habe auch das Problem, dass ich keine senden weder empfangen kann.
Habe immer die Meldung "Generischer Netzwerkfehler".

Eric... könntest du evtl. mal deine Einstellungen für MMS posten?

Besten Dank

Antworten