HTC Tattoo - Hard Reset HCT Tattoo

  • Antworten:3
Mary Poppins
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2010, 00:19:19 via Website

Hallo an alle User!

Ich habe ein, nicht gerade unscheinbares, Problem.

Mehrmals habe ich die Displaysperre falsch eingegeben. Nun soll ich mich mit meinem Nutzernamen und Passwort anmelden, um das Tattoo wieder frei zu schalten.
Problem: er nimmt meinen Nutzernamen nicht.
Nun habe ich in meinem Google account MEHRMALS den Nutzernamen UND das PW kontrolliert aber es tut sich immer noch nichts.
Die letzte Lösung wäre ein Hard Reset.
Eine Anleitung habe ich im www gefunden, allerdings reagiert das Tattoo auch darauf nicht aaaaaaaaaaaaaaaaaargh
Wer kann mir helfen.
BTW: wie finde ich nacxhträglich meine google mail adresse raus, die ich beim ersten Start des Tattoos angelegt habe?
Sorry für die unwissenden Fragen, aber ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb und bin obendrein ein wenig verzweifelt...

— geändert am 04.04.2019, 19:50:19 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.07.2010, 00:31:37 via Website

Hallo Mary Poppins!

Um dein HTC Tattoo zu reseten machst du folgendes:

Telefon ausschalten ⇒ dann etwas länger und gleichzeitig auf die STARTSEITE- und ZURÜCK-Taste drücken ⇒ anschließend kurz auf die ANRUF BEENDEN/EIN/AUS-Taste drücken ⇒ EINGABE-Taste drücken um mit der Zurücksetzung zu beginnen

Alle Daten sind weg - das Tattoo ist wie neu! Daten auf der SD Karte bleiben erhalten.

Wenn du jemanden eine Mail über das Tattoo gesendet hast und du weißt noch wen, kannst du denjenigen kontaktieren, der weiß deine
E-Mail Adresse. - das Passwort, dass du auch noch benötigst allerdings nicht.

Also wird dir nichts anders übrig bleiben als das Tattoo zu reseten und bei Google einen neuen Account zu erstellen.
Wie du wieder zu deine Kontakten kommst, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

Gruß Manfred

Antworten
Mary Poppins
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2010, 14:26:05 via Website

Erst einmal danke für die Antwort.

Um die Kontakte ist es nicht SOOO schlimm, die habe ich in weiser Vorsorge mal auf dem Rechner gespeichert und habe zusätzlich eh noch ein Diensthandy, wo fast alle Kontakte drin sind...

Hm, dann probier ich das mal mit dem Hard Reset, kann so schwer ja nicht sein. Denn alles andere ist fehlgeschlagen :(((

Besten Dank trotzdem und viele Grüße :)

Antworten
Stefan Thoms
  • Forum-Beiträge: 8

29.07.2010, 00:01:21 via App

hi,
mir ist das gleiche vor ein paar tagen auch passiert...dummerweise scheint es so zu sein,dass dir die echten Daten nichts nützen...jedenfalls kann es wohl so sein...ich weiß meine nämlich und es hat trotzdem nicht funktioniert...weiß nicht wieviel gewicht man dem HTC Support geben kann,aber die haben mir bestätigt,dass ich nur noch resetten könne...und falls das wirklich so ist,wäre das schon ein ganz schön mieser Fehler...so etwas darf doch nicht sein?

Antworten