Installierte App wird nicht angezeigt

  • Antworten:0
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

27.07.2010, 11:20:34 via Website

Hallo,

das ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen:

Ich erstelle ein Android-Projekt, signiere bzw. exportiere es mit einem selbst erstellten Keystore und installiere die App auf dem Device (Desire).

Auf dem Device allerdings erscheint sie weder in den Einstellungen (bzw. es wird keine Verknüpfung erstellt), noch unter Einstellungen/Anwendungen verwalten.

Ich hatte ein Testprojekt nun mehrfach installiert und komischerweise wurde irgendwann auch die dazugehörige Verknüpfung angelegt.

Jüngstes Beispiel war, als ich die Android-ApiDemos exportiert und auf dem Device installieren wollte. Direkt nach der Installation konnte ich das Programm zwar öffnen/starten, anschließend konnte ich es aber nirgends mehr finden.

Weiß jemand, woran das liegt?

Nachtrag: Die Api-Demos habe ich nun richtig installiert bekommen. Dazu habe ich zipalign auf die apk angewendet. Mache ich das allerdings mit anderen Testprojekten, lassen die sich gar nicht auf dem Device installieren (warum weiß ich nicht). Kann das jemand bestätigen, dass mein obiges Problem damit zusammen hängt, dass ich zipalign nicht angewendet hatte? Ich spiele damit im Augenblick nur ein wenig unwissend herum und versuche das Problem irgendwie einzugrenzen. Wenn jemand mehr weiß bin ich für jeden Ratschlag dankbar =)

Viele Grüße

— geändert am 27.07.2010, 11:53:40

Antworten