Welcher Prozess....

  • Antworten:9
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

27.07.2010, 08:28:48 via App

zu welchem Programm?
Mit der Frage mein ich folgendes:
In der letzten Zeit ist es mir irgendwie gelungen Prozesse zu killen (mit Android System Info, manuell) die für bestimmte App "Wichtig" waren.
Diese Apps (im aktuellen Fall NetCounter) konnten zwar noch gestartet werden, aber haben nicht mehr richtig funktioniert ( z:B. bei NetCounter wurde der Traffic nicht mitgerechnet).
Ich suche jetzt ne Möglichkeit, die Prozesse zu identifizieren die von verschiedenen Apps genutzt werden.
Grund warum ich das möchte? Ich suche ram-fresser und Apps die im Hintergrund laufen, akku fressen und eigentlich nicht gebraucht werden.
Danke schonmal für eure Hilfe!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.07.2010, 08:54:07 via App

Ruf mal die Nummer *#*#4636#*#*. An.
Dann gehst du auf Akkuprotokoll und spielst etwas mit den Einstellungen herum.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

27.07.2010, 09:03:43 via App

dat kenn ich leider schon. Hilft mir leider auch nicht weiter, da ich die Infos nicht gefunden habe die ich suche.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.07.2010, 09:07:08 via App

Ansonsten hole dir einen Terminal Emulator und schreibe den Befehl! 'Top'
Vielleicht hilft dir das.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

27.07.2010, 09:21:40 via App

ok ganz nett, nur was fang ich damit an bzw wie kamn ich das interpretieren? Bei meinem App "Terminal Emulator" kann ich leider nicht durch die Anzeige scrollen....springt immer an die aktuelle position.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.07.2010, 09:33:19 via App

Damit sieht man die momentan meist verbrauchenden Prozesse.
Top passt sich auch an das Fenster an.
Du kannst punktuell auch mal 'ps -a' probieren.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.07.2010, 12:35:01 via Website

Im Verzeichnis /system gibt es eine Datei namens packages.xml.

In dieser sind sämtliche Systemprogramme und Custom Apps aufgeführt. Dort findest Du auch die gemeinsam genutzten Ressourcen.Stichwort "shared UID"

Damit kannst Du Dir die Zusammenhänge visualisieren.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

27.07.2010, 13:00:21 via Website

Nico K., installiere dir doch einfach das App Quick-System-Info-PRO oder Quick-System-Info

Klick oben auf "Processes" und es werden dir alle laufenden Prozesse, einschließlich
deren momentane CPU% Auslastung angezeigt. Bin sehr zufrieden mit dem Tool.

Gruß Johann

— geändert am 27.07.2010, 13:08:53

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

30.07.2010, 00:08:09 via Website

Jörg V.
Im Verzeichnis /system gibt es eine Datei namens packages.xml.

In dieser sind sämtliche Systemprogramme und Custom Apps aufgeführt. Dort findest Du auch die gemeinsam genutzten Ressourcen.Stichwort "shared UID"

Damit kannst Du Dir die Zusammenhänge visualisieren.
Hi,

hab in dem Ordner geschaut, aber finde die Datei nicht. Habe ein Desire (nicht gerootet). Wie hast Du die Datei gefunden? Hab die App Explorer benutzt die auch versteckte Datein anzeigt. Mit normalem Browsen und per Search Option war die Datein nicht zu finden.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

26.08.2010, 11:19:22 via App

Johann Q.
Nico K., installiere dir doch einfach das App Quick-System-Info-PRO oder Quick-System-Info

Klick oben auf "Processes" und es werden dir alle laufenden Prozesse, einschließlich
deren momentane CPU% Auslastung angezeigt. Bin sehr zufrieden mit dem Tool.

Gruß Johann

Sagt mal wie beende ich dieses Programm? In der Statusbar läuft permanent die CPU-Auslastung zusammen mit einem weiteren Logo (Speicherkarte).
Ich benötige dieses Programm nur gelegentlich um mir laufende Prozesse anzuschauen aber ständig im Hintergrund kann ich es nicht gebrauchen.

Antworten