HTC Desire - Kontakte nach Nachnamen sortieren?

  • Antworten:2
Stefan
  • Forum-Beiträge: 35

28.07.2010, 21:20:19 via Website

Hallo,
habe mein Desire mit dem Outlook syn. Nun habe ich Kontakte, aber ich kann nicht nach Nachnamen sortieren. Könnt ihr mir helfen? Gibt es einen super App für einen anderen Kalender?
Danke

— geändert am 04.04.2019, 19:50:33 durch Moderator

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

29.07.2010, 09:00:15 via App

Moin,
Seit ich den Androiden habe nutze ich Kalender und Kontaktverwaltung von Google. Damit ist man immer aktuell. Outlook sync nutze ich garnicht mehr.

Antworten
Bastian B
  • Forum-Beiträge: 47

29.07.2010, 09:33:07 via Website

Hi,

erstmal ja es geht! Ist ein bisschen fummelig aber es geht! Für mich gab es dafür 2 Möglichkeiten:

1: Jeden Kontakt einzeln bearbeiten und auf den Namen klicken und dann bei "Anzeigename" die Auswahl "Nachname, Vorname" wählen.
Da dies je nach Anzahl der Kontakte sehr viel Zeit beanspruchen kann kam es für mich so nicht in Frage...

2: Kontakte aus Outlook (oder sonstwoher) in eine csv-Datei exportieren und dafür sorgern, dass das namensfeld in dem Format "Nachname, Vorname" steht.
Meistens gibt es für den namen 3 Felder: Name, Vorname und Nachname...
Wenn man dies dann hat, kann man diese csv-Datei bei Google importieren...
Dann das handy mit google syncen und man hat die Namen wie man sie braucht.

Da fällt mir ein es gibt auch noch ne 3te Möglichkeit:
Die KOntakte einfach so zu google übertragen und dann dort dafür sorgen, dass sie in dem Format "Nachname, Vorname" erscheinen, dann wieder handy mit google syncen und fertig...

Alles in allem finde ich die Kontaktverwaltung nicht sonderlich schön gelungen bei android, aber mit ein bisschen aufwand kriegt man sie so hin wie man sie haben will :)

viel Erfolg und ich hoffe ich konnte helfen!

Antworten