Neues Update 2.1 Update 1

• Antworten:110
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

29.07.2010 16:39:19 via Website

Henry
Also ich bin zufrieden mit meiner Firmware und brauche das Update eigentlich nicht wirklich. Oder ändert sich damit wesentliches?

Lies die Beiträge in diesem Thread. :wink:

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

29.07.2010 16:52:19 via App

also das mit den sms ist wirklich super nervig! bin daher auf handcent umgestiegen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

29.07.2010 17:18:22 via App

Also ich habe mit den genannten Verbesserungen bisher keine Probleme gehabt.

Antworten
Gelöschter Account

29.07.2010 18:49:04 via App

In Google Maps ist nun pinch to zoom möglich. Yeah!

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

29.07.2010 19:48:18 via Website

Roli G.
In Google Maps ist nun pinch to zoom möglich. Yeah!

geil :blink: echt?

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account

29.07.2010 19:49:22 via Website

Was ist denn das?

Antworten

29.07.2010 19:53:32 via Website

Henry
Was ist denn das?

Hast du bestimmt schon mal gesehen oder vielleicht sogar verwendet. Wenn du zwei Finger auf dem Display auseinander ziehst um hinein zu zoomen oder eben zwei Finger zusammenführst um heraus zu zoomen.

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account

29.07.2010 20:22:04 via Website

Achso, danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

29.07.2010 21:11:46 via App

also das mit sms ist mir auch aufgefallen.. doch ich nutze chompsms und da gibt es keinerlei Probleme!

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Gelöschter Account

30.07.2010 08:57:13 via Website

Infos zum Update:
http://htc-russia.livejournal.com/

Also gemäss Google-Übersetzung aus dem pocket pc Forum heisst das:

- Verbesserte Stabilität der Datenübertragung (GPRS/EDGE/3G)
- Verbesserter Algorithmus für die automatische Einstellung der Klingeltonlautstärken für eingehende Anrufe
- Anwendungsupdate der mobilen Dienste von Google
- Synchronisierung der neusten Version des Android-Quellcode 2,1 Eclair
- Weitere Verbesserungen zur Verbesserung der Stabilität

Das Youtube Widget sieht übrigens ausch etwas anders aus

— geändert am 30.07.2010 08:58:02

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

30.07.2010 12:14:51 via Website

Roli G.

- Verbesserter Algorithmus für die automatische Einstellung der Klingeltonlautstärken für eingehende Anrufe
-

Das allein, war für mich das update schon wert!
Hatte nämlich auch das Problem, dass der Klingelton (wenn eine mp3 Datei) nach ein paar mal klingeln total leise wurde.

Was mir aber noch aufgefallen ist nach dem Update, gekaufte Apps aus dem Market werden jetzt nicht mehr mit "gekauft" angezeigt sondern nur noch als "installiert". Ob das mit dem Update zu tun hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

30.07.2010 12:31:33 via Website

Roli G.
Das Youtube Widget sieht übrigens ausch etwas anders aus

Das ist mir auch aufgefallen. Das Widget zeigt jetzt scheinbar neue oder beliebte Videos. Bedeutet das jetzt das zusätzlicher Traffic verbracht wird? Ich meine schön und Gut das alles aber unterwegs schaue ich mir keine Youtube Videos an wegen der Volumenbegrenzung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

30.07.2010 15:59:00 via Website

Stephan J.
Nur so als info aus anderen Foren,

der SMS verlauf beginnt mit dem update nicht mehr unten bei der neuesten Nachricht, sondern ganz oben bei der ältesten..

Werd das heute abend mal ausprobieren.. villeicht kommt man ja mit schütteln zur neuesten Nachricht 8-)

Hallo zusammen, das ist mir leider auch schon aufgefallen...besonders nervend da ich gerne sms schreibe und dann bei gewissen Leuten schon 400+ Nachrichten habe...das jedes mal zu scrollen artet in Arbeit aus!

Hat schon jemand Abhilfetipps? Bin offen für alles das hilft :-)

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten
Gelöschter Account

30.07.2010 17:14:46 via Website

Probier mal Handcent SMS aus, das benutzen hier einige. Ich kann die App auch uneingeschränkt empfehlen.
Es ist im Prinzip nichts anderes als eine sehr anpassbare Version des Standard-SMS-Programmes mit einigen zusätzlichen Funktionen

Man kann sich z.B. die SMS vorlesen lassen, die Schriftarten und Farben ändern etc. Natürlich kostenlos.

mfG, Roli

Antworten

30.07.2010 19:20:01 via Website

Hmm ja von Handcent hab ich schon gelesen, gibt allerdings 2 Gründe warum ich nicht nach einer solchen Alternative suche:

1. Da sich HTC ja mit Froyo fürs Legend Zeit lässt geht mein Speicher trotz 16GB McSD-Card über. Um also den "flüssigen" gebrauch meines Telefons gewährleisten zu können darf ich nix mehr installieren.

2. Ich bin kein Gegner von Werbung in Apps, keinesfalls. Ich kann gut damit leben, denn auch die Entwickler müssen ihr täglich Brot verdienen. Allerdings trifft das nicht auf Mail oder Sms Applikationen zu, denn hier benötige ich 100% Sicht. Muss man nicht verstehen, is Gewohnheitssache ;-)
Und da ich nicht bereit bin Geld auszugeben für einen Fehler den der Hersteller verbüßt hat und wo ich bereits dafür gezahlt habe das es funktioniert, nur um den eben auszubügeln.

Und ich meine mich errinnern zu können das Ding schon mal drauf gehabt zu haben und es eben wegen der Werbung wieder gekickt zu haben ;-)

Falls sich garkeine (wirklich garkeine) andere Lösung findet kann ich trotzdem versuchen ob ich das mit meinem Speicher vereinbaren kann.
Trotzdem hoffe ich weiter auf andere Vorschläge :-)

Gruß Richard

Antworten

30.07.2010 22:52:56 via Website

Richard A.
Hmm ja von Handcent hab ich schon gelesen, gibt allerdings 2 Gründe warum ich nicht nach einer solchen Alternative suche:

1. Da sich HTC ja mit Froyo fürs Legend Zeit lässt geht mein Speicher trotz 16GB McSD-Card über. Um also den "flüssigen" gebrauch meines Telefons gewährleisten zu können darf ich nix mehr installieren.

2. Ich bin kein Gegner von Werbung in Apps, keinesfalls. Ich kann gut damit leben, denn auch die Entwickler müssen ihr täglich Brot verdienen. Allerdings trifft das nicht auf Mail oder Sms Applikationen zu, denn hier benötige ich 100% Sicht. Muss man nicht verstehen, is Gewohnheitssache ;-)
Und da ich nicht bereit bin Geld auszugeben für einen Fehler den der Hersteller verbüßt hat und wo ich bereits dafür gezahlt habe das es funktioniert, nur um den eben auszubügeln.

Und ich meine mich errinnern zu können das Ding schon mal drauf gehabt zu haben und es eben wegen der Werbung wieder gekickt zu haben ;-)

Falls sich garkeine (wirklich garkeine) andere Lösung findet kann ich trotzdem versuchen ob ich das mit meinem Speicher vereinbaren kann.
Trotzdem hoffe ich weiter auf andere Vorschläge :-)

Gruß Richard

Handcent und Werbung? O.o Also ich hab keine Werbung bei Handcent, aber vielleicht hab ich ja was übersehen :P

Antworten
Gelöschter Account

31.07.2010 00:40:17 via Website

@Richard

Deine Bedenken sind unbegründet, da Handcent werbefrei und resourcenschonend arbeitet. Es gibt keine Performanceeinbusse.

mfG, Roli

Antworten

31.07.2010 09:28:01 via Website

Ah okay danke :-) Allerdings meinte ich mit dem "Speicher" nicht resourcenfressend sondern das wenn ich noch eine App installiere bekomme ich so ein lästiges kleines Symbol in der Infoleiste oben das sich über "zu wenig Telefonspeicher" beschwert.
Und ich durfte letztens feststellen das aufgrund dessen nicht mal mehr Emails verschickt werden konnten -.-

Naja ich werde es dennoch mal probieren, dankeschön :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

31.07.2010 10:27:17 via App

Bei mir bricht das update nach herunterladen und neustart kurz nach beginn des Updates ab... hatte das schon jemand ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2010 14:50:22 via Website

hallo
die update suche über das gerät ergab leider keinen treffer was das update anging. kann man sich auch das update wo aus dem netz suchen? htc selber bietet auf deren hp auch nichts an ...und ich hab kein gebrandetes handy.
vielleicht hat wer ne idee.

mfg

Antworten