Gerüchteküche-Thread zum Froyo-Update

  • Antworten:358
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

07.09.2010, 17:38:54 via Website

@ Matthias H.: /sign
Besser kann man es nicht beschreiben

Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

07.09.2010, 18:24:31 via App

Addi B
@ Matthias H.: /sign
Besser kann man es nicht beschreiben

Das unterstreiche ich. Ich selber brauche jetzt auch nicht zwingend flash auf dem Stein. Dafür habe ich den Pc.

Gruß
Olli

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2010, 19:20:02 via Website

Hi,

FroYo kommt definitiv ohne Flash! Und das betrifft jedes Handset. Ganz einfach weil Flash kein Bestandteil von FroYo ist und entsprechend über den Market installiert wird.
Flash 10.1 kam bei mir mit dem Froyo-Update von O2 für mein Desire. Nix über den Market installiert. Nach Update auf Android 2.2 hatte ich Flash 10.1.

NACHTRAG:
Im Market finde ich mit Android 2.2 auf meinem Desire auch keinen Adobe Flash Player. Macht aber nix, denn er kam ja mit Froyo...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 07.09.2010, 19:23:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

lukas n.
  • Forum-Beiträge: 31

07.09.2010, 20:38:05 via App

Sollte es dann nicht möglich sein, das jemand die flash.apk von einen phone mit flash "extrahiert" und das man diese dann am ms installiert. Falls es wirklich ruckelt muss man halt auf root warten für nen oc. Flash wird ja nicht fürs ms gemacht, sondern froyo ist voraussetzung. Beim PC kommts ja auch aufs bs an und nicht obs ein amd oder intel oder acer bzw. Toshiba usw.ist.
Lg

— geändert am 07.09.2010, 20:39:44

Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 13

07.09.2010, 20:55:37 via App

also ich weiß das flash mit kommt und da beziehe ich mich einfach auf paar seiten vorher in diesem thread wo nämlich als beispiel gegeben wurde das motorola mit flash und milestone werbung gemacht hat ausserdem steht auf der o2 seite das milestone flaschen unterstützen soll und von nicht so langer zeit gab adobe persönlich an das milestone ein gerät ist welches flash bekommt also
bitte das hauptteil von froyo ist meiner meinung flash

Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

08.09.2010, 21:24:39 via App

Also ich beobachte diese gerüchteküche von anfang an und sehe hier nur rumgeflame :)
abwarten und tee trinken :)

wenns dabei ist ists dabei, wenn nicht dann nicht.

wenns nicht dabei is wird es ja eventuell via market oder adobe zum downloaden gehen.

wenn nicht pech gehabt.
durchs rumflamen hier wirds auch nicht besser ob es drin ist oder nicht.

ich warte einfach ab bis 2.2 raus ist und dann sieht man es ja eh.

wenn nicht.... schade... aber trotzdem bin ich im besitz eines geilen smartphones :)

also was ich jetzt so gesehen habe an allen anderen smartphones....
tastatur zu klein (display)
akku viel zu schwach
viel ältere firmware (wie mein x10 mini pro für die arbeit)
das bekommt erst jetzt mal die 2.1er......

klar ich hab mir auch gedacht....
super das teil unterstützt flash oder wirds können.

aber wenn nicht... ja dann wars hald ein werbegag....
was solls....
als käufer zieht man ja doch den kürzeren :)

im großen und ganzen bin ich auch so zufrieden mit dem teil.

Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2010, 11:27:44 via App

Carsten Müller
Hi,
Flash 10.1 kam bei mir mit dem Froyo-Update von O2 für mein Desire. Nix über den Market installiert. Nach Update auf Android 2.2 hatte ich Flash 10.1.

NACHTRAG:
Im Market finde ich mit Android 2.2 auf meinem Desire auch keinen Adobe Flash Player. Macht aber nix, denn er kam ja mit Froyo...

Herzliche Grüße

Carsten

Froyo beinhaltet trotzdem keinen Flashplayer - wenn ich dir ein Zip-File von den OpenOffice Installationsdateien schicke und dann in das Archiv noch einen Tetris-Klon reinpacke so kann man ja auch nicht behaupten das OpenOffice Tetris beinhaltet :-P
Aber danke für die Info das O2 den Player zum Update mit dazu packt. Da sammelt O2 glatt wieder einen Pluspunkt bei mir :-)
Grüße Matze

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.09.2010, 11:55:13 via Website

Hi,

ich habe auch nicht behauptet, dass Flash 10.1 Bestandteil von Android 2.2 ist.

Lediglich habe ich gesagt, dass das Teil de facto mit dem Android 2.2 Update installiert wurde.

HTC Sense, die O2-MMS/Internet-Angaben, Telmap, etc. sind ja auch kein Bestandteil von Android 2.2 - werden aber auf entsprechenden Geräten beim entsprechenden Provider mit aktualisiert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

10.09.2010, 00:31:59 via App

wann es jetzt endlich soweit ist weis man noch nicht genau oder? bis jetzt steht immernoch mitt/ende september im raum oder? oder doch erst ende des jahres??

mfg
rick

flo
  • Forum-Beiträge: 58

10.09.2010, 00:43:08 via App

das letzte was ich gehört habe mitte september!

Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

10.09.2010, 00:50:34 via Website

Mitte bis Ende 4. Quartal kann man rechnen, Offiziel kam nur 4. Quartal.

Jabboone
  • Forum-Beiträge: 76

11.09.2010, 12:35:18 via App

letzte woche hat mir der kundenservice ende oktober genannt.....

— geändert am 11.09.2010, 12:35:43

Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

11.09.2010, 13:24:46 via Website

Aber in Facebook schrieb Motorola:
"We're pleased to announce that Milestone will receive a free upgrade to Android 2.2
(FroYo) in Europe with an initial roll-out
beginning at the end of this year."
Und ende Oktober ist nicht ende des Jahres, sondern Dezember.

Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

11.09.2010, 14:44:27 via Website

und O2 hat gesagt Mitte/Ende September. Is doch alles egal. Wenns kommt, kommts!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

11.09.2010, 14:54:28 via App

auf der supportseite steht q4

Jabboone
  • Forum-Beiträge: 76

12.09.2010, 15:04:48 via App

Tobi H
Aber in Facebook schrieb Motorola:
"We're pleased to announce that Milestone will receive a free upgrade to Android 2.2
(FroYo) in Europe with an initial roll-out
beginning at the end of this year."
Und ende Oktober ist nicht ende des Jahres, sondern Dezember.
Wo steh denn bitte die genaue definition von ende des jahres, und dass das dann dez sein muss???schlaumeier!!wenn der kundensevice was sagt haben die wohl nähere informationen oder meinst nicht?die dame hat sich das bestimmt nich beim 8uhr kaffee ausgedacht;)

— geändert am 12.09.2010, 15:05:41

Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

12.09.2010, 15:09:35 via Website

Mile Stoned
Tobi H
Aber in Facebook schrieb Motorola:
"We're pleased to announce that Milestone will receive a free upgrade to Android 2.2
(FroYo) in Europe with an initial roll-out
beginning at the end of this year."
Und ende Oktober ist nicht ende des Jahres, sondern Dezember.
Wo steh denn bitte die genaue definition von ende des jahres, und dass das dann dez sein muss???schlaumeier!!wenn der kundensevice was sagt haben die wohl nähere informationen oder meinst nicht?die dame hat sich das bestimmt nich beim 8uhr kaffee ausgedacht;)

Der Kundenservice hat schon so viel unterschiedliches gesagt.. ich glaube denen nichts mehr..

Jabboone
  • Forum-Beiträge: 76

12.09.2010, 16:48:40 via App

Tobi H
Mile Stoned
Tobi H
Aber in Facebook schrieb Motorola:
"We're pleased to announce that Milestone will receive a free upgrade to Android 2.2
(FroYo) in Europe with an initial roll-out
beginning at the end of this year."
Und ende Oktober ist nicht ende des Jahres, sondern Dezember.
Wo steh denn bitte die genaue definition von ende des jahres, und dass das dann dez sein muss???schlaumeier!!wenn der kundensevice was sagt haben die wohl nähere informationen oder meinst nicht?die dame hat sich das bestimmt nich beim 8uhr kaffee ausgedacht;)

Der Kundenservice hat schon so viel unterschiedliches gesagt.. ich glaube denen nichts mehr..
nagut, glauben hin oder her warten müssen wir wohl alle noch ein bißchen!die frau klang aber sehr überzeugt!obwohl ich nichtmal danach gefragt hatte.hatte ein anderes problem daraufhin hat sie gesagt das sich jenes mit froyo ende oktober von selbst erledigen würde.(ging um apn control)hoffen und warten wie schon in drei millionen beiträgen zuvor;) im out.....

Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

12.09.2010, 17:10:51 via Website

Ja mal abwarten. Aber wär echt toll wenn Froyo schon ende Oktober kommt.

Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

12.09.2010, 19:48:29 via Website

um nochmal auf das Thema Flash zu sprechen zu kommen:

Smartphones like the HTC Evo and the HTC Desire have started to receive Flash Player 10.1 as part of the Android 2.2 “Froyo” update. And, today, Motorola and Verizon announced the new Droid 2. It’s great to see one of the first smartphones to come pre-installed with the completely redesigned Flash Player 10.1. Users can experience the full web with millions of web sites the way they were meant to be seen. Flash Player 10.1 on the Droid 2 is hardware accelerated and gives users seamless access to rich apps and other Flash content inside the browser like games, animations, rich Internet apps, e-commerce, music, video, audio, and much more. Check out droiddoes.com for more information and watch the demo video below of Flash running on the Droid 2. Many more smartphones like the HTC Incredible, the Samsung Galaxy S, Motorola Milestone, Droid X and others will support Flash Player 10.1 in the following weeks. We’ll keep you posted.

QUELLE: http://blogs.adobe.com/conversations/category/developers

Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 13

12.09.2010, 21:47:25 via App

Florian W.
um nochmal auf das Thema Flash zu sprechen zu kommen:

Smartphones like the HTC Evo and the HTC Desire have started to receive Flash Player 10.1 as part of the Android 2.2 “Froyo” update. And, today, Motorola and Verizon announced the new Droid 2. It’s great to see one of the first smartphones to come pre-installed with the completely redesigned Flash Player 10.1. Users can experience the full web with millions of web sites the way they were meant to be seen. Flash Player 10.1 on the Droid 2 is hardware accelerated and gives users seamless access to rich apps and other Flash content inside the browser like games, animations, rich Internet apps, e-commerce, music, video, audio, and much more. Check out droiddoes.com for more information and watch
the demo video below of Flash running on the Droid 2. Many more smartphones like the HTC Incredible, the Samsung Galaxy S, Motorola Milestone, Droid X and others will support Flash Player 10.1 in the following weeks. We’ll keep you posted.


QUELLE: http://blogs.adobe.com/conversations/category/developers


hab ich doch gesagt nichts da mit wird nicht unterstützt

lukas n.
  • Forum-Beiträge: 31

12.09.2010, 23:21:57 via App

Danke, endlich eine klare aussage.

Yasser N.
  • Forum-Beiträge: 35

13.09.2010, 18:23:13 via App

Mir ist es voellig egal ob Flash kommt oder nicht.
Wozu jemand das braucht weiss ich auch nicht. Unterwegs schaut man hoechstens mal ein 2 clips und niemals nen ganzen Film. Der Akku wird das niemals aushalten. geschweige den der traffic der einemm zur verfuegung steht.
auch die aussagen ich gebe mein handy zurueck(wenn kein update kommt) ist das daemlichste was ich je gehoert habe. das milestone ist in meinen augen das beste android handy was es bis jetzt gibt. dieses phone ist schon fast ein jahr alt und ich wette die meisten sind immernoch so gluecklich wie am anfang als sie dieses gekauft haben.
ich persoenlich wuerde mich freuen wenn froyo kommt doch zwingend notwending ist es fuer mich nicht.
bin ja auch vorher mit den apps klar gekommen. auf dauer testet man auch nicht mehr soviele apps sondern richtet sein handy nach seinen vorlieben ein.
fuer mich ist es chatten und surfen=) welches handy chattet besser als dieses und welches sieht im aufgeschoben modus so elegant auf dem tisch aus.

das milestone ist das beste und die nachfolger davon werden der burner. werde nur noch milestones kaufen=)

lg

Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

13.09.2010, 18:48:34 via App

Ahmen Bruder. Flash wäre zwar schön aber wenns nicht kommt gebe ich meinen Stein auf keinen Fall zurück. Bisher gibt es einfach kein Handy was es mit dem Stein aufnehmen kann, gerade wegen der Hardware Tasta. Also in dem Sinne: Rock'n'Roll

Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

13.09.2010, 19:00:02 via Website

Ich fände es toll wenn die Smartphone Hersteller den gleichen Weg gehen wie die Computer Hersteller.
Die Hersteller liefern nur die Treiber und das System lässt sich so lange und oft Updaten wie es geht.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.09.2010, 19:12:06 via Website

Hi,

Tobi H
Ich fände es toll wenn die Smartphone Hersteller den gleichen Weg gehen wie die Computer Hersteller.
Die Hersteller liefern nur die Treiber und das System lässt sich so lange und oft Updaten wie es geht.
Gute Idee. Und Otto-Normal-Anwender beschäftigt dann neben der Putzfrau für zuhause auch noch eine kleine IT-Abteilung für's Handy...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

13.09.2010, 20:16:09 via App

nur weil es für den einen unwichtig ist, weil er chats nutzt und surft, heißt dass nicht, dass das für jeden gilt. andere in frage zu stellen, weil man etwas selbst nicht braucht finde ich etwas subjektiv. ich chate z.b. nie, würde aber auch gern flah-spiele und videos auf dem stein genießen. das argument mit dem traffic zieht auch nicht, es hat ja nicht jeder den gleichen vertrag. ich z.b. surfe auch viel zu hause auf der couch im heimischen wlan, wenn mal wieder nur schrott im tv kommt. da ist mir erstens der traffic egal und zweitens sehe ich mehr als oft genug den hinweis, dass ich für den content flash benötige, wenn ich im web surfe.
also:alles sehr subjektiv. meiner meinung nach kompletiert flash den anspruch des ms ein multimedia smartphone zu sein. zum chatten und surfen brauch ich nicht zwingender weise ein high-end-gerät für 500 euro.

— geändert am 13.09.2010, 20:17:55

Yasser N.
  • Forum-Beiträge: 35

13.09.2010, 23:27:40 via Website

Wenn im Fernsehen nix läuft finde ich schon ein wenig albern auf meinem Handy videos zu gucken. Aber du hast recht für jedem das seine.

Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

14.09.2010, 02:06:57 via App

Carsten Müller
Hi,

Tobi H
Ich fände es toll wenn die Smartphone Hersteller den gleichen Weg gehen wie die Computer Hersteller.
Die Hersteller liefern nur die Treiber und das System lässt sich so lange und oft Updaten wie es geht.
Gute Idee. Und Otto-Normal-Anwender beschäftigt dann neben der Putzfrau für zuhause auch noch eine kleine IT-Abteilung für's Handy...

Herzliche Grüße

Carsten
brauchst du am pc auch hilfe von nem ITler um die treiber für die grafikkarte oder die netzwerkkarte zu installieren?

google soll einfach das basis-android ohne treiber rausgeben, von den herstellern kommt bei release des geräts ein treiber-paket, beide dateien kommen dann in ein win/mac/linux-tool und hinten kommt eine frische rom raus.

btw: seit wann kann sich otto-normal-anwender ne putzfrau leisten ;)

Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

14.09.2010, 11:18:33 via App

Yasser N.
Wenn im Fernsehen nix läuft finde ich schon ein wenig albern auf meinem Handy videos zu gucken. Aber du hast recht für jedem das seine.

was ist daran albern? was machst du denn wenn im tv nix kommt? komischer kommentar... mit videos meinte ich kein kino-filme oder so, sondern z.b. gameguides, lustige vids auf youtube oder so.

Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

14.09.2010, 15:20:17 via Website

Man kann sich echt da rüber immer noch Streiten ? Haben wir hier in diesem Thema nicht jetzt alles durch wenn es um Froyo geht ?

Zusammen gefasst:

Es gibt leute die "Brauchen" Flash ( browser games etc. )

Es gibt leute die Brauchen kein Flash.

Es gibt Leute die Hätten gerne App2SD

Es gibt Leute die Brauchen kein App2SD

Und zum schluss noch:

Froyo Beinhaltet im grunde Flash nicht, aber die meisten Provider hauen Flash bei dem Update mit rein das ihr es direkt Installiert habt und alle sich Freuen.

Habe ich Irgendwas vergessen ?

So da ja nun mal wir alle verschieden sind wie ja jeder weis, gibt es dann noch was zu Diskutieren ? Jeder sieht es anders, und viele Wissen es besser aber wir warten doch alle nur da rauf das hier irgendwann drin Steht " Froyo am xx.xx.xxxx"

Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

14.09.2010, 15:33:57 via App

seh ich auch so wir warten auf das dass einer schreit das er das popup zum download bekomme hatt

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

14.09.2010, 16:41:37 via Website

DROID by Motorola (USA) Upgrade to Android 2.2 is complete..so nun hat motorola doch zeit für und europäer , oder? :-)

Yasser N.
  • Forum-Beiträge: 35

14.09.2010, 17:16:56 via App

Ric Wiesner
Yasser N.
Wenn im Fernsehen nix läuft finde ich schon ein wenig albern auf meinem Handy videos zu gucken. Aber du hast recht für jedem das seine.

was ist daran albern? was machst du denn wenn im tv nix kommt? komischer kommentar... mit videos meinte ich kein kino-filme oder so, sondern z.b. gameguides, lustige vids auf youtube oder so.

sorry wenn du es falsch rueberkam=( wollte ich nicht

Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

14.09.2010, 18:52:03 via App

hab dich auch lieb : -)

flo
  • Forum-Beiträge: 58

14.09.2010, 20:26:07 via App

genug off topic danke

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.09.2010, 13:18:18 via App

Das Milestone bekomme Flash! Steht seit 40 Minuten auf der Motorola-Facebookseite :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

17.09.2010, 13:35:04 via Website

Meinst du das hier?

Motorola Europe
Hello. Given some questions raised recently from the community and on the web,
we wanted to confirm that Flash 10.1 will be supported in the planned upgrade of
Milestone to Android 2.2.

http://www.facebook.com/motorolaeurope?v=wall

Gruß Johann

— geändert am 17.09.2010, 13:38:44

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 19:24:41 via App

ja geht doch dann ist es auch offiziell

Jo Prissing
  • Forum-Beiträge: 93

18.09.2010, 13:18:11 via App

jaa sehr schoen:)

Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

18.09.2010, 14:11:57 via Website

Ist das eig absolut Offiziell oder gibs da schon sachen die das wiederlegen?

http://twitter.com/o2myhandy/status/19935907541

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

18.09.2010, 16:10:34 via App

Simon V
Das ist uralt aber bestätigt.
gut xD solag es auch so passiert...

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

18.09.2010, 17:10:52 via Website

Hieß es nicht erst kürzlich von Motorola, dass das Update erst Ende des Jahres kommen soll?

Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

18.09.2010, 17:12:36 via App

Addi B
Hieß es nicht ersto kürzlich von Motorola, dass das Update erst Ende des Jahres kommen soll?

Quelle?

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

18.09.2010, 17:16:13 via Website

Jens Leibner
Addi B
Hieß es nicht ersto kürzlich von Motorola, dass das Update erst Ende des Jahres kommen soll?

Quelle?

Hier:
" We would like to clarify that today's update news refers to 2.1 improvement software and not to 2.2 (FroYo), 2.2 upgrade for Milestone will be available in Europe starting end of this year. "

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

18.09.2010, 17:16:30 via Website

Tobi H
Aber in Facebook schrieb Motorola:
"We're pleased to announce that Milestone will receive a free upgrade to Android 2.2
(FroYo) in Europe with an initial roll-out
beginning at the end of this year."
Und ende Oktober ist nicht ende des Jahres, sondern Dezember.
Das meinte ich damit
BTW: gibt es eig eine Möglichkeit Facebookseiten ohne nen Facebookaccount anzusehen

— geändert am 18.09.2010, 17:19:52

Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

18.09.2010, 18:06:05 via Website

Addi B
Tobi H
Aber in Facebook schrieb Motorola:
"We're pleased to announce that Milestone will receive a free upgrade to Android 2.2
(FroYo) in Europe with an initial roll-out
beginning at the end of this year."
Und ende Oktober ist nicht ende des Jahres, sondern Dezember.
Das meinte ich damit
BTW: gibt es eig eine Möglichkeit Facebookseiten ohne nen Facebookaccount anzusehen

Mhhhh.. wie kacke -.-

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)