HTC Legend - FritzBox VPN und Android

  • Antworten:12
Roman
  • Forum-Beiträge: 32

26.07.2010, 20:25:18 via Website

Hi.
Hab einfach eine Frage: Hat irgend einer geschafft VPN Verbindung vom Legend zu der FritzBox aufzubauen?
Immer hin für eierphon gib es bei der AVM eine Anleitung!

— geändert am 04.04.2019, 19:50:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

26.07.2010, 23:28:28 via App

Würde mich auch Interessieren, hab es bisher nicht geschaft..

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 32

27.07.2010, 09:28:59 via Website

Hier hab ich bei AVM Konfig für iPhone gefunden, aber trotz mehreren Versuchen..... nichts:(

Antworten
Karl Heinz Ahlemeier
  • Forum-Beiträge: 38

27.07.2010, 16:54:10 via Website

Möchtest du über Fritz fon telefonieren oder nur über Wlan ins Internet. Wenn du Telefonieren willst über Fritz fon muß du aus dem Market den Apps Fritzfon laden Das heißt Fritz!apps und dann in deiner Box die Einstellung mit deiner Rufnummer vornehmen. Wenn du aber keinen 100% Wlan Empfang haßt schaltet die FritzFon Geschichte sich sehr schnell automatisch aus.

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 32

27.07.2010, 17:02:11 via Website

Karl Heinz Ahlemeier
Möchtest du über Fritz fon telefonieren oder nur über Wlan ins Internet. Wenn du Telefonieren willst über Fritz fon muß du aus dem Market den Apps Fritzfon laden Das heißt Fritz!apps und dann in deiner Box die Einstellung mit deiner Rufnummer vornehmen. Wenn du aber keinen 100% Wlan Empfang haßt schaltet die FritzFon Geschichte sich sehr schnell automatisch aus.

FritzFon hat nichts mit dem VPN zutuhn!

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 6

28.07.2010, 02:14:27 via Website

Hallo,

an deiner Stelle würde ichs nach der iPhone Variante machen, sollte klappen da es IPSec ist welches auf 2.1 aufjedenfall geht.

Hatte dies heute auch testen wollen, bis ich gemerkt habe das ich meinen gefritzten Speedport Router bisschen kaputt gemacht habe und er die Ports nicht freigegeben hat fürs VPN.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel G.

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 32

28.07.2010, 11:58:15 via Website

Ne es geht nicht.
dyndns.org passwort und username? wo gebe ich ihn ein?
desweiteren Key aus der cfg, wo den eingeben?
Hab das Problem an AVM geschildert aber )) na ja die haben alle eierPhone )))

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 6

28.07.2010, 15:02:36 via Website

Hallo Roman,

für die dyndns.org Daten:

http://img839.imageshack.us/img839/4122/48179434.png

ansonsten alles wie hier abarbeiten:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interoperabilitaet/16206.php?portal=VPN
(ist fast genau das selbe mit Android)

Ich werde meinen Router morgen oder so neu bespielen, dann kann ich wahrscheinlich ein Feedback geben.

Wenn du erfolg oder Probleme haben solltest melde dich doch nochmal!


MfG Marcel

— geändert am 28.07.2010, 15:02:54

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 32

28.07.2010, 17:10:09 via Website

Marcel
Hallo Roman,

für die dyndns.org Daten:

http://img839.imageshack.us/img839/4122/48179434.png

ansonsten alles wie hier abarbeiten:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interoperabilitaet/16206.php?portal=VPN
(ist fast genau das selbe mit Android)

Ich werde meinen Router morgen oder so neu bespielen, dann kann ich wahrscheinlich ein Feedback geben.

Wenn du erfolg oder Probleme haben solltest melde dich doch nochmal!


MfG Marcel

Das funktioniert nicht!
E-Mail-Adresse des VPN-Benutzers (benutzer1@firma.de) wohin eingeben?
und dann hast du immer noch 1 Mal ein Benutzername und Kennwort.
:what:

Antworten
Christoph D.
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2010, 23:12:13 via Website

Hallo Beinand,

interressantes Thema - will auf meine Heizung zu Hause uebers Handy zugreifen und muss dazu ins interne Netz an einen Webserver hinter der Fritzbox tunneln.

@Marcel: vielen Dank fuer die Links - klingt plausibel dass das so gehen muesste,
Die VPN Einstelliungen im i5800 Galaxy3 lassen L2TP/IPSec-PSK VPN zu......

Warst du damit erfolgreich?

Jemand anderer erfolgreich mit dem FritzBox Fernzugang?

Gruss,
Christoph

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

13.01.2011, 18:44:25 via Website

Wird Zeit daß AVM das mit in ihre eigne App einbaut!

Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

09.02.2011, 02:37:23 via Website

gelöscht

— geändert am 01.08.2011, 12:30:23

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten