Google Mail - Postausgang - "Sendevorgang läuft..."

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

28.07.2010, 12:43:03 via App

Hi,
wer von euch kennt das Problem, dass gesendete Nachrichten im Postausgang verbleiben? Die Nachricht selber wurden aber alle zugestellt.. (?!)

Löschen kann ich diese Mails nicht, sobald ich eine Nachricht auswählen will (durch langes Antippen), kommt eine Fehlermeldung ("Prozess XY wurde unerwartet beendet") und Google Mail wechselt zurück in den Posteingang.
Die Nachrichten gehen nur zu löschen, indem ich sie öffne und anschließend auf "verwerfen" klicke.
Blöderweise erscheinen diese Mails auch nie im Label "Gesendete Nachrichten", wodurch ich nie sicher sein kann, ob sie geschickt wurden oder nicht.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.07.2010, 12:58:21 via Website

Ich antworte mal mit einer Standard-Gegenfrage:

hast Du zwischendurch mal neu gestartet?

Zeitweise habe ich auch dieses "Problem". Bei mir hängt es damit zusammen, dass die Internetverbindung wärend des Sendevorganges flöten geht und die App scheinbar keine Rückmeldung über den Versand bekommt.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

28.07.2010, 13:11:14 via App

Ja, könnte daran liegen, habe aber noch nie darauf geachtet. Das würde auch erklären, warum nicht alle Mails davon betroffen sind.

Ein Neustart bringt leider nichts.

Bis jetzt konnte ich das Problem ignorieren, da alle Mails ihren Empfänger gefunden haben. Doch heute wurde zum ersten Mal eine Nachricht nicht zugestellt. Sehr ärgerlich.

Antworten