Fängt Google endlich an, den Markt von Spam zu befreien?

  • Antworten:17
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.07.2010, 17:46:30 via Website

Ich habe heute diesen Blogeintrag bei AppBrain gefunden.
Wenn es wirklich so verhält, wie auch die Leute von AppBrain glauben, daß nämlich Google endlich, endlich anfängt, den Schutt aus dem Markt zu werfen - Leute, dann ist Licht am Horizont! Ich glaube auch nicht, daß bewußte "Entwickler" ihren Mist freiwillig komplett aus dem Markt genommen haben - warum sollten sie?

Nun ja, wie auch immer - scheinbar habe nicht nur ich in den vergangenen Wochen immer wieder auf "als unangemessen kennzeichnen" geklickt... und scheinbar hat das endlich gewirkt. Alle Google Foren liefen über von User-Beschwerden über die nicht vorhandene Möglichkeit, all diesen Mist herauszufiltern oder auszuschließen.

Nur auf dem Google Blog selbst ist mit keinem Sterbenswörtchen davon die Rede. Hmm.....

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.07.2010, 18:38:23 via Website

Wir werden sehen. Jetzt wo vielleicht eine neue Lizenzbedingung gilt, könnten weitere Erweiterungen folgen. :>
Man sollte im Market Moderatoren einführen. :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

27.07.2010, 18:39:21 via Website

Ich glaube ich spreche für die Mehrheit der User wenn ich folgendes sage:

WIRD JA AUCH MAL ZEIT...

find ich gut dass endlich mal kontrolliert wird, dass hat ja jetzt nix mit Zensur zutun sondern mit Qualitätskontrolle

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 130

27.07.2010, 19:33:07 via Website

Hatte heute mehrfach das Vergnügen apps anzutippen, bei denen dann eine Meldung erschien dass es nicht gefunden werden könne.
Kann es sein dass es im Zusammenhang mit der Aktion steht? Wenn ja, sehr begrüssenswert. Wenn nein, Schade... wieder nur ein zufall ^^

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

27.07.2010, 20:08:22 via App

ja schon, aber nachts keine Kontrolle. Gruß

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.07.2010, 22:50:14 via Website

Mario S.
Evelyns Android-Kind der Market :grin:
ich freu mich auf jeden Fall gerade mit dir und jedem anderen Sexy-Girls geschädigten Android User!!!

:grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

28.07.2010, 08:06:02 via App

naja die user sind da ja eher weniger gestraft, eher die Entwickler die sich echt ne Platte nachen und deren apps dann leider unter gehen

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 130

28.07.2010, 22:23:48 via Website

Lasst uns doch mal kurz eine Theorie dazu entwickeln.

Könnte es sein, dass Google mit diesem "Frühjahrsputz" nur so lange gewartet hat, dass ausreichend User sowas von genervt von diesen Sexy Girls und sonstigem Spamartigen gewusel sind, dass sie auch Erkennen um was es sich bei der Aktion handelt?
Ich könnte mir vorstellen, wäre Google vom Start weg zu restriktiv mit den Beiträgen der verschiedenen Devs umgegangen, hätten wir zwar heute eine geringere Zahl apps,eine höhere Qualität aber dafür unmengen User die laut von Zensur singen...

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

29.07.2010, 09:43:55 via Website

Für mich ist das ganze ein gutes Zeichen in die richtige Richtung. Spammer Accounts gehören geschlossen und die Apps sollen verschwinden. Ich denke nicht das jemand seriös in der Zeit zwischen dem Start von Android und Heute über 1000 Apps in den Markt stellen kann. 8o

Mal sehen was die Zukunft bringen mag und was Googel unternimmt um sollchen App-Spammern Wind aus den Segeln zu nehmen.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

29.07.2010, 10:30:37 via Website

Ich hoffe nur dass Google den Sturm an neuen Spam Apps die durch den App Inventor auf uns zukommen werden bewältigt! 8o

...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.07.2010, 12:56:00 via Website

es läuft schon an, heute habe ich mir ersten Seiten der "latest" Apps aufgerufen: Spam und Schwachsinn wohin man schaut. Auffällig viele der überflüssig-wie-ein-Kropf Apps "Ringtone Images" (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wer zur Hölle braucht sowas?) und natürlich wieder Hot und Sexy Girls bis zum Abwinken.

Wenn das System weiterhin so beibehalten wird wie bisher (daß Google erst im Nachhinein löscht), dann wird Big-G da bald nicht mehr mitkommen... kaum haben sie einen Dev rausgeworfen, kommt der durch die Hintertür unter anderem Namen wieder rein in den Markt. So wird da doch kein Schuh draus'.

— geändert am 30.07.2010, 12:56:25

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Benedict Sixteenth
  • Forum-Beiträge: 93

30.07.2010, 13:03:56 via Website

an sich bräuchte google davon nichts löschen. man müsste nur im market vernünftig rausfiltern können um solche sachen dann auf ne blacklist zu setzen.

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

30.07.2010, 13:37:23 via App

Evelyn C.
Aussagen und Ankündigungen eines sog. "Developers" bzgl. der Entfernung seiner zig tausend Spam Apps durch Google:


Bleibt nur zu hoffen, daß Google am Ball bleibt.

mein kollege kann immernoch hacken.bitte spamt doch dan hacker deren webside.

oder ich hol mir die apk und bau die app zu meinem gunsten um und stell sie in den markt

— geändert am 30.07.2010, 13:39:36

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.07.2010, 13:40:45 via Website

Benedict Sixteenth
an sich bräuchte google davon nichts löschen. man müsste nur im market vernünftig rausfiltern können um solche sachen dann auf ne blacklist zu setzen.

so wird da schon eher ein Schuh draus'.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

31.07.2010, 15:22:35 via Website

vernünftig rausfiltern können

Mein Reden von Anfang an.

Antworten