Gerüchteküche-Thread zum Froyo-Update

• Antworten:358
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 155

06.09.2010, 12:38:54 via Website

Welches Handy hat denn bei 150-200€ weniger so ne Auflösung? ;)

• Forum-Beiträge: 175

06.09.2010, 13:31:52 via App

toll, Adobe hat die Mindestspezifikationen für Flash genannt. Und Areamobile (die man sowieso in die tonne treten kann) schließt daraus das kein Flash fürs Milestone kommt. Bullshit! FroYo kommt MIT Flash. Und das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.

• Forum-Beiträge: 79

06.09.2010, 14:00:28 via App

und wenn net wird wohl mal einer die .apk hochladen...

• Forum-Beiträge: 40

06.09.2010, 14:02:30 via App

Ich denke auch das Flash mit Froyo kommt. Was ich lustig finde ist das sich beschwert wird das das Milestone nicht viel mehr kann als neu erschienenen Handys für weniger Geld, denn das Milestone ist ja nun auch schon nen bißchen älter. Es beschwert sich ja auch keiner das sein 1000€ PC nach eine bis zwei Jahren nurnoch die hälfte kostet, das ist bei der entwicklungsgeschwindigkeit in der edv Branche nunmal nicht zu vermeiden.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

06.09.2010, 14:29:04 via Website

Ach leute, macht euch doch mal lcoker und wartet auf Froyo, danach wird man sehen was geht und was nicht...

• Forum-Beiträge: 1

07.09.2010, 09:41:29 via Website

Das DROID wird definitiv unterstützt: siehe hier; bietet auch "nur" den Arm Cortex A8 processor mit 550 mHz... also abwarten und Kaffee trinken

• Forum-Beiträge: 33.139

07.09.2010, 09:44:24 via Website

Hi,

Motorola hat doch die Tage irgendwo verlautbart, dass das Droid ein technisch grundlegend anderes Gerät sei als das Milestone, sondern lediglich optisch ähnlich sei. Und dass deshalb Rückschlüsse auf Updates so nicht möglich seien.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

07.09.2010, 15:12:16 via Website

Das war wohl nur auf GSM und CDMA bezogen und nicht auf das komplette Gerät
MfG AddiB

• Forum-Beiträge: 81

07.09.2010, 16:52:50 via Website

Jupp und der Bootloader ist anders.

• Forum-Beiträge: 11

07.09.2010, 17:09:00 via App

so ich mach mal nen Pingeligen: FroYo kommt definitiv ohne Flash! Und das betrifft jedes Handset. Ganz einfach weil Flash kein Bestandteil von FroYo ist und entsprechend über den Market installiert wird. Einzig bringt Froyo "Flashsupport" - Anführungszeichen deswegen weils imho nur ein paar APIs, Codex etc sind die Flash benötigt aber auch andere native Apps nutzen könnten. Desweiteren ist dieser Support bestandteil des OS und wird sicherlich nicht extra fürs MS rausgepatcht werden. Einzige Variable in dem Spiel ist ob der Market/Adobe den Player fürs MS freischaltet. Mich würde dies aber wundern da a) durch die Mindestanforderungen sich ja kein MS User aufregen kann (Absicherung für Adobe), b) Adobe Flash ja entsprechend verteilen will und c) Adobe sich damit ja ebenfalls gegen Apple positionieren will ergo mehr Devices = mehr Macht auf dem Markt.
Sorry wegen dem Rumgepingel aber dieses faktenfreie Mimimi war ja nicht auszuhalten :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

07.09.2010, 17:38:54 via Website

@ Matthias H.: /sign
Besser kann man es nicht beschreiben

• Forum-Beiträge: 81

07.09.2010, 18:24:31 via App

Addi B
@ Matthias H.: /sign
Besser kann man es nicht beschreiben

Das unterstreiche ich. Ich selber brauche jetzt auch nicht zwingend flash auf dem Stein. Dafür habe ich den Pc.

Gruß
Olli

07.09.2010, 19:20:02 via Website

Hi,

FroYo kommt definitiv ohne Flash! Und das betrifft jedes Handset. Ganz einfach weil Flash kein Bestandteil von FroYo ist und entsprechend über den Market installiert wird.
Flash 10.1 kam bei mir mit dem Froyo-Update von O2 für mein Desire. Nix über den Market installiert. Nach Update auf Android 2.2 hatte ich Flash 10.1.

NACHTRAG:
Im Market finde ich mit Android 2.2 auf meinem Desire auch keinen Adobe Flash Player. Macht aber nix, denn er kam ja mit Froyo...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 07.09.2010, 19:23:13

• Forum-Beiträge: 31

07.09.2010, 20:38:05 via App

Sollte es dann nicht möglich sein, das jemand die flash.apk von einen phone mit flash "extrahiert" und das man diese dann am ms installiert. Falls es wirklich ruckelt muss man halt auf root warten für nen oc. Flash wird ja nicht fürs ms gemacht, sondern froyo ist voraussetzung. Beim PC kommts ja auch aufs bs an und nicht obs ein amd oder intel oder acer bzw. Toshiba usw.ist.
Lg

— geändert am 07.09.2010, 20:39:44

• Forum-Beiträge: 13

07.09.2010, 20:55:37 via App

also ich weiß das flash mit kommt und da beziehe ich mich einfach auf paar seiten vorher in diesem thread wo nämlich als beispiel gegeben wurde das motorola mit flash und milestone werbung gemacht hat ausserdem steht auf der o2 seite das milestone flaschen unterstützen soll und von nicht so langer zeit gab adobe persönlich an das milestone ein gerät ist welches flash bekommt also
bitte das hauptteil von froyo ist meiner meinung flash

• Forum-Beiträge: 96

08.09.2010, 21:24:39 via App

Also ich beobachte diese gerüchteküche von anfang an und sehe hier nur rumgeflame :)
abwarten und tee trinken :)

wenns dabei ist ists dabei, wenn nicht dann nicht.

wenns nicht dabei is wird es ja eventuell via market oder adobe zum downloaden gehen.

wenn nicht pech gehabt.
durchs rumflamen hier wirds auch nicht besser ob es drin ist oder nicht.

ich warte einfach ab bis 2.2 raus ist und dann sieht man es ja eh.

wenn nicht.... schade... aber trotzdem bin ich im besitz eines geilen smartphones :)

also was ich jetzt so gesehen habe an allen anderen smartphones....
tastatur zu klein (display)
akku viel zu schwach
viel ältere firmware (wie mein x10 mini pro für die arbeit)
das bekommt erst jetzt mal die 2.1er......

klar ich hab mir auch gedacht....
super das teil unterstützt flash oder wirds können.

aber wenn nicht... ja dann wars hald ein werbegag....
was solls....
als käufer zieht man ja doch den kürzeren :)

im großen und ganzen bin ich auch so zufrieden mit dem teil.

• Forum-Beiträge: 11

09.09.2010, 11:27:44 via App

Carsten Müller
Hi,
Flash 10.1 kam bei mir mit dem Froyo-Update von O2 für mein Desire. Nix über den Market installiert. Nach Update auf Android 2.2 hatte ich Flash 10.1.

NACHTRAG:
Im Market finde ich mit Android 2.2 auf meinem Desire auch keinen Adobe Flash Player. Macht aber nix, denn er kam ja mit Froyo...

Herzliche Grüße

Carsten

Froyo beinhaltet trotzdem keinen Flashplayer - wenn ich dir ein Zip-File von den OpenOffice Installationsdateien schicke und dann in das Archiv noch einen Tetris-Klon reinpacke so kann man ja auch nicht behaupten das OpenOffice Tetris beinhaltet :-P
Aber danke für die Info das O2 den Player zum Update mit dazu packt. Da sammelt O2 glatt wieder einen Pluspunkt bei mir :-)
Grüße Matze

09.09.2010, 11:55:13 via Website

Hi,

ich habe auch nicht behauptet, dass Flash 10.1 Bestandteil von Android 2.2 ist.

Lediglich habe ich gesagt, dass das Teil de facto mit dem Android 2.2 Update installiert wurde.

HTC Sense, die O2-MMS/Internet-Angaben, Telmap, etc. sind ja auch kein Bestandteil von Android 2.2 - werden aber auf entsprechenden Geräten beim entsprechenden Provider mit aktualisiert.

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 87

10.09.2010, 00:31:59 via App

wann es jetzt endlich soweit ist weis man noch nicht genau oder? bis jetzt steht immernoch mitt/ende september im raum oder? oder doch erst ende des jahres??

mfg
rick

• Forum-Beiträge: 58

10.09.2010, 00:43:08 via App

das letzte was ich gehört habe mitte september!

Empfohlene Artikel