Motorola Milestone - Touchscreen Bug

  • Antworten:14
Nils Jakobi
  • Forum-Beiträge: 30

28.07.2010, 14:40:38 via App

Ja hallo alle miteinander jetzt habe ich den Bug den ich schon lange habe endlich mal filmen können und hochladen können. Ich bitte euch einfach mal das video anzuschauen und selber nach zu prüfen ob es bei euch so ist. Also was habe ich gemacht? Ganz einfach: Stecker rein, laden lassen und Multitouch Visible Test gestartet.

Also gibt mir feedback wie es bei euch ist, und ratet mir was ich machen soll. Ist mein milestone kaputt? Soll ich es einschicken?

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=30-hZ1QJf8g

Vielen dank schonmal.

— geändert am 04.04.2019, 19:50:28 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.07.2010, 14:53:23 via Website

Habe mal die App verlinkt die du zum testen nutzt und das bei mir gerade mal selbst ausprobiert!
Laden über USB keinerlei Problem. Mein Netzteil habe ich gerade nicht zur Hand, deshalb kann ich dazu auch keine Aussage machen. Generell würde ich aber jetzt schon behaupten, dein Milestone hat ne Macke!

Antworten
Nils J.
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2010, 15:02:05 via Website

Och ne.... das ist ja mal wieder klar für mein leben... -_-
Habe es von Amazon her bestellt und bin irgendwie unzufrieden da ich auch im Market nicht alles finde...
Zudem die Haltung von Moto zu ihrem Bootloader lässt in mir keine Freude heranreifen mit Blick in die Zukunft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.07.2010, 15:06:21 via Website

Nils J.
Och ne.... das ist ja mal wieder klar für mein leben... -_-
Habe es von Amazon her bestellt und bin irgendwie unzufrieden da ich auch im Market nicht alles finde...
Zudem die Haltung von Moto zu ihrem Bootloader lässt in mir keine Freude heranreifen mit Blick in die Zukunft.

wenn es noch nicht so alt ist, schicks ein. Amazon ist da sehr kulant!

Antworten
Nils Jakobi
  • Forum-Beiträge: 30

28.07.2010, 15:15:18 via App

Einschicken, meinst du damit um es reparieren zu lassen oder geld zurück? ist erst seit 2 wochen meins ;-)

Antworten
Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

28.07.2010, 18:41:13 via App

Wie wirkt sich das denn im Normalen Betrieb aus?

Du hättest auch ruhig ne andere Musik zum Video nehmen können, jetzt hab ich Herzrasen ;)

Gruß
Olli

Antworten
Nils Jakobi
  • Forum-Beiträge: 30

28.07.2010, 18:49:21 via App

Das problem war ich habe die musik durch youtube ersetzen lassen weil man bei mir doofen fernseher im hintergrund plus bruder gehört hat. und da man anscheinend nicht muten kann habe ich das genommen. naja man merkt z.b. bei N.O.V.A dass der charakter so bewegungen vollführt die man gar nicht gedrückt hat. naja habe nun amazon kontaktiert und habe nicht 2 minuten reden müssen. habe nun den rückschein ausgedruckt und kriege das geld wieder. konnte mir auch aussuchen ob ich ein neues will. aber dann nehme ich doch lieber das geld. mal sehn was das nächste wird. vielleicht das galaxy s. leider gibts ja keinen full qwertz slider in aussicht der nen offenen bootloader hat. naja ich halte auf dem laufenden wie amazon sich weiter verhält wenn was sein sollte. aber vorab resumee: super kulant amazon ;-) gerne wieder da.

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

29.07.2010, 14:19:45 via App

das problem taucht nur auf wenn du das ladekabel d rin hast, oder? ich hab das problem auch, das liegt nicht am milestone, sondern an nicht gut abgeschirmten ladekabeln/usb-kabeln. mit original-zubehör passiert bei mir nichts, nur mit dem billig-zeug von amazon.

— geändert am 29.07.2010, 14:22:16

Antworten
Nils Jakobi
  • Forum-Beiträge: 30

29.07.2010, 14:24:34 via App

ich benutze nur das original ladekabel. also scheint schon irgendwas im milestone selbst kaputt sein.

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

29.07.2010, 14:26:58 via App

ich würde, wenn du das milestone gerne bebaltwn würdest, mal im o2 shop oder so ein anderes originales ladekabel ausprobieren. vielleicht ist nur das kabel defekt. die schirmung vielleicht irgendwo unterbrochen oder so...

Antworten
Nils Jakobi
  • Forum-Beiträge: 30

29.07.2010, 14:30:00 via App

wegen des geschlossenen bootloaders will ich es nun lieber nicht mehr. hoffnung auf die öffnung des bootloaders ist nun weg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.07.2010, 14:37:23 via Website

Info: Ist das das original Ladegerät und Kabel? Oder ein Motorola-gleiches Kabel?

Der Bug ist ein ganz einfacher - klapp mal deine Telefon aus, schon ists' weg.
Sobald du das Ladekabel anschließt, entsteht um das Ladekabel ein hohes magnetisches Feld. Das beeinflusst den gesamten Touchscreen - der Bildschirm weiß jetzt nicht, wo dein Finger ist, und Et Voilá - wir haben Kunst. :)

Eine andere Möglichkeit könnte aber auch sein: Ist dir ein dicker Wassertropfen mal drauf geklatscht?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

29.07.2010, 14:58:18 via Website

Ich habe das bei meinem versucht, da ging es einwandfrei über USB.


Gruß
Olli

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

29.07.2010, 22:40:03 via App

hast du es mit original zubehör probiert? bei mir tritt der fehler immer auf wenn ich dritthersteller zeug nehme, egal ob usb, ladekabel oder kfz-kabel... mit original zubehör hatte ich das problem noch nie. anscheinend sind die kabel nicht alle gleich gut geschirmt.

— geändert am 29.07.2010, 22:41:03

Antworten