Gerüchteküche-Thread zum Froyo-Update

  • Antworten:358
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

22.08.2010, 10:57:11 via Website

Carsten Müller
Maestre,

Dein Kenntnisstand ist weniger von Belang, oder?

Ich meine, dann können wir auch anfangen hier von Ahnungen, Visionen, Glaskugeln und Kaffeesatz zu quatschen...

Amazon hat "einem User" eine Antwort bis zu einem bestimmten Tage zugesichert? Ja und? Sprengt der User dann die Amazon Zentrale, wenn das Datum überschritten wurde?

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Ihr ernsthaft so einen Mumpitz glaubt...!? :o

Gruß
Carsten

hast du überhaupt ein Milestone das du hier mit Spekulierst?

Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

22.08.2010, 11:13:31 via Website

Tobi H
Das Hauptproblem ist wohl: Unterschiedliche Geräte = unterschiedliche Hardware = unterschiedliche Treiber werden benötigt, aber das sollte eigentlich kein Problem sein
an das problem hab ich auch schon gedacht. aber bei "richtigen" computern macht das auch kein problem. ich kann in nen computerladen gehen mir kunterbunt gemischte hardware kaufen, einen pc daraus basteln und dann ein standard windows oder linux draufschmeissen, das einfach für alle computer gemacht ist. und wenn man unbedingt will kriegt man seit dem tot des power-pc ja sogar mac drauf.
auf alten windowsCE organizern wurde auch schon linux installiert.
zumindest beim fall linux und windows auf nem normalen computer heißt die lösung standard-treiber. und bei smartphones, die auch noch bestimmte anforderungen erfüllen müssen um "with google" zu sein ist die zahl und art der erforderlichen treiber doch um einiges kleiner als bei "richtigen" computern.

sonst gäbe es auch noch eine andere möglichkeit:
die hersteller geben direkt zum release des geräts ein signiertes treiberpaket raus und google bieted bei jedem neuen android-release immer signierte (treiberlose) roms an und zusätzlich noch ein packer-tool. da kommt oben treiber-paket und android rein und unten kommt falls beides signiert war eine signierte rom raus und falls nicht eine unsignierte rom.
garantie bleibt dann halt nur erhalten, falls eine signierte rom installiert wird.
die hersteller könnten natürlich die treiber direkt an google schicken und google pakt das dann schon, aber mit der möglichkeit selber zu packen währe es natürlich bequemer für custum-roms :D
bleibt die frage wie die hersteller das finden.

aber egal welche methode, heißt das weniger stress für die hersteller, weniger stress für app-programmierer, da sie sich nur um ein oder zwei versionen kümmern müssen, google steht auch besser da und vor allem zufriedene user, die immer auf dem neusten stand sind.
der einzige grund, weshalb es wahrscheinlich nicht kommen wird: die hersteller wollen ja gar nicht, dass wir immer auf dem neusten stand sind, damit wir früher neue handys mit dem neuen android kaufen.
desswegen sehe ich sowas nur kommen, falls googel das als vorraussetzung für "with google" setzt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

22.08.2010, 11:29:55 via Website

Ich denke auch, das es über lang so kommen wird (hoff´ich) denn in den neuen Geräten ist doch alles gleich (nVidia Tegra 2; Samsung AmoLed; und der Rest kommt auch alles aus Shenzhen.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.08.2010, 11:40:22 via App

Schnitzer
Carsten Müller
Maestre,

Dein Kenntnisstand ist weniger von Belang, oder?

Ich meine, dann können wir auch anfangen hier von Ahnungen, Visionen, Glaskugeln und Kaffeesatz zu quatschen...

Amazon hat "einem User" eine Antwort bis zu einem bestimmten Tage zugesichert? Ja und? Sprengt der User dann die Amazon Zentrale, wenn das Datum überschritten wurde?

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Ihr ernsthaft so einen Mumpitz glaubt...!? :o

Gruß
Carsten

hast du überhaupt ein Milestone das du hier mit Spekulierst?
Nein, und das, worauf ich mich bezogen habe, hat auch rein gar nichts mit einem bestimmten Produkt zu tun.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

22.08.2010, 12:38:40 via App

der Carsten hat halt zu alles und jedem eine Meinung. Typisch Troll halt....

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

22.08.2010, 13:20:17 via Website

Florian W.
der Carsten hat halt zu alles und jedem eine Meinung. Typisch Troll halt....

Du bist dir im Klaren, dass das (gewollt oder ungewollt) schon einer Beleidigung gleichkommt? :wink:

Wikipedia: Troll (Netzkultur)
Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen
in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das
Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von
Aufmerksamkeit.

# Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich.
# Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
# Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
# Trolle haben den Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen

Nichts davon kann ich hier erkennen. :wink:

Was wollt ihr machen, wenn Motorola's Ankündigung bis Dezember wieder zurückgezogen wird,
aus welchen Gründen auch immer? Revolution? Wiedereinführung der Guillotine?

Ihr sprecht über eine eventuell für's Milestone kommende Firmware, wie über einen Heilsbringer,
den Erlöser. Von was? Von allen Speichergeplagten?
Dabei vergeßt ihr ganz, das viele das offizielle Update schon auf anderen Phones (Nicht-Milestone) haben.
Da ist von Euphorie nicht mehr viel zu spüren.
Also macht euch mal ein bißchen locker.

Übrigens, ich bin Milestone-Nutzer. :wink:

Gruß Johann

— geändert am 22.08.2010, 13:34:15

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

22.08.2010, 13:22:24 via Website

Johann Q.
Florian W.
der Carsten hat halt zu alles und jedem eine Meinung. Typisch Troll halt....

Du bist dir im Klaren, dass das (gewollt oder ungewollt) schon einer Beleidigung gleichkommt? :wink:

Wikipedia: Troll (Netzkultur)
Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen
in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das
Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von
Aufmerksamkeit.

# Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich.
# Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
# Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
# Trolle haben den Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen

Nichts davon kann ich hier erkennen. :wink:

Gruß Johann

Trifft zu.....

Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

22.08.2010, 13:53:32 via App

jeder Troll hat seine Fanbase. Ladys & Gentleman: The Fanbase!

Wie dem auch sei, ich will hier nicht zu sehr ot werden, aber bei Carsten ist es halt sehr prägnant das er zu fast allem was zu schreiben hat. Grundsätzlich ist das ja auch eine feine Sache und auch Sinn und Zweck einer Community. Aber bei ihm ist es halt oftmals so das er gegen den Strom schwimmt und damit Unruhe in eine Diskussion bringt. Ich weiß auch jetzt schon das Carsten diesen Beitrag hier noch akribisch auseinander pflücken wird, aber das ist mir mittlerweile egal. Auf eine Disskusion mit ihm lass ich mich nicht mehr ein. Und nu btt.


Ich freue mich das Moto jetzt Froyo offiziell bestätigt hat. Wenn ich jetzt ggf. bis Dezember warten muss ist das auch ok, mir ging nur diese Unsicherheit aufen Sack.

Lustig ist auch die Aussage von O2. Mittlerweile heißt es nur noch, "wir sagen euch bescheid wann genau" Die Aussage von vor ein paar Wochen, von wegen Mitte/Ende September wird unter den Tisch fallen gelassen^^

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

22.08.2010, 19:27:36 via App

ohh gott dann habt ihr eben nur einen computer mit tel funktion in der hand, was wollt ihr den eigentlich noch" maoam" das teil geht doch oder, und ich "ERWARTE" ,na da kannste mal lange was erwarten,ist genau so ne sinnfreie aeusserung, was du zu erwarten hast, haste vor dem kauf zu informieren gehabt, die update auf 2.2 fuer stein kommt ja wohl nun auch

insofern is ja alles in butter, ihr oder manche erwarten da einfach ein bisschen viel, und dein laptop oder dergleichen kaufst du auch nach den specs und sicher nicht nach kommenden s.updates.

das teil versucht kein laptop zu sein, und was es ist, macht es ja auch gut oder?,wenn nicht gebts zurueck und noergelt nicht bis weltuntergang über so ein pillekrams

was ich mir kaufte fuer 450euro wusste ich sehr genau, und auch wenns grade laenger dauert als mann sich wuenscht mit dem letzen update fuer den stein, so kommt es ja nun,

das wird erbaermlich das unoetige geschwaffel mach das ding zu, und denkt ma nach obs nicht was gibt im leben das schwerer wiegt,als das warten aufn update, das ja nicht mal,nicht,kommt

p.s. und mit weiser vorraussicht das es eben doch welche gibt denen das wichtiger sein wird, werd ich das hier nicht weiterverfolgen.
wenn hier jemand was stoert an meiner meinung pm an mich

— geändert am 22.08.2010, 20:03:24

Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

22.08.2010, 22:43:36 via App

Amen Bruder.

Thomas Lehmann
  • Forum-Beiträge: 10

22.08.2010, 22:53:06 via App

krin81
nein, er meinte o2myhandy hats getwittert, ;) netter versuch

Motorola bestätigt #Froyo fürs #Milestone im Q4 - wir sagen Bescheid sobald es absehbar ist ob Anfang/Mitte/Ende http://bit.ly/froyosteinq4

Hmm, Ich bin zu blöd dafür. ;)

Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

23.08.2010, 03:38:07 via App

ich für meinen teil hoffe, das froyo eine neue art von entsperrung mitbringt. irgendeine art von iq-test am besten, dann muss ich hier nicht mehr soviel bullshit lesen...

Jonas R

Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

23.08.2010, 06:05:42 via App

1. ich habe mich gefreut als ich gelesen habe das es nun endlich feststeht das Froyo für mein geliebtes Milestone kommt.

2. Habe ich diesen beitrag so wie den alten geschlossenen verfolgt und ich wunder mich immer wieder über was für einen mist die leute streiten.

3. freut euch nun einfach mit mir und lasst uns in ruhe auf das update warten denn Es Kommt und wann es kommt ist doch eigentlich egal? jeder hat bis jetzt auch ohne App2SD oder Flash leben können dann können wir das die drei monate doch auch noch oder nicht?

ich bitte mal einen mod das hier zu beenden und alle anderen so bald sie was bei twitter oder wo auch immer etwas über den erscheinungs termin sehen einen link zu posten das sollte doch eigentlich reichen und jeder ist glücklich.

finde es nur schlimm das mein AndroidPit App mir 22 seiten anzeigt aber ich höchstens 3 seiten zusammen bekomme wenn ich die wichtigen und informativen sachen heraus suche.

Einen schönen guten morgen und eine gute nacht an die die wie ich nun schlafen gehen.

Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

23.08.2010, 09:51:18 via Website

Lorenz K.
1. ich habe mich gefreut als ich gelesen habe das es nun endlich feststeht das Froyo für mein geliebtes Milestone kommt.

2. Habe ich diesen beitrag so wie den alten geschlossenen verfolgt und ich wunder mich immer wieder über was für einen mist die leute streiten.

3. freut euch nun einfach mit mir und lasst uns in ruhe auf das update warten denn Es Kommt und wann es kommt ist doch eigentlich egal? jeder hat bis jetzt auch ohne App2SD oder Flash leben können dann können wir das die drei monate doch auch noch oder nicht?

ich bitte mal einen mod das hier zu beenden und alle anderen so bald sie was bei twitter oder wo auch immer etwas über den erscheinungs termin sehen einen link zu posten das sollte doch eigentlich reichen und jeder ist glücklich.

finde es nur schlimm das mein AndroidPit App mir 22 seiten anzeigt aber ich höchstens 3 seiten zusammen bekomme wenn ich die wichtigen und informativen sachen heraus suche.

Einen schönen guten morgen und eine gute nacht an die die wie ich nun schlafen gehen.


/sign :)

Walter W.
  • Forum-Beiträge: 24

24.08.2010, 13:25:24 via Website

Um wieder etwas Schwung bzw. ein paar Mutmaßungen in die Diskussion einzubringen!

Wie lange kann das dann dauern, bis wir wieder Root am Stein haben?

Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

24.08.2010, 18:56:04 via App

Na ich denke mal er meint mit Froyo, die frage ist ob man dann noch root braucht?

Gruß
Olli

Walter W.
  • Forum-Beiträge: 24

24.08.2010, 20:13:11 via Website

Oliver P.
Na ich denke mal er meint mit Froyo, die frage ist ob man dann noch root braucht?

Gruß
Olli
natürlich meine ich Froyo!

Und ich denke Root hat trotzdem noch einige Vorteile, ich denke nur an Overclocking!

Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

25.08.2010, 12:54:44 via App

Walter W.
Oliver P.
Na ich denke mal er meint mit Froyo, die frage ist ob man dann noch root braucht?

Gruß
Olli
natürlich meine ich Froyo!

Und ich denke Root hat trotzdem noch einige Vorteile, ich denke nur an Overclocking!

jep, das oc ist der punkt. aber mal gucken wie der stein mit normaler taktung und jit läuft...

Marco
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2010, 12:21:16 via App

wer sagt das overclocking unbedingt so gut sei? also ich finde, dass vom speed her der stein ganz nahe den iphone 3gs liegt, wenn nicht sogar genau so schnell ist. warum dann noch overclock? ihr müsst ledeglich wissen, dass die systemhardware perfekt abgestimmt worden ist, um somit die maximale performance aus dem gerät zu holen! natürlich geht es da auch um sicherheit, dass das system auch stabil läuft. deshalb ändere ich nicht die systemkonfiguration, so wie mir das gerät vom werk ausgeliefert wurde. ich meine, warum gibt es denn ingenieure, die einen haufen geld verdienen um sich darum den kopf zu brechen ;)

ihr werdet sehen, mit froyo auf den milestone werdet ihr glücklich sein, was den speed betrifft.
wer es dann immernoch nicht ist, den kann man nicht helfen ;)

lg

Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

28.08.2010, 16:19:23 via Website

naja, 550 mhz sind jetzt nicht die masse und es läuft DEFINITIV unflüssiger als ein 3gs (zumindest mit iphone os 3.x).
ausserdem ist es ja wohl logisch das alles mit 800mhz schneller läuft als mit 550.

jit ist ganz nett, kann aber auch nicht in jedweder hinsicht helfen (insbesondere bei sachen die mit dem ndk geschrieben wurden wirkt sich das logischerweise nicht aus).
desweiteren ist der prozessor von hause aus eh auf 720mhz ausgelegt und kann innerhalb der spezifikationen mit bis zu 850mhz laufen (einfach mal das datenblatt des TI OMAP 3430 angucken).

motorola musste bei der einstellung den kleinsten gemeinsamen nenner finden und hat deswegen gesagt 550mhz bei 1,3 volt. damit war man auf der sicheren seite, da selbst b-ware da mitspielt.

jeder kann ja individuell gucken wo sein stein mitspielt oder nicht.
bei mir ist es z.b. so, dass er mit 800mhz und 1,25 volt läuft (und 550mhz bei 1,125V) - also weniger strom frisst bei mehr leistung.
das man da übertackten will, sollte einleuchtend sein :-)

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.08.2010, 17:17:22 via Website

Datenblatt : OMAP3430 - 600 MHz ARM Cortex A8 + PowerVR SGX 530 GPU + 430MHz C64x+ DSP + ISP (Image Signal Processor)

Gelöschter Account

Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

28.08.2010, 18:43:00 via Website

im datenblatt steht auch drin, dass 720 mhz unterstützt werden :)
also gut, der standarttakt ist 600 mhz - aber er kann halt auch mit bis zu 720mhz (op6 - 5 ist 600mhz) betrieben werden.
die 850 mhz find ich gerade nicht, hatte ich aber auch irgendwo gelesen, aber zieh ich meinetwegen aufgrund mangelnder quelle zurück :P

Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

05.09.2010, 12:27:21 via App

Ich schütte dann mal neues Öl ins Feuer: Adobe: Kein Flash Player 10.1 für Milestone, Legend und Co. http://bit.ly/apwEpO

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

05.09.2010, 12:34:04 via Website

Alles Abfackeln!!!:wink:

Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

05.09.2010, 12:47:36 via App

Welche Flash Version bekommen wir denn mit 2.2?

Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

05.09.2010, 13:07:55 via Website

Also ist es jetzt offiziell, dass das Milestone kein Flash bekommt? Hat das Droid nicht auch schon Flash erhalten?
Dieses ständige hin und her nervt mich langsam schon ein bisschen. Flash wäre mir wirklich wichtig!

Beste Grüße

krin81
  • Forum-Beiträge: 155

05.09.2010, 17:11:11 via App

manche kapierens echt nicht.....

Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

05.09.2010, 17:17:07 via App

Worauf genau soll sich das jetzt beziehen?

Pascal P.
  • Forum-Beiträge: 115

05.09.2010, 19:22:51 via App

droid hat flash..das heißt wir kriegens auch! außerdem geht es hier um froyo im thread. und nicht um flash.

www.myspace.com/silverresistance

Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

05.09.2010, 20:28:12 via App

krin81
manche kapierens echt nicht.....
Was meinst du denn?

Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

05.09.2010, 22:14:35 via App

Ich meine mal von Adobe ein Promovideo gesehen zu haben, wo sie Flash für Android vorgestellt haben. Und jetzt ratet mal welches Handy sie benutzt haben. Also ich würde mir in der Beziehung keine Sorgen machen.

Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

05.09.2010, 23:13:33 via App

Jens W.
Ich meine mal von Adobe ein Promovideo gesehen zu haben, wo sie Flash für Android vorgestellt haben. Und jetzt ratet mal welches Handy sie benutzt haben. Also ich würde mir in der Beziehung keine Sorgen machen.

höchstwahrscheinlich ein droid, was uns wiederum gar nichts bringt...

Florian S.
  • Forum-Beiträge: 44

06.09.2010, 06:57:32 via App

Doch, daa bringt uns schon was: auch wenn Droid nicht gleich Milestone ist, so ist er doch sehr ähnlich. Vor allem hat er den gleichen Prozessor, also dürfte auch Flash gehen. Ob das Ganze performant ist, ist ne andere Frage.

Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

06.09.2010, 11:33:56 via Website

Wobei mich ja mal interessieren würde für wen Flash DER Kaufgrund für das Milestone war.


Gruß
Olli

krin81
  • Forum-Beiträge: 155

06.09.2010, 12:26:39 via App

soeben mitm desire meines bruders mit Froyo rumgespielt. also ich hätte das update erst garnich gemerkt wenn da nicht 2.2 stehen würde. mein milestone rennt (gefühlt) gleich schnell. ok, flash ist dabei - juckt den aber genausowenig wie mich.

— geändert am 06.09.2010, 12:28:46

Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

06.09.2010, 12:33:51 via Website

Naja, wenn ich mir das Desire von meiner Freundin so anschau. Das läuft schon wesentlich flüssiger als mein Stein und das hat "nur" 2.1.

bobby peru
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2010, 12:36:29 via App

habe mich auch wegen flash für das milestone entschieden. natürlich auch wegen der tastatur usw., aber wenn flash wirklich nicht kommen sollte würde ich bei einer rebellion auf jeden fall mitmachen. ansonsten kann das milestone auch nicht viel mehr als die handys, die teilweise 150-200 euro weniger kosten.

Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

06.09.2010, 12:38:54 via Website

Welches Handy hat denn bei 150-200€ weniger so ne Auflösung? ;)

Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

06.09.2010, 13:31:52 via App

toll, Adobe hat die Mindestspezifikationen für Flash genannt. Und Areamobile (die man sowieso in die tonne treten kann) schließt daraus das kein Flash fürs Milestone kommt. Bullshit! FroYo kommt MIT Flash. Und das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

06.09.2010, 14:00:28 via App

und wenn net wird wohl mal einer die .apk hochladen...

Benny.S.
  • Forum-Beiträge: 40

06.09.2010, 14:02:30 via App

Ich denke auch das Flash mit Froyo kommt. Was ich lustig finde ist das sich beschwert wird das das Milestone nicht viel mehr kann als neu erschienenen Handys für weniger Geld, denn das Milestone ist ja nun auch schon nen bißchen älter. Es beschwert sich ja auch keiner das sein 1000€ PC nach eine bis zwei Jahren nurnoch die hälfte kostet, das ist bei der entwicklungsgeschwindigkeit in der edv Branche nunmal nicht zu vermeiden.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

06.09.2010, 14:29:04 via Website

Ach leute, macht euch doch mal lcoker und wartet auf Froyo, danach wird man sehen was geht und was nicht...

Daniel Gärtner
  • Forum-Beiträge: 1

07.09.2010, 09:41:29 via Website

Das DROID wird definitiv unterstützt: siehe hier; bietet auch "nur" den Arm Cortex A8 processor mit 550 mHz... also abwarten und Kaffee trinken

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2010, 09:44:24 via Website

Hi,

Motorola hat doch die Tage irgendwo verlautbart, dass das Droid ein technisch grundlegend anderes Gerät sei als das Milestone, sondern lediglich optisch ähnlich sei. Und dass deshalb Rückschlüsse auf Updates so nicht möglich seien.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

07.09.2010, 15:12:16 via Website

Das war wohl nur auf GSM und CDMA bezogen und nicht auf das komplette Gerät
MfG AddiB

Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

07.09.2010, 16:52:50 via Website

Jupp und der Bootloader ist anders.

Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 11

07.09.2010, 17:09:00 via App

so ich mach mal nen Pingeligen: FroYo kommt definitiv ohne Flash! Und das betrifft jedes Handset. Ganz einfach weil Flash kein Bestandteil von FroYo ist und entsprechend über den Market installiert wird. Einzig bringt Froyo "Flashsupport" - Anführungszeichen deswegen weils imho nur ein paar APIs, Codex etc sind die Flash benötigt aber auch andere native Apps nutzen könnten. Desweiteren ist dieser Support bestandteil des OS und wird sicherlich nicht extra fürs MS rausgepatcht werden. Einzige Variable in dem Spiel ist ob der Market/Adobe den Player fürs MS freischaltet. Mich würde dies aber wundern da a) durch die Mindestanforderungen sich ja kein MS User aufregen kann (Absicherung für Adobe), b) Adobe Flash ja entsprechend verteilen will und c) Adobe sich damit ja ebenfalls gegen Apple positionieren will ergo mehr Devices = mehr Macht auf dem Markt.
Sorry wegen dem Rumgepingel aber dieses faktenfreie Mimimi war ja nicht auszuhalten :-)