HTC Desire - Mail App saugt kompletten Datentraffic weg + unbekannte App am saugen

  • Antworten:3
Euphoric Eyes
  • Forum-Beiträge: 18

28.07.2010, 22:24:15 via Website

Hallo,

irgendwas saugt meinen gesamten Datentraffic und meinen Akku leer, ich habe die ganze Zeit nicht herausgefunden was. Jetzt habe ich mir über das App "AkkuInfo" die Netzwerknutzung anzeigen lassen und siehe da: Die App "Mail" hat in der letzten Woche geschlagene 800 MB gezogen und ich habe keinen Schimmer, wo die herkommen sollen.
Ich rufe meine GMX Mails über POP3 ab, Update alle 15 Minuten, ich denke, dass 30 MB ein realistischer Wert wäre aber 800 MB ist utopisch. Fragen über Fragen: Wo kommt diese Summe her? Was kann ich dagegen machen? Liegt es am POP3 Protokoll?

Des Weiteren wurde eine App namens "1013" aufgelistet mit (ich kann wegen FC nur schätzen) etwa 300 MB, die ich nicht kenne.

Weitere Apps werden über den Advanced Task Killer entfernt.

Grüße,
Daniel

— geändert am 04.04.2019, 19:50:35 durch Moderator

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

28.07.2010, 22:42:33 via App

Schon mal überlegt Deine Mails von Gmx von Gmail abzurufen und dann die Mails normal über die Gmail App abzurufen. Ich bekomme ca. 100 Mails täglich (beruflich) und komme mit ca. 3 MB täglich locker aus. Ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht was 800 MB bei Pop 3 Abruf verursacht außer du holst jeden Anhang direkt aufs phone was ich nicht glaube.
Aber die Einstellung kannst Du überprüfen unter den einstellungen, Größen limit

Antworten
Euphoric Eyes
  • Forum-Beiträge: 18

28.07.2010, 22:54:55 via Website

Gut, dann wäre die 1013 Geschichte geklärt (Tethering), da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können..
Bleibt die Frage, wieso POP soviel Traffic verbraucht, ich probiere die Variante mit GMail mal aus. Vielen Dank!

Antworten