HTC Legend - Neues Update 2.1 Update 1

  • Antworten:110
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

03.08.2010, 17:09:33 via App

so ich hab jetzt das update drauf :)
und bin zufrieden
ach ja meins ist vf gebrandet

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

03.08.2010, 17:12:35 via Website

Lars Fischer
so ich hab jetzt das update drauf :)
und bin zufrieden
ach ja meins ist vf gebrandet

Vielen Dank für den Hinweis! Bin grad am Herunterladen :lol:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

03.08.2010, 17:19:40 via App

Florian B.
Lars Fischer
so ich hab jetzt das update drauf :)
und bin zufrieden
ach ja meins ist vf gebrandet

Vielen Dank für den Hinweis! Bin grad am Herunterladen :lol:

kein ding :D

der Musikplayer läuft jetzt viel flüssiger hab ich grade gemerkt

Antworten
Sirob
  • Forum-Beiträge: 54

03.08.2010, 20:59:28 via App

Facebook app scheint besser zu sein.

vf branding

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

03.08.2010, 21:07:06 via App

Sirob V.
Facebook app scheint besser zu sein.

vf branding

Wie meinst du das? Konnte nämlich nichts dergleichen feststellen =(

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

03.08.2010, 21:56:23 via App

also ich habe mein Legend auch von Amazon, und erhalte dennoch alle Updates..

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Sebl
  • Forum-Beiträge: 27

04.08.2010, 09:15:45 via Website

also ich habe mein Legend auch von Amazon

Wo du es gekauft hast spielt keine Rolle. Es kommt nur auf das Branding an.

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 7

04.08.2010, 09:54:03 via Website

naja, n handy von amazon direkt wird jawohl kein branding haben..kann auch im menü nix dergleichen feststellen.

Hat echt keiner Idee warum wir das Update nicht bekommen? Damit, das ich in Australien bin und nur per Wlan zugreifen kann, kann das nix zu tun haben oder? Der wird jawohl auf die HTC Datenbank zugreifen.

Antworten
M R
  • Forum-Beiträge: 75

04.08.2010, 10:39:51 via Website

Ich habe die subjektive Auffassung, dass Apps viel schneller starten. Wir haben nun noch keinen Vergleich mit Android 2.2 aber vielleicht haben die es ja geschafft den JIT-Compiler von 2.2 in 2.1 unterzubringen (mal ganz verrückt spekuliert :P).

Antworten
Sebl
  • Forum-Beiträge: 27

04.08.2010, 10:43:52 via Website

Rene S.
naja, n handy von amazon direkt wird jawohl kein branding haben..kann auch im menü nix dergleichen feststellen.

... jawohl ...

Ob Dein Handy ein Branding hat erkennst du beim booten, an den voreingestellten Lesezeichen o.ä.. Also nachschauen, bitte nicht vermuten & glauben.

Wohin das Handy so alles telefoniert, weiß ich nicht, aber ich hoffe doch mal nur an eine Stelle, statt auch zu HTC, dem Brander oder meinem ISP. Bisher dachte ich eigtl, das läuft alles über den AndroidMarket, aber ich habe auch noch kein OS-Update mitgemacht.

Antworten
M R
  • Forum-Beiträge: 75

04.08.2010, 10:44:57 via Website

Stephan J.
Nur so als info aus anderen Foren,

der SMS verlauf beginnt mit dem update nicht mehr unten bei der neuesten Nachricht, sondern ganz oben bei der ältesten..

Werd das heute abend mal ausprobieren.. villeicht kommt man ja mit schütteln zur neuesten Nachricht 8-)
Dieses Problem habe ich nicht. Hab extra einige Nachrichten-Stränge geöffnet aber alle sind nach unten zur letzten Nachricht gesprungen.

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

04.08.2010, 11:01:43 via App

M R
Stephan J.
Nur so als info aus anderen Foren,

der SMS verlauf beginnt mit dem update nicht mehr unten bei der neuesten Nachricht, sondern ganz oben bei der ältesten..

Werd das heute abend mal ausprobieren.. villeicht kommt man ja mit schütteln zur neuesten Nachricht 8-)
Dieses Problem habe ich nicht. Hab extra einige Nachrichten-Stränge geöffnet aber alle sind nach unten zur letzten Nachricht gesprungen.

Ja bei mir ist es auch richtig. Hast du denn auch Vodafone branding?

Antworten
M R
  • Forum-Beiträge: 75

04.08.2010, 11:15:22 via Website

Nope. Gibts das Update überhaupt für Vodafone schon?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

04.08.2010, 11:32:44 via App

Ja gibt es seit gestern auch für Vodafone Geräte. Wollte nämlich auch gerade mal fragen wo das Problem mit den sms liegen soll. Bei mir ist alles wie immer.

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 7

04.08.2010, 11:37:15 via Website

Sebl
Rene S.
naja, n handy von amazon direkt wird jawohl kein branding haben..kann auch im menü nix dergleichen feststellen.

... jawohl ...

Ob Dein Handy ein Branding hat erkennst du beim booten, an den voreingestellten Lesezeichen o.ä.. Also nachschauen, bitte nicht vermuten & glauben.

Wohin das Handy so alles telefoniert, weiß ich nicht, aber ich hoffe doch mal nur an eine Stelle, statt auch zu HTC, dem Brander oder meinem ISP. Bisher dachte ich eigtl, das läuft alles über den AndroidMarket, aber ich habe auch noch kein OS-Update mitgemacht.

im Browser waren HTC Lesezeichen und beim Booten kommt der HTC Screen. Ich schreib HTC einfach mal ne Mail..

Antworten
Sebl
  • Forum-Beiträge: 27

04.08.2010, 14:09:14 via Website

im Browser waren HTC Lesezeichen und beim Booten kommt der HTC Screen. Ich schreib HTC einfach mal ne Mail..
Dann vermute ich, Du hast eins ohne Branding.

Was Dich nun interessieren sollte, wäre deine Version, ob du bereits "2.1 Update 1" hast, was du über Einstellugnen, Telefoninfo rausbekommst (wie oben bereits erwähnt).

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 7

04.08.2010, 14:15:54 via Website

Natürlich habe ich das schon nachgeschaut bevor ich hier gefragt hab, genauso wie die Sache mit dem Branding. Danke das du dich damit befasst, aber blöd bin ich ja nun nicht ;)

Antworten
mythos
  • Forum-Beiträge: 20

04.08.2010, 18:10:52 via App

Rene S.
naja, n handy von amazon direkt wird jawohl kein branding haben..kann auch im menü nix dergleichen feststellen.

Hat echt keiner Idee warum wir das Update nicht bekommen? Damit, das ich in Australien bin und nur per Wlan zugreifen kann, kann das nix zu tun haben oder? Der wird jawohl auf die HTC Datenbank zugreifen.

meiner Meinung nach ist Australien das
Problem. so viel ich weiß werden die Updates regional verteilt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

04.08.2010, 22:46:15 via App

ist euch auch schon die längere AccuLaufzeit aufgefallen?

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

05.08.2010, 01:15:43 via Website

kingofsurf
ist euch auch schon die längere AccuLaufzeit aufgefallen?

Also ich hab noch nichts festgestellt, aber ich hab es seit dem Update auch sehr intensiv genutzt und kann dazu noch nichts sagen erst wenn es wieder im Normalgebrauch ist.

Antworten
M R
  • Forum-Beiträge: 75

05.08.2010, 09:13:45 via Website

kingofsurf
ist euch auch schon die längere AccuLaufzeit aufgefallen?
Ich konnte bisher keinen Unterschied feststellen.

Heute morgen ist mir allerdings wiederholt FM Radio abgeschmiert. Erst ein Reboot hat geholfen.

Antworten
Ole P.
  • Forum-Beiträge: 43

06.08.2010, 10:55:45 via Website

Hallo zusammen,

ich habe nun auch das neue Update gestern auf mein Legend gespielt. Hat auch alles wunderbar geklappt, nur finde
ich das Widget für das Wetter nicht mehr. Das gabs von HTC und fand ich eigentlich immer ganz praktisch.

Ich habe ein VF gebrandetes Legend.

Danke

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2010, 11:48:43 via Website

Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, ich habe mir vor einigen Monaten ein HTC Legend bei Saturn gekauft, das Gerät hat kein Branding. Seit Tagen lese ich von dem Update 1 für And. 2.1, leider kann ich es aber aus unerklärlichen Gründen nicht laden. Ich versuche es echt im Stundentakt, bekomme jedoch immer die Meldung, dass sich mein Telefon auf dem neusten Stand befindet. Ich bin echt am verzweifeln, hat vielleicht einer von Euch einen Tip für mich?

Vielen Dank, Gruß Sebastian.

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

07.08.2010, 12:22:20 via App

hallo zusammen,
hilfe
nach dem letzten Systemupdate
kann ich kein WLAN mehr aktivieren. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
Gruss
Enzolino

Antworten
Berlin citx
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2010, 15:38:50 via App

also bei mir hat das update wunderbar geklapp habe ein legend mit vf branding. bloß die sms Stresst du musst mal auf der Übersicht schauen da gibt es ein post mit dem selben Problem

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

07.08.2010, 20:49:41 via App

danke. Scheint etwas grösseres zu sein...

Antworten
M R
  • Forum-Beiträge: 75

07.08.2010, 23:44:06 via Website

Sebastian B.
Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, ich habe mir vor einigen Monaten ein HTC Legend bei Saturn gekauft, das Gerät hat kein Branding. Seit Tagen lese ich von dem Update 1 für And. 2.1, leider kann ich es aber aus unerklärlichen Gründen nicht laden. Ich versuche es echt im Stundentakt, bekomme jedoch immer die Meldung, dass sich mein Telefon auf dem neusten Stand befindet. Ich bin echt am verzweifeln, hat vielleicht einer von Euch einen Tip für mich?

Vielen Dank, Gruß Sebastian.

Deaktiviere WLAN und suche das Update übers Telefonnetz. Für den Download selber kannst du dann WLAN wieder aktivieren.

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2010, 05:49:37 via Website

M R
Sebastian B.
Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, ich habe mir vor einigen Monaten ein HTC Legend bei Saturn gekauft, das Gerät hat kein Branding. Seit Tagen lese ich von dem Update 1 für And. 2.1, leider kann ich es aber aus unerklärlichen Gründen nicht laden. Ich versuche es echt im Stundentakt, bekomme jedoch immer die Meldung, dass sich mein Telefon auf dem neusten Stand befindet. Ich bin echt am verzweifeln, hat vielleicht einer von Euch einen Tip für mich?

Vielen Dank, Gruß Sebastian.

Deaktiviere WLAN und suche das Update übers Telefonnetz. Für den Download selber kannst du dann WLAN wieder aktivieren.

das ist doch schrott von htc..hab hier in australien für 6 monate kein mobiles internet

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

08.08.2010, 11:12:19 via Website

Robert S.
Hallo,
habe gerade das Neue Update Installiert, bisher habe ich bemerkt das mein Legend Flüssiger Arbeitet.
Habt ihr schon mehr bemerkt?

Grüße
Robert
Hallo Robert,
bei mir arbeitet es so flüssig wie nie. Sogar mein WLAN funzt nicht mehr und lässt sich nicht mehr aktivieren und / oder deaktivieren!
Ciao
Enzolino

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

08.08.2010, 11:15:36 via Website

M R
Sebastian B.
Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, ich habe mir vor einigen Monaten ein HTC Legend bei Saturn gekauft, das Gerät hat kein Branding. Seit Tagen lese ich von dem Update 1 für And. 2.1, leider kann ich es aber aus unerklärlichen Gründen nicht laden. Ich versuche es echt im Stundentakt, bekomme jedoch immer die Meldung, dass sich mein Telefon auf dem neusten Stand befindet. Ich bin echt am verzweifeln, hat vielleicht einer von Euch einen Tip für mich?

Vielen Dank, Gruß Sebastian.

Deaktiviere WLAN und suche das Update übers Telefonnetz. Für den Download selber kannst du dann WLAN wieder aktivieren.

Hallo Sebastian,

installiere dieses Update nicht falls Du auch Vodafone als Provider besitzt. Bei mir funzt mein WLan nicht mehr.. Kann es nicht aktivieren und auch nicht deaktivieren. Ich muss wahrscheinlich ein Hardeset machen.
Grueßle

Enzolino

Antworten
Enzo M.
  • Forum-Beiträge: 61

08.08.2010, 11:16:53 via Website

kingofsurf
ist euch auch schon die längere AccuLaufzeit aufgefallen?

Cooles Foto!:grin:

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2010, 14:35:57 via Website

M R
Sebastian B.
Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, ich habe mir vor einigen Monaten ein HTC Legend bei Saturn gekauft, das Gerät hat kein Branding. Seit Tagen lese ich von dem Update 1 für And. 2.1, leider kann ich es aber aus unerklärlichen Gründen nicht laden. Ich versuche es echt im Stundentakt, bekomme jedoch immer die Meldung, dass sich mein Telefon auf dem neusten Stand befindet. Ich bin echt am verzweifeln, hat vielleicht einer von Euch einen Tip für mich?

Vielen Dank, Gruß Sebastian.

Deaktiviere WLAN und suche das Update übers Telefonnetz. Für den Download selber kannst du dann WLAN wieder aktivieren.

Hallo M R,

vielen Dank für den Tip, habe alles schon versucht, aber irgendwie keinen Erfolg, würde das Ding am liebsten vor die Wand hämmern. Ich kann mir das echt nicht erklären, habe es auch schon ausgeschaltet usw., habe mittlerweile auch schon viele Erfahrungen mit HTC und Android gesammelt, aber hier stoße ich echt an meine Grenzen, vielleicht fällt Dir ja noch etwas ein.

Gruß Sebastian

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2010, 14:39:51 via Website

Rene S.
M R
Sebastian B.
Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, ich habe mir vor einigen Monaten ein HTC Legend bei Saturn gekauft, das Gerät hat kein Branding. Seit Tagen lese ich von dem Update 1 für And. 2.1, leider kann ich es aber aus unerklärlichen Gründen nicht laden. Ich versuche es echt im Stundentakt, bekomme jedoch immer die Meldung, dass sich mein Telefon auf dem neusten Stand befindet. Ich bin echt am verzweifeln, hat vielleicht einer von Euch einen Tip für mich?

Vielen Dank, Gruß Sebastian.

Deaktiviere WLAN und suche das Update übers Telefonnetz. Für den Download selber kannst du dann WLAN wieder aktivieren.

das ist doch schrott von htc..hab hier in australien für 6 monate kein mobiles internet

Hallo,

kann Dich beruhigen, hat auch nicht funktioniert...genieße lieber die Sonne, statt Dich über HTC zu ärgern, reicht wenn ich das mache ;-).

Gruß Sebastian

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2010, 14:48:50 via Website

Enzo M.
M R
Sebastian B.
Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, ich habe mir vor einigen Monaten ein HTC Legend bei Saturn gekauft, das Gerät hat kein Branding. Seit Tagen lese ich von dem Update 1 für And. 2.1, leider kann ich es aber aus unerklärlichen Gründen nicht laden. Ich versuche es echt im Stundentakt, bekomme jedoch immer die Meldung, dass sich mein Telefon auf dem neusten Stand befindet. Ich bin echt am verzweifeln, hat vielleicht einer von Euch einen Tip für mich?

Vielen Dank, Gruß Sebastian.

Deaktiviere WLAN und suche das Update übers Telefonnetz. Für den Download selber kannst du dann WLAN wieder aktivieren.

Hallo Sebastian,

installiere dieses Update nicht falls Du auch Vodafone als Provider besitzt. Bei mir funzt mein WLan nicht mehr.. Kann es nicht aktivieren und auch nicht deaktivieren. Ich muss wahrscheinlich ein Hardeset machen.
Grueßle

Enzolino

Hi Enzo, habe ein ungebrandetes Gerät und betreibe es über Base, das Update kann ich immer noch nicht laden. Auf Anfrage bei HTC nach dem Update 1 für And. 2.1 bekam ich gestern die Antwort: " Leider ist And. 2.2 nur für das HTC Desire und nicht für das HTC Legend verfügbar " jetzt wollen die noch eine Bewertung von mir haben ;-). Ich würde sagen Thema verfehlt, <NOTE 6>!!!

Gruß Sebastian

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2010, 12:17:43 via Website

Hallo,

ich habe seit dem Update auch ein Problem:

Vorab: Ich habe das Legend mit VF-Branding und Prepaid (Blau.de / E-Plus) und bis jetzt hat das Online-Gehen super geklappt. Seit dem Update ist es allerdings so, dass das Handy trotz gutem Empfang keine Internetverbindung mehr herstellen kann, wenn es einige Zeit an war. Wenn ich einen Neustart mache, ist wieder alles in Ordnung. Was könnte das denn sein???

Nebenbei noch bemerkt: Ich benutze APNDroid. WLAN funzt bei mir einwandfrei.

Antworten
Sebl
  • Forum-Beiträge: 27

09.08.2010, 12:26:37 via Website

Christian M.
... Seit dem Update ist es allerdings so, dass das Handy trotz gutem Empfang keine Internetverbindung mehr herstellen kann, wenn es einige Zeit an war. Wenn ich einen Neustart mache, ist wieder alles in Ordnung. Was könnte das denn sein???
Siehe dieser Thread (aber noch ohne Lösung, nur Tipp: versuch mal Wechsel in Flugzeugmodus):
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/400873/Wlan-aus-Mobiles-Internet-erst-nach-neustart

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2010, 13:16:54 via Website

Danke für den Tip! Den Thread werd ich mal beobachten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

11.08.2010, 23:18:24 via App

Also bei mir merke ich das der Akku echt länger hält, normalerweise am Abend Ca. 20%, jetzt Ca. 50%!

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

12.08.2010, 02:14:20 via App

hallo,
habe auch das Problem mit den SMS das die immer oben am Thread Start beginnen und ich immer runter scrollen muss, das nervt schon sehr, hat da schon jemand eine Lösung?
hab ein vf gebrandetes Gerät.

Antworten
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 14

12.08.2010, 07:04:44 via App

handcent benutzen bis htc es geradebiegt...

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

12.08.2010, 07:44:24 via App

Kann die längere Akkulaufzeit nicht bestätigen. Aber sowohl WLAN als auch Mobiles Internet laufe. nun deutlich stabiler und die Verbindung wird sofort hergestellt. Insgesamt läuft alles etwas schneller bzw flüssiger.

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

12.08.2010, 10:08:16 via App

Axel K.
handcent benutzen bis htc es geradebiegt...
Nicht unbedingt die Antwort, die ich gerne gehört hätte, aber kann man wohl nix machen, hätte nur gedacht das vf das gefixt hat, da sie ja einige Wochen nach dem regulären release erst ihre Version veröffentlicht haben, schade.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

12.08.2010, 19:10:56 via Website

Hallo zusammen

Bei mir wird als verfügbare Update eine Systemaktualisierung 1.31.405.5 angezeigt. Wenn ich diese auswähle und herunterlade startet das Handy neu. Dannach kommt ein Aktualisierungssymbol das nach kurzem laden abbricht und ein rotes Fragezeichen anzeigt... Kann mir hier jemand helfen ? außerdem werden bei mir oben in der leiste nichtmehr die gps und WiFi Symbole angezeit wenn ich diese aktivieren....

— geändert am 14.08.2010, 16:30:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

16.08.2010, 13:29:45 via Website

Hat keiner einen Tip ?

:*-(

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

16.08.2010, 13:42:05 via Website

Gibt´s hier irgendjemanden aus Österreich, der das Update schon hat?

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

17.08.2010, 09:29:11 via App

habe das update 2.1 update1 schon seit Anfang Juli.netzanbieter ist 3.Handy habe ich selbst gekauft also kein branding und kein lock.

Antworten
Fabian L.
  • Forum-Beiträge: 19

17.08.2010, 21:01:20 via Website

Einige Leute mit Vodafone-Legends berichten von einer schlechteren Akkulaufzeit seit dem Update, geht es hier auch jemandem so?

Antworten
PET
  • Forum-Beiträge: 41

18.08.2010, 16:48:11 via Website

..hat denn einer mal was gehört, wann HTC den Bug mit den SMS beheben will? Und die Synchronisation vom HTC Kalender mit dem Google Kalender läuft auch nicht mehr so richtig. Kennt das auch einer?

PET

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

18.08.2010, 19:09:37 via Website

Thomas Lang
habe das update 2.1 update1 schon seit Anfang Juli.netzanbieter ist 3.Handy habe ich selbst gekauft also kein branding und kein lock.
hmm...ich habe eins mit A1 branding...die leute vom service haben mich auf meine anfrage hin angerufen und gemeint, es gäbe das update seit nem monat, aber ich soll mir keine sorgen machen, es hängt angeblich von der seriennummer ab, wann man das update erhält...
aber danke für deine antwort, jetzt weiß ich wenigstens sicher, dass es dieses update in österreich gibt :)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
freiBär
  • Forum-Beiträge: 8

18.08.2010, 19:38:21 via App

Ah...gut...hab heut auch dem service geschrieben...hät ich mir dann ja sparen können ^^

Antworten