Google Maps Update 4.4

  • Antworten:36
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

27.07.2010, 14:57:03 via Website

Seit gestern Abend über den Market erhältlich.

Neues Features: "in der Nähe" (zu finden in den Anwendungen als roter, langgezogener Ballon)

"in der Nähe" zeigt auf Wunsch Resaturants, Bars, Cafes, Tankstellen etc, die sich in der Nähe befinden. Bei mir funktionierte das, bis auf die Sortierung bei Attraktionen, ziemlich gut. Alle Tankstellen wurden angezeigt, Bars, Cafes ebenfalls. Man kann auch eigene Orte hinzufügen, auch dies klappte einwandfrei und schnell. Zu den POIs gibts Zusatzinfos wie z.B. Öffnungszeiten, Bilder, Bewertungen etc.

mfG, Roli

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.07.2010, 15:02:29 via Website

Ja, hab ich auch schon gesehen...

Ich werde diese funktion mögen und oft nutzen, denke ich....

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2010, 15:17:49 via App

Wo genau finde ich denn diese Funktion? Ich sehe nix passendes.

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 16

27.07.2010, 15:21:19 via Website

wie sieht denn der Vergleich zur Qype app aus? Wird die jetzt überflüssig?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

27.07.2010, 15:24:09 via Website

Roli G.
Seit gestern Abend über den Market erhältlich.

Neues Features: "in der Nähe" (zu finden in den Anwendungen als roten, langgezogener Ballon)

"in der Nähe" zeigt auf Wunsch Resaturants, Bars, Cafes, Tankstellen etc, die sich in der Nähe befinden. Bei mir funktionierte das, bis auf die Sortierung bei Attraktionen, ziemlich gut. Alle Tankstellen wurden angezeigt, Bars, Cafes ebenfalls. Man kann auch eigene Orte hinzufügen, auch dies klappte einwandfrei und schnell. Zu den POIs gibts Zusatzinfos wie z.B. Öffnungszeiten, Bilder, Bewertungen etc.

Habe mittlerweile auf 4.4 geupdated, sehe aber nirgendwo einen "roten langgezogener Ballon"
und "in der Nähe" ebenfalls nicht. :rolleyes:

Gruß Johann

— geändert am 27.07.2010, 15:33:53

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

27.07.2010, 15:24:18 via Website

@ sven das is ne app in deiner appliste

@torsten würde ich nicht sagen, da nicht alles gezeigt wird in der google app

@ all nunja da muß sich in dieser funktion noch einiges tun, ich hab es gestern mal getestet, bei den bankomaten werden nur postbank, und noch 2 andere gezeigt, aber keine sparkasse und so weiter, die fehlen...
das is bei qype besser

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.07.2010, 15:27:33 via Website

Der Ballon ist in der App-Liste.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

27.07.2010, 15:35:38 via Website

Und ich durchsuche seit 'ner halben Stunde vergeblich Maps :lol:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 13

27.07.2010, 15:39:45 via Website

Mmmh also bei mir ist kein roter Ballon bzw. der Name in der App Liste. Update ist ganz normal über den Market gelaufen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

27.07.2010, 15:45:36 via Website

@Johann
Sorry, habe Anwendungen geschrieben statt Apps (zu finden in den Anwendungen)

@Timo
Desire neu starten nützt auch nix?

mfG, Roli

Antworten
BMK
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2010, 15:45:55 via App

Geht mir genau so? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

27.07.2010, 15:50:37 via Website

@Timo & BMK
Bei pocketpc klagt man über Probleme mit Root-Geräten.

mfG, Roli

Antworten
BMK
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2010, 15:54:59 via App

leider kein root, trotzdem danke

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 13

27.07.2010, 16:05:50 via Website

Hi, der Neustart hats bei mir gebracht, mein Desire ist aber auch im Original Zustand

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2010, 16:07:08 via Website

Hi,

ich habe auch kein gerootetes Handy, und auch mir ist diese neue Funktion nicht ersichtlich.

Allerdings verstehe ich auch schon den Weg dorthin nicht.

"Zu finden in den Anwendungen" - was heißt das? Einen solchen Punkt finde ich im Menü von Maps nicht...!?

Kann jemand uns mal kurz step-by-step erklären, wo diese Funktion zu finden sein sollte?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

27.07.2010, 16:10:57 via Website

@Carsten
In den Apps (= Anwendungen)
Weder in Maps, noch in den Widgets, sondern in den Apps

Ist es echt so schwer?

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

27.07.2010, 16:11:48 via Website

Carsten Müller

Kann jemand uns mal kurz step-by-step erklären, wo diese Funktion zu finden sein sollte?

Hardwaretaste + (Plus) - Programm - In der Nähe

— geändert am 27.07.2010, 16:12:12

mfG, Roli

Luigi

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

27.07.2010, 16:12:34 via App

Hallo

bei mir war die app erst nach neustart meines handys zu sehen. die app ist dann ganz normal im Menü zusehen ( nicht bei maps ) da wo die ganzen anderen apps sind, Androidpit, barcode Scanner , Einstellung etc...

sprich beim desire wäre es unter alle Programme

hoffe ihr versteht was ich meine

— geändert am 27.07.2010, 16:16:43

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2010, 16:16:04 via Website

Hi,

ah, okay, das ist eine *eigenständige* neue App.

Sorry, da kann man ja kaum drauf kommen, dass ein Update von Maps eine neue zusätzliche App auf das Handy zaubert...

Btw, war auch bei mir erst nach Neustart des Desire zu finden...

Dankeschön!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

27.07.2010, 16:17:45 via Website

War bei der Navigationsanwendung von Google auch so nach dem Update. :-)

mfG, Roli

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2010, 16:34:31 via App

Roli G.
War bei der Navigationsanwendung von Google auch so nach dem Update. :-)
Ah, okay... das war wohl vor meiner Android Zeit...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.07.2010, 16:50:35 via App

Bei mir war es erst nach einem Neustart da.
Bei mir funktioniert jetzt seit dem Update die Anruffunktion nicht mehr. Nummer wird angezeigt, aber der Hörer ist nicht aktiv.
Und die Bewertungen gab es dich schon, oder?
Ach, und Öffnungszeiten hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2010, 16:56:58 via Website

Hi,

Andy N.
Bei mir war es erst nach einem Neustart da.
Bei mir funktioniert jetzt seit dem Update die Anruffunktion nicht mehr. Nummer wird angezeigt, aber der Hörer ist nicht aktiv.
Und die Bewertungen gab es dich schon, oder?
Ach, und Öffnungszeiten hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.
Also der Telefonhörer ist bei mir auch inaktiv. Aber Öffnungszeiten sind bei mir in "In der Nähe" zu finden. Drücke ich auf "Geldautomaten" (wo Öffnungszeiten eher weniger Sinn machen), steht dann da "Öffnet morgen um 9 Uhr"...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.07.2010, 17:41:55 via Website

Neustart hats bei mir nicht gebraucht ...

Der Telefonhörer ist nur aktiv wenn Google in den zuzuordnenden Informationen eine Telefonnummer findet.

Allerdings findet mein Handy unter Attraktionen bei mir als nächste Attraktion: Ein Glaswarengeschäft in 08606 Tirpersdorf in Deutschland ...

.... dabei bin ich doch hier in Wien, in Österreich ... :cold::cold::cold:

lg Voss

Antworten
helge
  • Forum-Beiträge: 14

27.07.2010, 18:28:10 via Website

@ Jörg Das wird dann wohl richtig sein :lol:

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.07.2010, 18:56:29 via Website

Aber ich muß jetzt künftig 74 Kilometer weit zum nächsten Geldautomaten fahren.... :(
meinen ollen umme Ecke hat mir Google geklaut

bei mir auch Telefonhörer ausgegraut, aber gaaanz unten unter "Weitere Informationen" kommt ziemlich fix ne Seite, auf der ist Tel.Nr. anklickbar

— geändert am 27.07.2010, 18:56:54

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

27.07.2010, 19:21:40 via Website

Also das mit der Bankautomaten habe ich auch. Im Ort bei geschätzen 5 Automaten wird nur eine angezeigt, dafür aber welche angeboten, die quer durch Bayern verteilt sind. Da ist nach München rein noch das harmloseste. Am besten gleich irgendwas mit 100km weg ...

Wenn man allerdings gezielt eine neue Suche macht, mit z.B. Sparkasse, tauchen plörtzlich doch neue dann auf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.07.2010, 19:51:23 via Website

helge
@ Jörg Das wird dann wohl richtig sein :lol:

Paahhhh ... ein "Piefke" ... :ph34r::ph34r::ph34r:

lg Voss

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.07.2010, 20:51:01 via Website

Jörg V.
Neustart hats bei mir nicht gebraucht ...

Der Telefonhörer ist nur aktiv wenn Google in den zuzuordnenden Informationen eine Telefonnummer findet.

Dort wird eine Telefonnummer angezeigt und ich weiß genau, dass bis zum Update noch die Nummer eines Restaurants zum wählen war. Ich hab da schließlich erst noch bestellt. Doch jetzt ist das Icon inaktiv.

Jörg V.
Allerdings findet mein Handy unter Attraktionen bei mir als nächste Attraktion: Ein Glaswarengeschäft in 08606 Tirpersdorf in Deutschland ...

.... dabei bin ich doch hier in Wien, in Österreich ... :cold::cold::cold:

Na Google hat doch auch eine Navi-Funktion. Das Glaswarengeschäft findest Du bestimmt :grin:

Öffnungszeiten hab ich aber tatsächlich gefunden, aber nur bei sehr wenigen Banken.
Allerdings nach welchem Prinzip sortiert er die Treffer? Die ersten Treffer sind 60-100km entfernt und dann kommen irgendwann mal Treffer, die paar 100m entfernt sind.

Ich werde weiterhin [app]Places Directory[/app] verwenden. Das ist genau das selbe, nur funktioniert es auch. Komischer weiße greift es auf die selben Daten zu. Schon erstaunlich, wie immer seltener Google mit seinen eigenen Daten klar kommt.

— geändert am 27.07.2010, 20:53:12

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

28.07.2010, 08:38:45 via App

ich finds klasse und es wird sich schon noch weiter entwickeln, so dass man andere apps nicht mehr zwingend braucht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

28.07.2010, 08:51:53 via App

Mal eben nach Kneipen gesucht. Erstes Suchergebnis ist das buddhistische Zentrum lol. Also da gibts noch Potential

mfG, Roli

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.07.2010, 09:34:25 via Website

Roli G.
Mal eben nach Kneipen gesucht. Erstes Suchergebnis ist das buddhistische Zentrum lol. Also da gibts noch Potential

:grin: Siehsema! Die App weiss einfach, was gut für dich ist....! :grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

28.07.2010, 10:49:58 via App

Mit dem Hero (gerootet) nach Neustart kein Problem.

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

28.07.2010, 16:00:47 via Website

Was zum GOOGLE !!!
Wollte in meine lieblings Kneipe im kleinen Dorf wo ich wohne und soll jetzt eine halbe stunde zugfahren für in der nächsten Stadt mein kühles Bier zu bekommen.... Google da musste noch mal gründlich über die Bücher...ehh ich meine über die Maps :grin:

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

28.07.2010, 16:33:58 via Website

Ich sehe schon die Bildschlagzeile

Google der Beziehungskiller
Auch wenn Google sehr gross ist, die Technik ist in dem Fall entscheidender.

mfG, Roli

Antworten