FritzBox VPN und Android

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 32

26.07.2010 20:25:18 via Website

Hi.
Hab einfach eine Frage: Hat irgend einer geschafft VPN Verbindung vom Legend zu der FritzBox aufzubauen?
Immer hin für eierphon gib es bei der AVM eine Anleitung!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

26.07.2010 23:28:28 via App

Würde mich auch Interessieren, hab es bisher nicht geschaft..

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

27.07.2010 09:28:59 via Website

Hier hab ich bei AVM Konfig für iPhone gefunden, aber trotz mehreren Versuchen..... nichts:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

27.07.2010 16:54:10 via Website

Möchtest du über Fritz fon telefonieren oder nur über Wlan ins Internet. Wenn du Telefonieren willst über Fritz fon muß du aus dem Market den Apps Fritzfon laden Das heißt Fritz!apps und dann in deiner Box die Einstellung mit deiner Rufnummer vornehmen. Wenn du aber keinen 100% Wlan Empfang haßt schaltet die FritzFon Geschichte sich sehr schnell automatisch aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

27.07.2010 17:02:11 via Website

Karl Heinz Ahlemeier
Möchtest du über Fritz fon telefonieren oder nur über Wlan ins Internet. Wenn du Telefonieren willst über Fritz fon muß du aus dem Market den Apps Fritzfon laden Das heißt Fritz!apps und dann in deiner Box die Einstellung mit deiner Rufnummer vornehmen. Wenn du aber keinen 100% Wlan Empfang haßt schaltet die FritzFon Geschichte sich sehr schnell automatisch aus.

FritzFon hat nichts mit dem VPN zutuhn!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.07.2010 02:14:27 via Website

Hallo,

an deiner Stelle würde ichs nach der iPhone Variante machen, sollte klappen da es IPSec ist welches auf 2.1 aufjedenfall geht.

Hatte dies heute auch testen wollen, bis ich gemerkt habe das ich meinen gefritzten Speedport Router bisschen kaputt gemacht habe und er die Ports nicht freigegeben hat fürs VPN.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

28.07.2010 11:58:15 via Website

Ne es geht nicht.
dyndns.org passwort und username? wo gebe ich ihn ein?
desweiteren Key aus der cfg, wo den eingeben?
Hab das Problem an AVM geschildert aber )) na ja die haben alle eierPhone )))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.07.2010 15:02:36 via Website

Hallo Roman,

für die dyndns.org Daten:

http://img839.imageshack.us/img839/4122/48179434.png

ansonsten alles wie hier abarbeiten:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interoperabilitaet/16206.php?portal=VPN
(ist fast genau das selbe mit Android)

Ich werde meinen Router morgen oder so neu bespielen, dann kann ich wahrscheinlich ein Feedback geben.

Wenn du erfolg oder Probleme haben solltest melde dich doch nochmal!


MfG Marcel

— geändert am 28.07.2010 15:02:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

28.07.2010 17:10:09 via Website

Marcel
Hallo Roman,

für die dyndns.org Daten:

http://img839.imageshack.us/img839/4122/48179434.png

ansonsten alles wie hier abarbeiten:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interoperabilitaet/16206.php?portal=VPN
(ist fast genau das selbe mit Android)

Ich werde meinen Router morgen oder so neu bespielen, dann kann ich wahrscheinlich ein Feedback geben.

Wenn du erfolg oder Probleme haben solltest melde dich doch nochmal!


MfG Marcel

Das funktioniert nicht!
E-Mail-Adresse des VPN-Benutzers (benutzer1@firma.de) wohin eingeben?
und dann hast du immer noch 1 Mal ein Benutzername und Kennwort.
:what:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2010 23:12:13 via Website

Hallo Beinand,

interressantes Thema - will auf meine Heizung zu Hause uebers Handy zugreifen und muss dazu ins interne Netz an einen Webserver hinter der Fritzbox tunneln.

@Marcel: vielen Dank fuer die Links - klingt plausibel dass das so gehen muesste,
Die VPN Einstelliungen im i5800 Galaxy3 lassen L2TP/IPSec-PSK VPN zu......

Warst du damit erfolgreich?

Jemand anderer erfolgreich mit dem FritzBox Fernzugang?

Gruss,
Christoph

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

13.01.2011 18:44:25 via Website

Wird Zeit daß AVM das mit in ihre eigne App einbaut!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 319

09.02.2011 02:37:23 via Website

gelöscht

— geändert am 01.08.2011 12:30:23

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten