HTC Desire - HTC Desire, Spass am Alltag - oder es kommt der Sommer!!!

  • Antworten:8
apfel e.
  • Forum-Beiträge: 50

27.07.2010, 08:20:48 via Website

Ich bin mit meinem Desire mehr als zufrieden und weine dem alten N95 fast keine Träne nach. Das Ding funktioniert in allen belangen ausgezeichnet. Einzig was nicht passieren darf ist, das es Sommer wird und die Sonne heftig auf unseren Planeten knallt. Dann wird mein so geliebtes Gerät fast unbrauchbar.
Der Grund dafür ist aber nicht das ein Fehler oder Defekt auftaucht sondern schlicht das Licht der Sonne. Es ist halt ein großes Problem wenn man ein Display bedienen will auf dem nichts mehr zu erkennen ist.

Es nervt schon sehr wenn man am Tag z. B. beim Spaziergang mit dem kleinen Sohn verzweifelt nach einem kleinen Flecken Schatten suchen muss in der Hoffnung das man dann etwas erkennen kann um eine SMS zu lesen oder ein Gespräch anzunehmen und gleichzeitig seinen Kleinen Schatz hüttet. Nix mit Rudi Carell und "wann wird es endlich wieder Sommer" , zumindest wenn man ein Smartphone mit AMOLED-Display besitzt. >_>

— geändert am 04.04.2019, 19:50:07 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

27.07.2010, 08:44:05 via Website

also mein Milestone hat ja bekanntlich kein AMOLED Display und ich kann nicht einschätzen wie es mit dem ablesen auf dem Desire ist, aber ich stelle an extrem sonnigen Tagen die Displayhelligkeit auf annähernd 100% (oder lass die Automatik arbeiten) und kann immer alles ablesen!

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 64

27.07.2010, 08:58:03 via App

beim Spaziergang mit dem Sohn lass doch einfach mal die Finger vom Desire.

Antworten
apfel e.
  • Forum-Beiträge: 50

27.07.2010, 09:22:34 via Website

Sven L.
beim Spaziergang mit dem Sohn lass doch einfach mal die Finger vom Desire.


Im Grunde genommen nicht falsch was du sagst, aber es gibt Situationen die es notwendig machen ( die Mutter im Krankenhaus ) und zudem handelt es ich nur um ein Beispiel und es könnte auch beim Markteinkauf ohne Kind oder viele Andere Gelegenheiten im Freien sein.

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

27.07.2010, 09:53:51 via App

Moin,
Ist dein Display auf 100%? Ich bediene mein Desire auch am Strand...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.07.2010, 10:33:15 via Website

Rene S.
Moin,
Ist dein Display auf 100%? Ich bediene mein Desire auch am Strand...

Guten Morgen,

also ich habe auch kein Problem, ich habe zwar mein Display nur auf 34% aber ich habe eine entspiegelte (matte)Folie aufgeklebt,
funktioniert einwandfrei!

Gruß Manfred

Antworten
tom
  • Forum-Beiträge: 21

27.07.2010, 11:16:19 via Website

Manfred Z.
Rene S.
Moin,
Ist dein Display auf 100%? Ich bediene mein Desire auch am Strand...

Guten Morgen,

also ich habe auch kein Problem, ich habe zwar mein Display nur auf 34% aber ich habe eine entspiegelte (matte)Folie aufgeklebt,
funktioniert einwandfrei!

Gruß Manfred

Moin,
kannst du uns auch sagen,welche Folie das ist?
Vikuiti stellt leider die Entspiegelte Folie nicht fürs Desi her,das war DIE Folie auf meinem N958GB,
zur Zeit habe ich die Matte Folie von Folixx drauf, die aber schon fast grenzwertige Qualität ist.
ich mein, sie erfüllt ihren Zweck, aber die sieht schon Unmontiert so aus als wenn die Mit schmiergelpapier
bearbeitet wurde.

Ich such mir im Web nen Wolf nach Alternativen,find bloß nix gescheites.

Gestern hatte ich den direkten Vergleich zum Un Entspiegelte auf dem Desi.Das waren schon
Unterschiede wie Tag und Nacht. und nicht mal in der Sonne

thx

tom

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

27.07.2010, 11:16:51 via Website

@ Manfred: Kannst du mal bitte schreiben welche Folie das war? Und: hält die auch auf dem Display, wenn man das Desire häufig in eine Schutzhülle schiebt/rauszieht?

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

28.07.2010, 07:58:25 via App

Moin,
Also ich habe keine Folie drauf, vielleicht ist das ja der Grund...

Antworten