Sony Ericsson Xperia X10 - wie Ton auf Freisprechanlage legen?

  • Antworten:7
Hermann Bratbecker
  • Forum-Beiträge: 60

27.07.2010, 21:46:03 via Website

Hallo Miteinander!

Ich verwende im Auto eine Freisprechanlage HCB-150 und wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Text, der vom Navi kommt, vom Telefon auf die Freisprechanlage zu legen. Gibt es evtl. eine Einstellung oder eine App, wo man dies wählen kann?

Grüße, Thomas

— geändert am 04.04.2019, 19:50:16 durch Moderator

Antworten
Hermann Bratbecker
  • Forum-Beiträge: 60

06.08.2010, 16:25:12 via Website

hat keiner eine Idee?

Antworten
Thorsten Welk
  • Forum-Beiträge: 92

06.08.2010, 18:45:09 via App

Also ich habe ein JVC Radio mit Aux ausgang (klinke). Als ich Pause hatte habe ich klinke verbindungskabel mit radio und x10 verbunden und habe Player angemacht und über meine Autoboxen musik gehört, telefoniert und Navigon ausprobiert und über meine Boxen navigiert geht alles. Geile Sache.

Würde ich weiter empfehlen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Thorsten

Antworten
Hermann Bratbecker
  • Forum-Beiträge: 60

06.08.2010, 19:53:23 via Website

Eigentlich nicht wirklich, trotzdem danke. Ich möchte auf jeden Fall eine Funktion, dass ich das Navi via Bluetooth auf der Freisprecheinrichtung habe. Wenn ich gerade telefoniere, quatscht das Navi auch über die Freisprecheinrichtung. Geht also. Braucht eigentlich nur den Anreiz, über die Freisprecheinrichtung zu quatschen, wenn ich nicht gerade telefoniere.

Die Idee mit AUX ist auch gut, geht bei mir allerdings nur mit einem meiner Fahrzeuge, indem ein Woodstock DAB52 Radio von Blaupunkt eingebaut ist. Habe mich damit noch nicht näher befasst. Ist AUX nichts anderes als 2 x Klinke 3,5 mm zwischen den Geräten? Befindet sich AUX IN an der Hinterseite des Autoradios? Hab leider keine Dienungsanleitung des Radios (Buchtschuss) und Download müßte man bei Blaupunkt anfordern.

Grüße, Thomas

Antworten
Thorsten Welk
  • Forum-Beiträge: 92

06.08.2010, 20:02:09 via App

Aux in ist bei mir vorne. Habe da sogar usb ausgang. Glaube mir ist ne gute Sache. Es gibt Radios mit Bluetooth da brauchst keine Freisprecheinrichtung.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

06.08.2010, 20:10:27 via App

Ich nutze im Auto auch den Aux für Navi und Musik.

Für die Übertragung per BT müssten beide Geräte das Stereoaudioprofil a2dp beherschen. Mein Autoradio kann das nicht.
Bei Android bin ich mir nicht sicher, ob das die entsprechende App handeln müsste.

Ein Radiotransmitter wäre noch eine Möglichkeit. Hab ich beim alten Autoradio benutzt.

— geändert am 06.08.2010, 20:26:08

Antworten
Hermann Bratbecker
  • Forum-Beiträge: 60

06.08.2010, 20:17:11 via Website

Nur will ich weder einen Transmitter, noch ein neues Radio mit Bluetooth, sondern lediglich die Funktion in meinem X10: Navistimme auf Freispecheinrichtung.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

06.08.2010, 20:45:52 via App

Wenn deine FSE das a2dp profil unterstützt müsste das zu schaffen sein.
Sonst nein oder höchstens mit root und reichlich Linux BT Erfahrung.

Antworten