HTC Desire - Mein HTC-Desire + APP-Frage

  • Antworten:13
Andi H.
  • Forum-Beiträge: 19

28.07.2010, 17:55:09 via Website

So, hier nun mein erster Eindruck dieses tollen Gerätes....

Ich habe es nun seit ca. 3 Wochen. Es war ein Krampf, an dem Tag überhaupt noch ein Gerät in ganz Hannover zu bekommen.
Große Lieferschwierigkeiten gab es. Sowas habe ich noch nie erlebt, somit wusste ich aber auch, daß das Handy einfach TOP sein musste...

Nach 6 Stunden intensiver Suche, habe ich dann endlich ein mein neues Desire in den Händen gehabt (Preis = 469,- Euro und vor allem OHNE Branding).


Vorher hatte ich ca. 6 Monate den HTC HD2 mit Win Mobile 6.5 . Naja, kein Vergleich zu dem Android 2.1-update1.
Davor hatte ich für ca. 4 Monate das Samsung Galaxy I7500 mit Android 1.6. Naja, zu dieser Zeit war Android einfach noch nicht ausgereift und es war mein Erstes und mit Sicherheit auch mein einiges Samsung-Handy.


Doch nun wieder zurück zum DESIRE....
Gespannt warte ich auf das Upgrade zum Android 2.2 (FROYO).
Es gibt zwar viele Gerüchte über das Erscheinungsdatum, aber ich denke, es kann nun nicht mehr lange dauern. Immerhin bekam das Nexus One bereits wieder ein neues Update für die Version 2.2.

APP-SUCHE:
Mich würde allerdings mal interessieren, ob es nicht irgendwann auch mal eine APP für Adroid-Handys gibt, die eine automatische Abschaltung (nach Zeitplan) des Handys ausführt.
Mein Blackberry sowie meine vorherigen SonyEricsson´s hatten diese tolle Funktion, damit man schön Akku sparen kann und man sich das manuelle "Runterfahren" des Handy´s sparen kann...
Hat da vielleicht jemand ein paar neue Infos drüber ? Ich möchte im Übrigen mein DESIRE nicht rooten...nur gleich als Hinweis...

So, das war es nun erstmal meinerseits....

— geändert am 04.04.2019, 19:50:31 durch Moderator

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

28.07.2010, 20:09:16 via App

Runterfahren nicht, aber automatisch in den Flugzeugmudos und zurück! Such im Market mal nach Timeriffic

Antworten
Tobias Z.
  • Forum-Beiträge: 17

28.07.2010, 22:16:33 via App

die App sweet dreams kann das auch recht gut

Antworten
Andi H.
  • Forum-Beiträge: 19

29.07.2010, 11:51:53 via Website

ok, vielen Dank. Werde es ab heute Abend mal ausprobieren, denke um Strom zu sparen, wird der Flugzeugmodus schon ne Menge helfen, gell ?

DANKE...

Antworten
Andi H.
  • Forum-Beiträge: 19

30.07.2010, 11:11:37 via Website

Ok, habs heute wieder deinstalliert (Time Riffic), da es nicht wirklich nachtsüber Akku spart.

Gestern Abend bei der autom. Umschaltung waren es 78% Akkustand, heute Morgen dann nur noch 52%.

Somit werde ich mein Desire dann wohl doch jeden Abend runterfahren...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.07.2010, 12:21:12 via Website

das ist aber eigentlich unüblich, also dieser hohe Traffic über Nacht.
Ich habe mein Desire nachts nur im Flugmodus und am nächsten Morgen wenn's hochkommt 1, maximal 2% verloren.

Bist du sicher, daß da nicht irgendein Dienst im Hintergrund mitläuft?

"Telefoniere" doch mal die Nummer *#*#4636#*#* an, da bekommst du ein Akkuprotokoll mit verschiedenen Anzeigemöglichkeiten; vielleicht kannst du so feststellen, wo der Stromfresser sitzt...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

30.07.2010, 12:41:21 via App

innerhalb von zwoelf stunden verbraucht der Flugmodus _weniger_ als ein ab- und anschalten des Telefons. Allerdings rate ich eingach dazu, das per Hand und ohne App zu machen, da sonst das Telefon einfach nicht in den tiefen.Standby gehen kann, da dann ein Timer staendig nach der Uhrzeit fragt und dieser Timer laesst das Telefon auf 128mhz weiter laufen, statt der 8mhz. Das macht einen riesen Unterschied im Stromverbrauch.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.07.2010, 14:59:42 via Website

Ich hab momentan mit meinem Desire Laufzeiten ferner von gut und böse.
Dank congstar habe ich nun schon fast eine Woche lang das Handy im Flugzeugmodus und ich brauche trotz aktivem Wlan fast keinen Akku. Wenn das Wlan auchnoch aus ist, hält das Teil wahrscheinlich ewig :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

30.07.2010, 15:35:15 via Website

Andy
Ich hab momentan mit meinem Desire Laufzeiten ferner von gut und böse.
Dank congstar habe ich nun schon fast eine Woche lang das Handy im Flugzeugmodus und ich brauche trotz aktivem Wlan fast keinen Akku. Wenn das Wlan auchnoch aus ist, hält das Teil wahrscheinlich ewig :D

Ich zitiere aus dem xPhone:
Dank des Atomreaktors bietet das xPhone eine Laufzeit von 80 Jahren!
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Andi H.
  • Forum-Beiträge: 19

30.07.2010, 18:22:50 via Website

ok, werde es mal checken, indem ich den Flugzeug-Modi manuel heute Abend aktiviere.
Bin gespannt, wie es dann morgen früh aussieht...

Antworten
Andi H.
  • Forum-Beiträge: 19

31.07.2010, 10:09:45 via Website

nö, hat auch wieder ca. 30% gezogen.

werde es nun immer Abends runterfahren und Morgens dann wieder frisch beginnen...

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

31.07.2010, 10:18:28 via Website

Wow,

wenn ich die Zeiten Deiner Postings ansehen, dann war Dein Desire ja nichtmal 4 Std. im "manuellen" Flugzeug-Modus und hat 30% verloren!

Da kann irgendwas nicht stimmen!

Mein Desire verbraucht in 4Std. ja nichtmal 30% wenn es eingeschaltet in der Hosentasche ist!

Da würde ich mal genauer nach schaun, oder mal ein Reset duchführen. Kann sein dass Dir da irgend ein App nen Streich spielt!

Gruß

Hans

Antworten
Andi H.
  • Forum-Beiträge: 19

31.07.2010, 10:24:15 via Website

wie kommst Du auf die 4 Stunden ??

Gestern: 18:22 Uhr
Heute: 10:...Uhr

Habe das Deisre gestern gegen 23:45 Uhr in den Flugzeugmodus versetzt und heute gegen 09:50 Uhr wieder "erweckt" :-)


Hat das Desire eigentlich (wie z.B. der HD2) einen Reset-Knopf ? Konnte gar keinen finden.
Oder gibt es einen Code oder eine Tastenkombi zum resetten ?
Was bewirkt der Reset ? Bleiben meine Apps und alles drauf und es wird quasi nur der Cache geleert ?

Antworten
Andi H.
  • Forum-Beiträge: 19

31.07.2010, 10:26:14 via Website

ok, ich habs schon gefunden....
Umständlich, immer erstmal das Gehäuse öffnen zu müssen, um den Akku raus zu nehmen.
Beim HD2 musste man auch erst den Deckel entfernen, um en den Reset-Knopf zu kommen. Dafür gab es dann aber eine App für den Soft-Reset.

Gibt es da vielleicht auch eine für Android-Systeme ????


-----------------


Hier kommt die Soft- und Hardreset- Anleitung des HTC Desire mit Google Android Betriebssystem. Auch wenn der HTC Desire noch brandneu ist, ist auch hier sicherlich ab und an ein Soft Reset nötig.

Die Anleitung für einen Soft Reset:
Sollte das Gerät nicht mehr oder nur noch langsam reagieren empfiehlt sich ein Soft Reset des HTC Desire. Ich empfehle einen solchen Soft Reset 3x pro Woche also jeden zweiten Tag. Da es hier keine Möglichkeit gibt, einen zwangsweisen Soft Reset herzuleiten indem in eine Aussparung gestochen wird bleibt nur die Entnahme des Akkus.

Hierzu wird der Akkudeckel verschoben und abgehoben. Anschließend wird der Akku einfach für ein paar Sekunden herausgenommen. Dann wird der Akku wieder eingelegt und das Gerät kann neu gestartet werden.

Anleitung für einen Hard Reset (Factory Reset):
Werkseinstellungen oder Hard Reset über das Menü:

Die Original-Anweisung in englisch lautet:
Performing a factory reset via settings
The most convenient way to do a factory reset is via the phone settings:

1. Press HOME > MENU, then tap Settings
2. Scroll down the screen, and then tap Privacy > Factory data reset
3. On the Factory data reset screen, tap Reset phone, and then tap Erase everything

Was so viel heisst wie: Um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen folge dem weißen Karnickel Pfad:

1. Menü
2. Einstellungen und Sicherheit
3. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
4. Auf dem Reset Bildschirm wird “Telefon zurücksetzen” ausgewählt
5. Wähle “Alles löschen” aus
6. Das Telefon wird auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt

ACHTUNG! Es werden ALLE persönlichen Daten gelöscht. Telefonbucheinträge, SMS, Fotos, Videos, Klingeltöne, Musik usw. Also: BACKUP vorab!

— geändert am 31.07.2010, 10:28:57

Antworten