Sonstige HTC Devices - Maps funktioniert nur noch im WLAN

  • Antworten:12
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 45

26.07.2010, 15:58:19 via Website

Erstmal ein freundliches Hallo!
Ich bin zwar schon seit längerem treuer Leser aber momentan nervt mich mein Hero dermaßen, dass ich auch mal zum Registrierung übergegangen bin. :-)

Ich hab ein ungebrandetes Hero ohne irgendwelche Firlefanzerei mit dem originalen Update auf 2.1.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass Maps im mobilen Netz nicht mehr funktioniert. Es läd einfach keine Kartendaten und sagt mir, dass die mobile Verbindung unterbrochen wurde oder nicht hergestellt werden kann (oder so ähnlich). Internet bzw. alle anderen Apps die aufs Netz zugreifen funtionieren tadellos. Wenn ich allerdings zu Hause im WLAN unterwegs bin, dann klappts ohne Probleme.

Ich habs schon damit probiert, dass Maps Update neu zu installieren. Leider hat das nichts gebracht.

Hat vielleicht von euch jemand ne Idee woran das liegen könnte?

— geändert am 04.04.2019, 19:50:00 durch Moderator

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 45

27.07.2010, 17:45:42 via App

Mh...so wie es aussieht betrifft nur mich das Problem. Schade.

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

27.07.2010, 18:21:17 via App

habe das selbe Problem, allerdings noch keine Lösung... leider...

ROM: villain 12

so long... mfgchen... : )

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

30.07.2010, 07:58:45 via Website

Joschua Gierden
habe das selbe Problem, allerdings noch keine Lösung... leider...

ROM: villain 12

Komisch. Habe auch Villain 12 drauf und keine Probleme. Hab sogar die Sprachsteuerung installiert und kann meinen Helden nun als Navi gebrauchen.

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

30.07.2010, 22:43:06 via App

Geht wieder... : )

so long... mfgchen... : )

Antworten
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 45

01.08.2010, 00:26:48 via App

lass uns teilhaben an deinem erfolg...woran lag es?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

01.08.2010, 08:36:34 via Website

Hallo Chris,

ich hatte das gleiche Problem im Urlaub, gerade dann wenn man die Funktionen benötigt. Ist schon ärgerlich.
Nach einem Neustart hat es dann meistens 1-2x funktioniert und dann kam wieder die Fehlermeldung.
Ich habe mir nun das letzte Update gezogen und es scheint wieder problemlos zu funkionieren (zumindestens zu Hause).

Have more fun

Schnee.Koenig

Antworten
Joe D.
  • Forum-Beiträge: 41

03.11.2010, 10:55:34 via Website

Bei mir funktioniert Maps und Latitude auch nur über WLAN. Ich habe ein Dream mit CM6.1. Würde mich auch über Lösungsansätze freuen. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

03.11.2010, 15:20:57 via Website

Hi Joe

Ich sehe, du bist bei T-mobile. Solltest du die Web 'n walk Handyflat benutzen, wirst du wohl
darauf verzichten müßen. Ist scheinbar von T-Mobile gesperrt.
Es gibt diesbezüglich schon einige Threads.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Joe D.
  • Forum-Beiträge: 41

03.11.2010, 15:27:47 via Website

Hallo Johann,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich suchte nach "WLAN MAPS" und wurde nicht so recht fündig. Ich wäre jetzt nie im Leben drauf gekommen, dass das an meinem Tarif liegen könnte. Du hast recht, ich verwende Web 'n Walk. Sollte ich vielleicht mal einen anderen Tarif wählen. :]

Viele Grüße
Joe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

03.11.2010, 15:52:43 via Website

Nicht Web 'n Walk ist das Problem, sondern nur die "Web 'n Walk Handyflat". :wink:
Die anderen Web 'n Walk Tarife sind nicht davon betroffen.
Ich würde mich an deiner Stelle nochmal beraten lassen.
Dabei solltest du aber auch explizit auf die Sperrung in der Handyflat hinweisen.

Was meinst du mit "Ich suchte nach WLAN MAPS und wurde nicht so recht fündig"?

Gruß Johann

— geändert am 03.11.2010, 15:54:55

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Joe D.
  • Forum-Beiträge: 41

03.11.2010, 16:26:29 via Website

Naja ich habe die Suchfunktion des Forums bemüht und bin mit den beiden Worten in der Suchmaske nicht unbedingt auf die Web'n Walk Handyflat Problematik gestossen.

Antworten