HTC Desire - y5 battery

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

28.07.2010, 23:52:30 via App

Hey.

hab Probleme mit dem app.
mein WLAN wird zwar angezeigt jedoch verbindet das app in den seltensten fällen von alleine. ich muss erst auf Einstellungen und mich selbst mit dem WLAN verbinden.
wenn es dann mal so macht wie es soll verbindet y5 battery auch erst nachdem das Handy nicht mehr im standby Modus ist. Algier erst wenn ich es entsperre.

hat jemand nen Rat oder vll ne alternative die vertraulicher ist?

grüße

— geändert am 04.04.2019, 19:50:35 durch Moderator

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

28.07.2010, 23:57:28 via Website

Hast du bei deinem Access Point eingestellt, dass die SSID (also der Netzwerkname) nicht angezeigt/ausgestrahlt wird? Wenn ja einschalten!
Ansonsten, was hast du für einen Access Point? Hast du um den AccessPoint Handy-Empfang (er braucht Mobilfunk, um den Standort festzustellen)

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

29.07.2010, 00:09:31 via App

also mein Handy zeigt das Netzwerk schon an ich komm auch problemlos rein. ich möchte nur dass das automatisch geht. wenn du mit Access point meinen router meinst hab ich ein T-COM Speedport W700V.

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

29.07.2010, 00:20:05 via App

welche meinst du genau?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

29.07.2010, 00:31:12 via Website

Also ich würde prüfen, ob der Router eine SSID sendet, ob Verschlüsselung WPA2 aktiv ist, ob man vielleicht die Geschwindigkeit festlegen kann (also mal so sondersachen wie N-Modus ausschalten).

Vorher mal das Handy neu starten und auch mal den Router neu starten.

Um Rauszubekommen, ob es am Router oder a Handy liegt kannst du auch erst mal am Router jeglöiche Verschlüsselung und Zugansschutzsachen ausschalten (aber achtung, jeder kann jetzt dein WLAN nutzen!) und dann nach und nach die Optionen einschalten und gucken, wo es hängt. Wenn "Ohne alles" sich das Handy nicht anmeldet liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Handy.

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

29.07.2010, 12:26:31 via App

also wpa2 ist an.
ich hab auch so ne macschlüssel Liste.
wo hal die MACadresse vom Handy drin Is.

also ich mach alles auf und schau obs dann von alleine geht.
und dann nach und nach meine Einstellungen hinzufügen.

zwecks der anderen frage. Is es normal dass sich das handy, wenn es sich von alleine anmeldet, erst anmeldet wenn es nicht standby isn also erst wenn ich auf dem homescreen bin?
und obs ne Alternative gibt oder läuft das Programm mit den richtigen Einstellungen flüssig und zuverlässig?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

29.07.2010, 12:50:34 via App

Wenn du in den wifi Richtlinien den stromsparmodus eingeschalten hast, trennt das desire nach 15 Minuten die verbindung zum wlan. Wenn du dort niemals einstellst. Bleibt es im wlan und bucht sich auch sofort ein, wenn du heim kommst.

— geändert am 29.07.2010, 12:51:33

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

29.07.2010, 14:41:28 via App

das heißt wenn ich auf niemals hab Is mein WLAN immer an auch wenn ich garnicht daheim bin? das fürn akku aber ziemlich schlecht?

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 330

29.07.2010, 18:38:07 via App

Achso okey. ich hatte das häckchen auf.15 Minuten. ich probiers mal :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.07.2010, 09:15:58 via App

die ssid ist aber egal...

Antworten