Motorola Milestone - MotoFrenzy aka Froyo 2.2 ist für Milestone da!!!

  • Antworten:16
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

27.07.2010, 22:22:56 via Website

Hallo,

wunder mich grad dass das keiner vormir gepostet hat,
froyo läuft auf dem milestone, nicht komplett reibungslos aber immerhin ein anfang!

Quelle "XDA-Developer Froyo Rom für das Milestone!?"

Video"http://www.youtube.com/watch?v=r2k9bOfGffg"

also es schein zu laufen! hat´s einer von euch schon drauf? vlt gar schon ein test im vergleich zu 2.1?

gruß

— geändert am 04.04.2019, 19:50:17 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

27.07.2010, 22:27:07 via Website

doch schon, aber in nem anderen Thread ^^
Aber du hast vollkommen recht, die "News" benötigt eigentlich nen eigenen Thread!

Jetzt bekommen es hoffentlich noch mehr mit und testen fleißig und berichten mir, dass ich mich evtl. auch da ran traue :grin:

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

27.07.2010, 22:29:57 via Website

eben!

also wichtig für mich wäre, dass die geschwindigkeit stimmt! wenns genau so schnell und flüssig läuft wie das original!
dann werd ich´s mir wohl drauf machen. da verzicht ich auch gerne auf die kamera! (doodle jump flüssig juhu)^^

:)

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

27.07.2010, 22:51:43 via App

igi wycky
Hallo,

wunder mich grad dass das keiner vormir gepostet hat,
froyo läuft auf dem milestone, nicht komplett reibungslos aber immerhin ein anfang!

Quelle "XDA-Developer Froyo Rom für das Milestone!?"

Video"http://www.youtube.com/watch?v=r2k9bOfGffg"

also es schein zu laufen! hat´s einer von euch schon drauf? vlt gar schon ein test im vergleich zu 2.1?

gruß

seit ihr sicher das das nicht das droid ist? beim milestone kann man kein rom flashen da der bootlader nicht frei gegeben ist?!

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 30

28.07.2010, 00:32:02 via Website

Ich werd mir das Spektakel noch 2 -3 Wochen angucken und dann werd ich es aufspielen.
Wir schaffen es nun schon so lange ohne FroYo, da schadet die Zeit, in der die Kinderkrankheiten beseitigt werden auch nicht mehr.

:)

Antworten
Marc E.
  • Forum-Beiträge: 46

28.07.2010, 01:36:31 via App

Hab es bereits getestet, es laeuft wirklich klasse was die Geschwindigkeit angeht und Flash klappt auch. Allerdings spackt es beim Anrufen, man bekommt seine Sms nicht und es beruht auf dem Kernel von 2.1 ! Genauso schlimm ist es mit dem Internet fuer unterwegs, man muss es selbst einrichten per Apn und so wie ich gelesen habe, geht nur 3g. Habe wieder 2.1 drauf. Dies sind meine persoenlichen Feststellungen ;D

Gruß Marc

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.07.2010, 10:31:44 via Website

Ist wirklich nicht besonders toll. Besonders, dass man keine SMS mehr empfängt -.- Habe jetzt nen anderen Mod drauf, der besser läuft =)

Antworten
Marc E.
  • Forum-Beiträge: 46

28.07.2010, 11:34:04 via App

Simon V
Ist wirklich nicht besonders toll. Besonders, dass man keine SMS mehr empfängt -.- Habe jetzt nen anderen Mod drauf, der besser läuft =)

Was hast du denn so feines gemacht und was ist daran besser? ^^

Gruß Marc

— geändert am 28.07.2010, 11:34:35

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.07.2010, 12:26:20 via Website

Ich hab jetzt TimeTurns OpenRecovery drauf (ist das ein Mod? :bashful: Dachte das heißt so..) und das ist schon alleine deswegen besser als der eingangs erwähnte Froyo-Rom, weil man SMS empfangen kann :)

Antworten
Marc E.
  • Forum-Beiträge: 46

28.07.2010, 13:52:48 via App

Simon V
Ich hab jetzt TimeTurns OpenRecovery drauf (ist das ein Mod? :bashful: Dachte das heißt so..) und das ist schon alleine deswegen besser als der eingangs erwähnte Froyo-Rom, weil man SMS empfangen kann :)

Aber dafuer bestimmt kein Flash, Flash ist mir wichtig. Grund: Wenn man auf Android-Hilfe mit dem Handy surft, dann kommen staendig die Bilder oder Popups in den Weg. Mit dem Flash hab ich die Bilder an Ort und Stelle, zmd. ist das meine Feststellung. Und natuerlich moechte ich mir einfach Clips etc. anschauen koennen, ohne sie zu laden oder gar mit Skyfire anzuschauen. Schade das es sich nicht auf 2.1 aufspielen laesst, aber wieso geht es dann in dem 2.2 Port, der aber wiederrum nur den 2.1 Kernel nutzt?

Gruß Marc

Antworten
Selcuk Tekin
  • Forum-Beiträge: 59

29.07.2010, 01:06:26 via Website

Also meine Erfahrungen mit dem MotoFrenzy-FROYO-Mod sind folgende:

Froyo läuft ingesamt stabiler, auch wenn man im Alltagsgebrauch (hatte es eine Woche lang drauf) nicht viel vom Geschwindigkeitszuwachs bemerkt.
Flash ist drauf und läuft flüssig (Myspace, Photoshop.com)
Ein RIESENVORTEIL ist die ganze App-Verwaltung. Sprich unter "Einstellungen->Anwendungen" hat man endlich eine sehr übersichtliche Struktur vom ganzen Humbug^^ Und im Market sind auch einige Übersichtlichkeiten implementiert.

Da das ganze aber noch als MotoFrenzy VERSION 0.1C durchgeht sind einige elementare Funktionen nicht drin:
Kamerafunktionalität
Sprache (Display, System und Tastatursprache)
GPS-Funktion kam erst durch das Update vor ein zwei Tagen drauf.

Da das ganze aber noch in den Kinderschuhen steckt ist es schon sehr sehr SEHR gut gemacht! Wenn die Grundfunktionen stimmen dann werde ich es nocheinmal draufziehen, aber so stört es doch schon im alltäglichen Gebrauch.


Ich werde mich ersteinmal an die anderen Mods im XDA-Forum ranmachen und schauen was die so bringen. ^^

Antworten
Marc E.
  • Forum-Beiträge: 46

29.07.2010, 11:52:15 via App

Eine Frage an diejenigen, die MotoFrenzy nutzen oder genutzt hatten, habt ihr auch Probleme mit Anrufen gehabt? Bei mir hingen sich Anrufe teilweise auf oder konnte keine mehr taetigen, gibt es dazu schon Anregungen?

Gruß Marc

Antworten
Selcuk Tekin
  • Forum-Beiträge: 59

29.07.2010, 17:53:41 via App

Da ich MotoFrenzy nur eine Woche benutzt habe, kann ich nur sagen dass meine Anrufe etwas in der Qualität gelitten hatten aber sonst keine anderen sachen.
Keine Ausfälle oder sonstiges.

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

29.07.2010, 18:03:11 via Website

Selcuk Tekin
Da ich MotoFrenzy nur eine Woche benutzt habe, kann ich nur sagen dass meine Anrufe etwas in der Qualität gelitten hatten aber sonst keine anderen sachen.
Keine Ausfälle oder sonstiges.

nutz du o2? war das internet manuelle einstellen vom internet und sms schwer?

Antworten