Dateien zwischen Smartphone und Computer verschieben/ kopieren

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 229

28.07.2010, 20:35:22 via Website

Geht das nun mit 2.1 endlich ohne Hilfskonstruktionen (wie IP in Browser eintippen) endlich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

28.07.2010, 21:02:40 via Website

Kabel rein ins Galaxy S und nichts tut sich! Das erkennt zwar die USB Verbindung und lädt sich auch auf, das wars aber schon. Gehts auch irgendwie drahtlos mittlerweile?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

28.07.2010, 21:06:01 via Website

Drahtlos fiele mit da nur Bluetooth ein mithilfe von [app]Bluetooth File Transfer[/app] - bzw mit 2.1 sollte das eigentlich ja auch so funktionieren.

Gruß,
Kay

€dit: Was die Kabelverbindung angeht was hast du unter Menü -> Einstellungen ->Mit PC verbinden angegeben? Falls das nicht auf "Fragen" steht versuch das mal - dann sollte mit einstöpseln des Kabels ein Auswahlfenster zwischen Sync, Festplatte und Tethering erscheinen.

— geändert am 28.07.2010, 21:08:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

28.07.2010, 22:28:08 via App

Ja das geht jetzt. Am schönsten wäre es ja wenn die Laufwerke einfach per w lan im explorer eingebunden werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

29.07.2010, 09:28:30 via Website

Ja den habe ich auch schon drauf. Wenn ich da über Menü - neu - server hinzufügen den Computer hinzufügen möchte. Fragt er nach einen Benutzernamen und einem Kennwort, wobei ich nicht weiß welches da haben will.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

29.07.2010, 14:08:00 via Website

Das sind Benutzername und Kennwort von dem Konto auf dem PC, auf das du zugreifen willst. Wenn du also ein Benutzerkonto namens "Apple ist doof" mit dem Passwort "Steve Jobs auch" auf dem PC hast, dann gibst du diese Daten im ES File Explorer ein - fertig!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

29.07.2010, 19:05:31 via App

Ich hab aber keinerlei Benutzerkonzo auf meinem Notebook eingerichtet da ich der einzige bin der ihn nutzt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

01.08.2010, 21:05:55 via App

Ein Nutzerkonto gibt es immer. Nach mal eine Eingabeaufforderung oder wie das jetzt unter Windows heißt auf und gib Set ein (und dann Enter).
Dort steht dann USERNAME= und dahinter der Benutzername. Wenn du kein Passwort hast, ist es eben leer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2010, 10:49:00 via App

@ Simon: Danke für diese Info. Das wusste ich noch gar nicht.

Ich benutze i. d. R. dropbox. Stabil, schnell und so einfach zu bedienen, dass selbst Muttern damit ohne mehrwöchige Einführungsveranstaltung damit klar kommt.

julian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

03.08.2010, 18:15:52 via Website

bei kleineren sachen nutz ich auch dropbox

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.12.2011, 19:20:03 via Website

Hallo zusammen..
ich habe da ein ähnliches Problem..
und zwar möchte ich Fotos&Musik vom Pc auf mein Samsung Glaxy Ace GT-S5830 bringen..
( Mit Verbindungskabel zeigt es mir am PC nichts an, daher habe ich die SD-Karte eingesteckt, dann kommt im Datenträger H alle Fotos & videos etc rein. Die kann ich da auch rauskopieren auf den PC. )
wenn ich die Dateien vom Pc auf die SD-karte verschieben will, sagt mir der PC immer dass der Ordner schreibgeschützt ist. ( obwohl ich desöfteren mit rechtsklick / Eigenschaften/ Allgemein - Attribute das Schreibgeschützt entferne und übernehme. Dann steht da wenn ich es übernehmen will: änderungen für diesen ordner übernehmen? -> OK dann kommt: beim Übernehmen des attribute ist ein Fehler aufgetreten, das Medium ist schreibgeschützt.

Bitte helft mir, wie kann ich das Lösen sodass es funktioniert???
Herzlichsten dank Chantal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.12.2011, 20:48:30 via App

Ich übertrage Daten ganz einfach Wireless mit der App "Remote File".

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel