HTC Desire - Problem T-online Adresse

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

28.07.2010, 06:14:37 via Website

Hallo vieleicht könnt ihr mir helfen. ich habe seit neustem eine t-online E-Mail Adresse. Nur ist mein Problem ich kann machen was ich will mein Desire akzepiert diese Adresse nicht obwohl die schreibweise und auch das Passwort stimmt. Gehe ich mit meinem Pc online kann ich ohne Probleme auf meine Mails zugreifen. Hat jemand von euch das selbe Problem oder muss ich bei T-online Kontos etwas besonderes beachten ? meine GMX Adressen und Google Mailkonten werden ohne Probleme abgerufen. Für Tipps wäre ich euch sehr Dankbar.

Gruß Torsten

— geändert am 04.04.2019, 19:50:21 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.07.2010, 07:23:32 via Website

Hallo Torsten,

es klingt fast so, als wenn Du die Mailadresse nicht einmal eingeben könntest. Dann wieder als wenn das Handy sich nicht zum Postfach verbinden würde.
Kannst Du das Fehlerbild und evtl. Fehlermeldungen mal genauer ausführen. Dann kann man Dir eher helfen.

lg Voss

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

28.07.2010, 07:28:07 via Website

Jörg V.
Hallo Torsten,

es klingt fast so, als wenn Du die Mailadresse nicht einmal eingeben könntest. Dann wieder als wenn das Handy sich nicht zum Postfach verbinden würde.
Kannst Du das Fehlerbild und evtl. Fehlermeldungen mal genauer ausführen. Dann kann man Dir eher helfen.


Also eingeben kann ich alles Normal sowohl Adresse wie auch Passwort. Anschließend kommt dann die Fehlermeldung Falscher Benutzer oder Passwort falsch von meinem Desire was kann das sein verstehe es selbst nicht habe wie gesagt keine Probleme mit meinen anderen E-mail Adressen.

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

28.07.2010, 08:11:18 via Website

Kay R.
Hi,

welche E-Mailapp verwendest du? Die normale Mail-App oder K9 oder wieder eine andere?

Gruß,
Kay


Benutze die ganz Normale HTC App

Antworten
Roga Hagen
  • Forum-Beiträge: 31

28.07.2010, 09:28:53 via Website

Hi,

schon lange her dass ich mit T-Online Email gearbeitet habe, aber zu der Zeit war es so, dass man mit dem Standard Email Paket nur bei Einwahl über die Telekom (DSL) die Mails abfragen konnte weil die Authentifikation über den Anschluss erfolgte. Wollte man eine providerunabhängige Abfrage via POP oder IMAP mußte man ein kostenpflichtiges Leistungsmerkmal oder das höherwertige Email Paket buchen.

Das könntes Du ggf. abprüfen, wenn Du dich per WLAN an einem Telekom Anschluss einwählst und es darüber versuchst.

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

28.07.2010, 12:24:14 via App

Also bei mir klappts ohne Probleme. Mobil und Wlan. Was hast denn bei Ein- und Ausgangsserver angegeben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

28.07.2010, 14:59:59 via Website

Roga Hagen
Hi,

schon lange her dass ich mit T-Online Email gearbeitet habe, aber zu der Zeit war es so, dass man mit dem Standard Email Paket nur bei Einwahl über die Telekom (DSL) die Mails abfragen konnte weil die Authentifikation über den Anschluss erfolgte. Wollte man eine providerunabhängige Abfrage via POP oder IMAP mußte man ein kostenpflichtiges Leistungsmerkmal oder das höherwertige Email Paket buchen.

Das könntes Du ggf. abprüfen, wenn Du dich per WLAN an einem Telekom Anschluss einwählst und es darüber versuchst.

Genau das wird das Problem sein.
POP und IMAP gehen nur, wenn du von deinem T-Online Anschluss aus eingewählt bist (oder du ein teureres Paket buchen willst).

— geändert am 28.07.2010, 15:00:17

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

28.07.2010, 16:51:23 via App

Hi,
bei T-Online muß für die Mail-Abholung per Client ein separates Passwort eingerichtet werden.
Das Passwort, das du für das Web-Interface benutzt ist hier nicht gültig.

Bei T-Online einloggen >Einstellungen>eMail Konto>Passwort>eMail Passwort einrichten

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

28.07.2010, 17:44:39 via Website

Harry
Hi,
bei T-Online muß für die Mail-Abholung per Client ein separates Passwort eingerichtet werden.
Das Passwort, das du für das Web-Interface benutzt ist hier nicht gültig.

Bei T-Online einloggen >Einstellungen>eMail Konto>Passwort>eMail Passwort einrichten

Gruß Harry


Genau das wars super ielen Dank jetzt läuft alles wunderbar

Gruß Torsten

Antworten