Sony Ericsson Xperia X10 - Neue Telefonaktualisierung

  • Antworten:14
Justin Jagieniak
  • Forum-Beiträge: 27

28.07.2010, 12:11:42 via Website

ENdlich! :) Telefon angeschlossen. Anzeige: Eine Telefonaktualisierung ist verfügbar... Ob das 2.1 ist? :))

FREU

— geändert am 04.04.2019, 19:50:26 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.07.2010, 12:33:18 via App

Das ist das Bugfix...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Justin Jagieniak
  • Forum-Beiträge: 27

28.07.2010, 12:48:26 via Website

bei mir ist das jetzt:
Firmware-Version: 1.6
Baseband-Version: 1.1.27
Kernel-Version: 2.6.29-rel

merk ihc auch gerade... schade eigentlich...

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

28.07.2010, 13:08:49 via App

hi justin,

wenn se sagt, dass es ende q3 oder gar q4 kommt, wieso solltest du es dann jetzt schon bekommen? zumal es nach se veröffentlichung noch ein paar wochen dauern wird bis die provider es freigeben - gebrandet vorrausgesetzt, was die meisten allerdings haben.

tut mir leid, aber es gibt zig threads und webseiten, wo immer wieder dasselbe zum thema zu lesen ist.

ich bin der meinung, dass solche threads sofort gekillt gehören und nur mehr ein nachvollziehbares, offizielles update welches auch andere haben und als ergebnis die neuen releasestände aufzeigt ev. sogar mit fotonachweiss zu zulassen.

logischerweisd wird jetzt beim kauf meist sofort ein update angezeigt, da die produkte vorproduziert werden und somit zu 99% eine alte fw darauf haben.

ich will nicht unhöflich, gemein, überheblich oder böse sein, aber dieser kinderquatsch müllt nur das forum zu ...

gruss & dank
martl

Antworten
Justin Jagieniak
  • Forum-Beiträge: 27

28.07.2010, 13:11:13 via Website

ich schließe das telefon jede woche am computer an um zu gucken ob es ein neues update gibt ;)...

habe einfach nur gehofft, dass es jetzt 2.1 ist... zumal SE für das Q3 angekündigt hatte und einige webseiten darüber schreiben, dass es ende juli noch rauskommen soll... na ja :) besitze mein handy schon seit verkaufsbeginn in deutschland

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

29.07.2010, 08:21:05 via Website

moin justin,

nichts für ungut, aber ob "hoffen" ein grund ist einen ganzen thread zu starten?
vergiss mal die zeitungen, geh auf das sony blog:
http://blogs.sonyericsson.com/products/2010/05/05/sony-ericsson-xperia%e2%84%a2-x10-to-get-uxp-upgrade-in-q4-2010/

ich persönlich würde mich auch freuen, denn beim 2.1 funktionieren ein paar syncs besser, die wir in der firma brauchen würden, aber dennoch starte ich doch nicht gleich einen thread "hurra, ich hab ein update"?

wie schon gesagt, vielleicht klinge ich gemein, aber sorry das kann's einfach nicht sein ...


gruß
martl

Antworten
Vera S.
  • Forum-Beiträge: 25

29.07.2010, 12:29:19 via Website

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich bin ich die 100ste Person die danach fragt, aber ich wäre um Hilfe für einen Neuling auf diesem Gebiet sehr dankbar!
Ich habe zum ersten mal ein Handy, dass im prinzip wie ein kleiner PC funktioniert, sprich das Xperia X10.
Naja langsam komme ich mit allen Funktionen klar und bin auch sehr begeistert von dem Ding.
Tja und nun kommt die Meldung Update zu verfügung und ich lese die Horrormeldungen, dass dann alle persönlichen Daten und Einstellungen weg sind.
So richtig schlau werde ich im Netzt auch nicht, einer sagt alles auf SD speichern geht, der nächte das geht nicht...usw.:wacko:

Habe auch gelesen dafür gibt es Apps, das kapier ich dann aber gleich gar nicht, weil der App ist ja auf dem Handy und der ist dann nach dem Update weg, oder?

Also kann mir jemand eine ganz einfache Methode nennen wie ich alles sichern kann und danach wieder drauf bekomme?
Betonung liegt auf einfach :wink:

LG Vera

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

30.07.2010, 00:00:12 via App

also beim ota update geht eigentlich nichts verloren.

aber kannst zur Sicherheit ein Backup app im Market downloaden und damit eine Sicherung auf die SD machen.
z.B. Backup And restore

Antworten
Vera S.
  • Forum-Beiträge: 25

30.07.2010, 07:35:09 via Website

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort!
Ok, werd mir dann den App zur Sicherheit mal besorgen! D.h. auf SD Sichern ist der richtige weg?
Ist das Udate überhaut wichtig? Oder reicht es auf das nächste "große" zu warten?

Grüße

PS: Was bedeutet ota? Sorry wenn das eine blöde frage ist :lol:

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

30.07.2010, 09:05:45 via App

ich weiß nicht welches update du meinst.
kommt drauf an welche Version du drauf hast aber denke Sinn haben sie immer.

ota heißt nix anderes als over The Air :-)

ich habe es mal immer so gemacht nach update Backup zurück spielen und dann ist alles beim alten :-)

Antworten
Vera S.
  • Forum-Beiträge: 25

30.07.2010, 12:52:58 via Website

Hallo,

danke verstanden!
So meine letzte Frage!
Ich habe im App Shop genau nach dem APP "Backup And restore" gesucht diesen finde ich nicht!
Kann mir jemand den ganuen Namen eines Apps geben, bei dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Dann sollte ich klar kommen.

Grüße

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

30.07.2010, 13:18:02 via App

sorry :-) sprite Backup 2.0 heißt es wirklich dass was ich habe

Antworten
Vera S.
  • Forum-Beiträge: 25

30.07.2010, 13:35:54 via Website

Hallo,

danke an alle!

Schönes Wochenende

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

31.07.2010, 13:58:33 via App

hi,
backup&restore ist eine app, die se mit dem fw update mitinstalliert.
gruss

Antworten
Marco Rauh
  • Forum-Beiträge: 59

03.08.2010, 15:12:02 via App

Grüße :-)
bin bei O2 u es gibt seid gestern die Baseband Version 1.1.31
schätze die haben da noch ein paar Bug entfernt ;-)
Ich bin übrigens ganz zufrieden mit den X10i u wenn die 2.1 Andro kommt dann auch gut

— geändert am 03.08.2010, 15:16:04

Antworten