ist der originale Kalender gut?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Ronny W.
  • Forum-Beiträge: 93

26.07.2010, 21:04:52 via Website

Hallo

Ich gebe gerade meine Termine in den originalen Desire kalender ein- kann es sein, daß der Kalender nicht sonderlich gut ist? Ich finde z.B. nix wo ich beim eintragen von Geburtstagen das Gaburtsjahr eingeben kann, damit mir mein Handy dann auch gleich sagen kann wie alt derjenige wird. Das hatten doch meine Nokias schon vor 10 Jahren.

Kennt Ihr evtl. bessere Kalender?

Antworten
de mollom
  • Forum-Beiträge: 3

26.07.2010, 21:14:05 via App

Kann man das nicht in den Kontakten mit angeben?

Antworten
Ronny W.
  • Forum-Beiträge: 93

26.07.2010, 21:19:58 via Website

In den Kontakten?
Erinnern die Kontakte denn auch wenn´s soweit ist?
Angenommen Du hast die nummer deiner Schwiegereltern gespeichert- dann müsste man ja 2 Geburtsdaten dazu speichern können.
Außerdem habe ich auch nicht zu jedem Geburtstagskind eine Nummer oder so.
Denke das ist nicht hilfreich- wozu habe ich dann den Kalender wenn ich täglich meine Kontakte durchblättern muß?!

Antworten
Simeon F.
  • Forum-Beiträge: 10

26.07.2010, 22:58:00 via Website

Hi,

also um deine Frage direkt zu beantworten: Der original Desire Kalender hat dieses Feature NICHT.
Ich habe auch Geburtsdaten zu Kontakten eingegeben und so weit ich das sehen kann, macht das Desire mir auch keine automatischen Erinnerungen. Allerdings habe ich die Erinnerungen schon vom Google Kalender drin, da ich die Kontakte und die Kalender online bei Google habe und der Kalender das Feature mit eingetragenen Daten im Kontakt hat ...
Allerdings zeigt auch der mir nicht das Alter oder Geburtsjahr an, sondern nur einen Eintrag ohne Erinnerung: Geburtstag von xyz

Ich muss dazu aber auch sagen, dass das neuere Handys schon ziemlich lange nicht mehr bieten, auch die "neueren" Nokias nicht mehr. Ich hatte bis vor kurzem ein N73, dass ja auch schon 4 Jahre alt ist und das hatte das Feature auch nicht mehr ;-)
Obwohl ich mich daran erinnere, dass mein gaaaaaaanz altes 3510i (Yeah, Farb-Display!!!) das noch konnte ... Aber ich muss gestehen, für das Feature würde ich doch nicht mehr zurückwechseln :-P

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 44

27.07.2010, 06:54:42 via App

Hi,
ich als Milestone-Besitzer (haben einen noch schlechteren Kalender, nämlich den Original-Android-Kalender, der gar keine Geburtstage kann) verwende hierfür Ebobirthday. Klappt wunderbar, frei konfigurierbare Erinnerungen 1,2,... Tage vorher (oder danach ;-) ). Widget und Möglichkeit zum Sync mit dem Google Kalender. Kann ich nur empfehlen.
Gruß, Florian

Antworten
Ronny W.
  • Forum-Beiträge: 93

01.08.2010, 13:36:18 via App

gibt es irgend ein Tool, das automatisch sms oder Mail zum Geburtstag absendet?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.08.2010, 14:03:45 via Website

Ronny W.
In den Kontakten?
Erinnern die Kontakte denn auch wenn´s soweit ist?
Angenommen Du hast die nummer deiner Schwiegereltern gespeichert- dann müsste man ja 2 Geburtsdaten dazu speichern können.
Außerdem habe ich auch nicht zu jedem Geburtstagskind eine Nummer oder so.
Denke das ist nicht hilfreich- wozu habe ich dann den Kalender wenn ich täglich meine Kontakte durchblättern muß?!

doch, ich hatte unter "Ereignissen>Geburtstag" beim Kontakt meines Sohnes seinen Geburtstag eingegeben und wurde prompt dran erinnert. Allerdings erst an dem betreffenden Tag, aber das reicht ja.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.08.2010, 15:29:03 via Website

Warte mal auf 2.2, vielleicht verbessert es sich ja. Bei 2.2 kommen ein paar neue Funktionen rund um Geburtstag, vielleicht verbessert sich auch das.
Ich hoffe auch, dass die Farben in der Übersicht angezeigt werden.

Nachtrag:
Oh... 2.2 gibs schon :grin:

— geändert am 01.08.2010, 15:46:04

Antworten