Motorola Milestone - Neues Milestone ohne WLAN

  • Antworten:16
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 7

28.07.2010, 06:51:26 via Website

Guten Morgen,

ich habe gestern endlich mein Milestone bekommen.
Geniales Teil.
Jedoch habe ich ein großes Problem, welches ich erst nach dem Downloaden verschiedenster Dinge bemerkt habe.
Das WLAN tut net.
Ich kann WLAN aktivieren, bekomme aber nicht das Symbol in der Statusleiste.
Ich habe mein WLAN-Netzwerk, was ich auch für mein normales Internet benutze ausgewählt und den Pin hinterlegen.
In der Liste der verfügbaren WLAN-Netzwerke steht dann noch gespeichert bei meinem Netzwerk.
Ich kann auch dort auswählen das ich mit mit dem WLAN verbinden möchte aber es tut sich nix.

Dafür habe ich allerdings in der Stautusleiste ein Symbol was ich in keiner Beschreibung finden kann.
Es ist ein "H"-Symbol mit zweietwas dazu versetzten Pfeilen, die in entgegengesetzte Richtung zeigen.

Als WLAN-Router benutze ich einen von Netgear, der ohne Einschränkungen eingestellt ist.
Wenn ich auf dem Router nachsehe, finde ich die MAC-Adresse von meinem Milestone auch net.

Vlt kann mir jemand helfen.

Vielen Dank.

— geändert am 04.04.2019, 19:50:22 durch Moderator

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

28.07.2010, 07:07:45 via Website

Hi,

offenbar hast Du dich nicht mit deinem W-LAN Router verbunden sondern mit dem mobilen Internet.

Das H steht für HSPA, also mobilen Internetzugang.
Würdest du mit deinem W-LAN verbunden sein, wäre dort einfach nur ein Punkt mit Verbindungsbalken drüber.

Hast Du noch einmal versucht dein Handy komplett neu zu verbinden? Könnte ja möglich sein, dass Du den Pin falsch eingegeben hast und dieser somit falsch gespeichert ist?

Gruß,
Kay

— geändert am 28.07.2010, 07:08:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

28.07.2010, 08:04:27 via Website

Hier noch 'ne kleine Info bezüglich HSPA

Gruß Johann

— geändert am 28.07.2010, 08:05:29

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

28.07.2010, 17:25:32 via Website

naja, die MAC Adresse kannst du in deinem Router ja auch nicht sehen wenn du sie nicht eingetragen hast. Das musst du natürlich nur machen wenn du die MAC-Filterung im Router aktiviert hast. Sollte dem so sein ist das völlig normal das dein Milestone nicht auf den Router kommt denn die MAC Filterung lässt ja nur "authorisierte Geräte" zu.

Heißt für dich: Im Router nachschauen ob du die MAC Filterung aktiviert hast, wenn ja die MAC Adresse deines Milestone( Menü Taste - Einstellung - Telefoninfo - Status) hinterlegen und schon solltes du auch über wlan online gehen können :wink:

— geändert am 28.07.2010, 17:26:04

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 7

28.07.2010, 17:42:44 via Website

Hallo,

danke für die Info´s.
Leider bringen sie mich net weiter.

Ich habe gerade nochmal das Passwort im Milestone nachgeschaut und vorsichtshalber nochmal neu eingegeben.
Das sollte nun passen.
Ebenfalls habe ich nach der Zugriffssteuerung im Router nachgeschaut.
Es sind keine Beschränkungen eingetragen.
Das Symbol auf dem Milestone springt auch net um. Das bleibt die ganze Zeit auf HSDPA.

Es rührt sich überhaupt nichts.

Habt ihr noch ein paar Tipps, die ich ausprobieren könnte??

Danke.
Gruß Lars

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

28.07.2010, 18:19:04 via Website

Lars B.
Hallo,

danke für die Info´s.
Leider bringen sie mich net weiter.

Ich habe gerade nochmal das Passwort im Milestone nachgeschaut und vorsichtshalber nochmal neu eingegeben.
Das sollte nun passen.
Ebenfalls habe ich nach der Zugriffssteuerung im Router nachgeschaut.
Es sind keine Beschränkungen eingetragen.
Das Symbol auf dem Milestone springt auch net um. Das bleibt die ganze Zeit auf HSDPA.

Es rührt sich überhaupt nichts.

Habt ihr noch ein paar Tipps, die ich ausprobieren könnte??

Danke.
Gruß Lars


hast du denn einen Haken bei "Zugrifssteuerung"?

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 7

28.07.2010, 18:26:46 via Website

Hallo,

nein, da is kein Haken drin!

Gruß Lars

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

28.07.2010, 18:46:17 via Website

hmmm, tjoa, dann kanste das mit der MAC Filterung vergessen. Ich würd mal zu nem Freund gehen und versuchen mich dort mit dessen Router zu verbinden. Wenn es da auch nicht geht kann man wohl von einem Defekt ausgehen:(

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

28.07.2010, 18:51:59 via Website

Vergibt dein Router Adressen automatisch also mit DHCP oder musst du feste IP-Adressen einstellen?

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 7

28.07.2010, 19:07:36 via Website

Es läuft alles über DHCP.
Ich habe nichts statisch.

Antworten
nikole niki
  • Forum-Beiträge: 50

28.07.2010, 21:18:09 via App

starte mal dein handy ohne sim karte und guck ob du dann mit dem router verbunden bist

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 7

28.07.2010, 21:55:36 via Website

Das bringt leider ebenfalls nix.
Weder bei der Geräteabfrage im Router noch auf dem Handy ändert sich etwas.
Keine Verbindung!:mad:

In diesem Fall, also ohne Sim Karte, kommt nicht mal ein Symbol in der Statusleiste die irgend eine Signalstärke anzeigt.

— geändert am 28.07.2010, 21:58:50

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2010, 14:59:50 via App

Ist der router evtl. etwas neuer und auf 811.2n eingestellt? N kann unser stein nicht. Nur a/b/g.
Und mit pin meinst du wohl das wpa passwort oder? Probeweise würde ich das wlan mal komplett unverschlüsselt einrichten. Sehen tust du den router aber wenn du netzwerke suchst im milestone?

Antworten
nikole niki
  • Forum-Beiträge: 50

29.07.2010, 15:05:05 via App

es kann auch ein systemfehler sein dann kannst du ab geben da wo es gekeuft hast für reparatur oder du machst ein hard reset die machen das gleiche ich hatte auch wlan probleme jetzt fuktionierts

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2010, 17:46:20 via Website

Also mein Router kann maximal 802.11g.
Wenn ich die Verschlüssenung aus meinem WLAN raus mache, is es auch net anders als mit.
Also ohne Wirkung.
Anzeigen tut der Stein das Netzwerk super.

Nur so zum Spaß, aber es gibt 22 WLAN´s in meiner Umgebung. :mellow:
Aber keins was unverschlüsselt ist, damit ich ggf. ein anderes WLAN probieren könnte.

Kann ich den Hardware-Reset auch selber machen??
Ich habe meinen Stein bei Amazon bestellt und würde ihn ungern wieder zurückgeben wollen.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 7

30.07.2010, 13:16:45 via Website

Danke für den Link. Ich habe es ausprobiert.
Leider kommt das Dreieck mit dem Ausrufezeichen nicht.
Der Stein fährt stur hoch.
Es ist nichts zu machen.

Ich werde mich da wohl oder übel erstmal für ein paar Tage von meinem Stein verabschieden und es zu Motorola schicken.

Danke euch.

Antworten