Samsung Galaxy S — ständige PIN Abfrage, Aufhänger und Ausschalter

  • Antworten:23
Ingo T.
  • Forum-Beiträge: 54

26.07.2010, 15:32:58 via Website

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgende Probleme:

1. Wenn sich das Handy kurz (Funkloch) aus dem Netz abmeldet, will es bei erneutem Empfang immer die PIN haben, das ist unheimlich lästig
2. 2-3 mal am Tag hängt sich das Handy auf, es ist nicht mehr bedinbar, nur Akku raus und Neustart hilft
3. 2-3 mal am Tag schaltet sich das Gerät einfach ab, anschalten geht nur, wenn man vorher den Akku entfernt

Problem 1 habe ich gelöst, indem ich die PIN Abfrage deaktiviert habe, habe jetzt "Muster zeichnen" als Ersatz, die anderen beiden Probleme kann ich mir auch nicht erklären u weiss auch keine Anhilfe.

Kann jemand helfen?

LG Ingo

Antworten
Jürgen R.
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2010, 12:14:05 via Website

HAllo,
das gleiche Problem habe ich auch - siehe meinen Beitrag im Forum !

Hast Du schon eine Lösung ?!

Danke !

Antworten
Ingo T.
  • Forum-Beiträge: 54

29.07.2010, 12:16:56 via Website

Hallo, komischerweise tritt das Problem seit dem ich den Beitrag geschrieben habe nicht mehr auf.....

Antworten
Jürgen R.
  • Forum-Beiträge: 7

29.07.2010, 12:19:35 via Website

Vielleicht hilfts bei mir auch ! :-)

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 13

29.07.2010, 12:37:28 via Website

Hatte dasselbe Problem,seit der JM2 Firmware habe ich damit keine Probleme mehr.

Antworten
Ingo T.
  • Forum-Beiträge: 54

01.08.2010, 21:34:06 via App

Peter
Hatte dasselbe Problem,seit der JM2 Firmware habe ich damit keine Probleme mehr.

ich bin momentan sehr genervt. alle halbe stunde schaltet sich das gerät ab. und ausserdem bekomme ich oben immer den Hinweis das ein USB verbunden ist obwohl dies nicht der Fall ist . erschwerend kommt noch hinzu, das ich das galaxy nicht mehr mit dem original ladekabel laden kann, nur noch am Mac oder mit anderen ladekabeln. ich glaube ich hab ein montagsgeraet. sollte ich evt mal.auf werkseinstellungen zurücksetzen? sind dann alle apps verschwunden auch die die ich gekauft habe? oder gibt es auch beim Samsung. eine online Datensicherung ? das hatte ich bei meinem Palm pre. war ne feine Sache. alle Einstellungen, Fotos und apps wurden täglich online gesichert.
oder gibgs ne neue Firmenware die ich aufspielen muss? das geht doch dann nur mit kies oder?

wer kann helfen?

LG Ingo

firmware:2.1-update1
BASIBANDVERSION:I9000xxjf3

— geändert am 01.08.2010, 21:35:38

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

01.08.2010, 21:50:23 via App

installier dir mal osmonitor. dort gibt es einen reiter log-messages. schau da mal rein kurz nachdem es abgestürtzt ist. evt. siehst du fehlermeldungen. ich glaube nicht das es an der firmware liegt. eher an anderen apps. man kann zwei logs anzeigen. logcat und dmesg. schau in beide mal rein. evt. fällt dir was auf. und berichte hier mal was du gefunden hast.

Antworten
Ingo T.
  • Forum-Beiträge: 54

01.08.2010, 23:04:21 via App

Jörg Uhlmann
installier dir mal osmonitor. dort gibt es einen reiter log-messages. schau da mal rein kurz nachdem es abgestürtzt ist. evt. siehst du fehlermeldungen. ich glaube nicht das es an der firmware liegt. eher an anderen apps. man kann zwei logs anzeigen. logcat und dmesg. schau in beide mal rein. evt. fällt dir was auf. und berichte hier mal was du gefunden hast.

ok hab ich gemacht
aber mit diesen Millionen Zeichen kann ich nichts anfangen. sind Par rote error Zeilen waren auch dabei. leider kann ich mir die Zeilen nicht ansehen,weil sie nie stillstehen.

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

01.08.2010, 23:17:19 via App

du kannst die logs filtern. stell den filter mal auf error. dann bekomste die ganzen debug meldungen nicht mehr. dann such dir mal die zeile raus die nach datum und zeit zum absturz passt. evt. siehst du was. welche app da spinnen koennte

Antworten
Ingo T.
  • Forum-Beiträge: 54

02.08.2010, 10:33:41 via Website

OK, Filter eingestellt, Error Logs für mich unverständlich, aber den Namen einer App konnte ich nicht erkennen

weitere Ideen?

zu meiner anderen Frage: online Backup, gibt es sowas bzw, sind alle meine Apps nach einem Rücksetzen verloren (wichtig sind ja nur die bezahlten, die anderen kann ich mir ja wiederholen)

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

02.08.2010, 10:47:28 via Website

bzgl. der backups gab es hier einen testbericht:
https://www.nextpit.de/de/android/tests/test/391622/Titanium-Backup-root-wirklich-alle-Apps-sichern

wenn die abstürze so massiv sind würde ich an deiner stelle das gerät auf werkseinstellungen zurückstellen, davor alles sichern, und dann ohne neue apps erstmal benutzen. wenn alles läuft, dann liegt es nicht an der firmware. dann nach und nach einzelne apps zurückspielen, (nicht gleich alle zurückspielen), und etwas benutzen. dann kannste eingrenzen, ab welcher installierter app die probleme anfangen.

evt. sind die probleme aber auch mit der werkseinstellung zurücksetzten schon behoben, und es gehen alle deine apps. musste mal austesten.

Ingo T.

Antworten
Ingo T.
  • Forum-Beiträge: 54

02.08.2010, 11:13:49 via Website

Vielen Dank Jörg,

Programm ist intstalliert, mir fehlen nun aber irgendwelche "Root Rechte"..was ist das?
Sorry wenn ich mich dumm anstelle, aber ich bin leider NUR Anwender und kein Programmierer.

LG IT

Edit:
ich hab mich mal ein bischen bzgl Root belesen, ich werde die Geräte Garantie verlieren, wenn ich Root werde um mit "Titan BAckup" mein Gerät zu sichern um es zurückzusetzen ohne alles Apps zu verlieren.
Da ich mit dem Gedanken spiele den "offiziellen" Weg zu gehen und mein Phone umzutauschen oder repatieren zu lassen ist das dann sicher keine gute Idee (obwohl ich dann sicherlich auch alle Apps verliere).


Ausweglose Situation....

Edit 2:
gibt es eine Backup App ohne Root sein zu müssen?

— geändert am 02.08.2010, 11:47:51

Antworten
Ingo T.
  • Forum-Beiträge: 54

02.08.2010, 23:30:39 via Website

Update:

Ich habe meine Daten mit 2 Backupprogrammen gesichert und dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg, es schaltet sich weiterhin aus, es lässt sich weiterhin nicht mit dem original Ladekabel laden und es zeigt weiterin in der Infozeile an, das ein USB verbunden ist, obwohl dies nicht stimmt.

Ich werde das Gerät nun reklamieren.

— geändert am 02.08.2010, 23:31:08

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

02.08.2010, 23:44:40 via App

hallo ingo.
die probleme klingen sehr heftig. ich denke als kunde hat man anspruch auf ein korrektes gerät. du sollest es in der tat reklamieren. das sgs ist denke ich dennoch ein sehr gutes geraet. du wirst bestimmt mit einem neuen geraet glueck haben.

ich habe noch myBackup getestet. das hat recht gut funktioniert. zu den kauf apps. ich hab noch keines gekauft. evt ist es ja falsch was ich sag. bitte mal jemand antworten der es definitiv weis. du hast deine apps mit deinem google account gekauft. mit einrichtung dieses acounts auf dem neuen handy sollten dann alle kauf apps wieder ladbar sein. (da login) stimmt das? sag mal jemand was dazu.

Antworten
Ingo T.
  • Forum-Beiträge: 54

03.08.2010, 09:58:06 via Website

Also nach dem zurücksetzen, habe ich mich im market angemeldet u unter dem reiter "downloads" waren alle programm gespeichert, die ich gekauft habe, alle andeen leider nicht.

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

03.08.2010, 10:35:24 via Website

nein, die free apps werden nicht gespeichert, das wusste ich. die kannste aber ja problemlos wieder nachinstallieren.
wenn du nicht mehr weist welche du hattest, schau doch mal in das verzeichniss wo deine zwei backupprogramme die backups reingelegt haben. da findest du evt. einen anhaltspunkt was du hattest und die kannste dann ja stück für stück aus dem market zurückinstallieren.

Antworten
Ingo T.
  • Forum-Beiträge: 54

03.08.2010, 10:53:59 via Website

ja, also das wiederbeschaffen der apps und sogar der systameinstellungen klappte bei mir echt super ((app: mybackup)

mein eigentliches problem ist, das mein handy ständig anzeigt, das ein USB verbunden ist, obwohl keins dransteckt und das es sich abschaltet und sich nur wieder anschalten lässt, wenn ich das ladekabel anstecke. Ich habe heute übrigens festgestellt, das das origanal ladekabel defekt ist, denn es lädt auch nicht mein PALM pre.

Vielleicht gab es mal einen kurzschluss und USB buchse sowie ladekabel sind dabei zerstört worden, aber erklärt das die aufhänger?

Gestern abend habe ich das galaxy voll aufgeladen, danach ist es wieder abgestürzt und heute früh, beim anstecken an das stromnetz, war der akku restlos leer. also da ist doch etwas ganz doll faul.

ob jetzt weitere aufhänger, nach dem zurücksetzen, stattfinden, werde ich sehen, wenn der akku wieder voll ist u ich das gerät vom stromnetz trenne. habe ja alles apps unten. nur einige kleine helferlein habe ich wieder installiert, spiele nur eins.

LG Ingo

Antworten
Ingo T.
  • Forum-Beiträge: 54

03.08.2010, 12:10:44 via Website

Ich kann leider nichts gutes berichten.

Ich habe das Handy vom Stromnetz getrennt, nachdem der Akku vollständig aufgeladen war.
Als ich kurze Zeit später nachsehen wollte war es wieder aus. :angry:

Gruß Ingo

Edit: folgender Error LOG (OSMonitor) ist zu lesen:

android_adb_ums_acm_rndis_mtp_ gadget: acm ttyGS0 can´t notify serial state, -22

dieser Log Eintrag wird jede Sekunde erneut generiert

— geändert am 03.08.2010, 12:16:19

Antworten
Ingo T.
  • Forum-Beiträge: 54

03.08.2010, 13:39:17 via Website

Es wird immer komischer, seit dem ich einen SIM Kartentausch durchgeführt haben (Karte vom alten Handy ins Samsung) stürzt es nicht mehr ab (bisher) aber kann sich nicht mit dem Internet verbinden, immer wenn ich meine Google Anmeldedaten eingebe kommt folgende Fehlermeldung: Beim Anmeldeversuch ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. Versucghen Sie es erneut. Ich kann allerdings so oft ich will neu probieren, es ändert sich nichts.

Ich habe ein App Quick Settings, dort gibt es einen Menüpunkt APN Kontrolle, darunter steht: Kein APN konfiguriert, ist das nicht der Internetzugangspunkt, über den sich das Phone mit dem Internet verbindtet?

Wenn ich diesen Menüpunkt öffne, lande ich in den "Einstellungen für Mobile Netzwerke", hier ist Daten Roaming deaktiviert, ein APN ist nicht vorhanden und ich weiss auch nicht was ich da eingeben soll, die Funktion: "auf Standart zurücksetzen" bringt auch keine Ergebnisse.

Der Punkt "Nur 2 G-Netze verwenden" ist deaktiviert und beim Punkt Netzbetreiber haben ich den der SIM Karte ausgewählt, danach gibt es einen kurzen Hnweis: "Im Netz registriert" aber dann habe ich trotzdem diesen Anmeldefehler, der sich nicht beheben lässt.

Was mache ich falsch?

Übrigens: telefonieren kann ich.

LG Ingo

— geändert am 03.08.2010, 13:40:36

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

03.08.2010, 14:11:43 via Website

ich nehme an, du kennst den netzbetreiber, die dazugehörigen apn-einrichtungsdaten findest du z.b. unter http://www.teltarif.de/mobilfunk/internet/einrichtung.html

aber vorsicht, wenn es klappt fängt es an zu kosten - und je nachdem was du machst, nicht zu knapp.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Ingo T.
  • Forum-Beiträge: 54

03.08.2010, 14:16:38 via Website

ich habe sowohl bei o2 (dafür möchte ich das einrichten) als auch für vodafone eine datenflat, wieso fängt das dann an zu kosten? oder muss ich diese apn gar nicht einrichten wenn das handy internetzugang bekommen soll?

Edit: nanu, ich war noch gar nicht fertig mit konfigurieren da hat es schon geklappt, ich habe nur den apn name: O2 und den apn: internet eingegeben, ohne den ganzen proxy, port und autentifizierunhskram u schon geht es, ich hoffe ich habe keine fehler gemacht

— geändert am 03.08.2010, 14:26:24

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

03.08.2010, 15:24:26 via Website

das war nicht herauszulesen, dass du auch für die andere sim ne datenflat hast.. dann kostet es natürlich nix.

es klang eher so, als hättest du aus einem "normalen" handy die simkarte rausmontiert und getestet.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Ingo T.
  • Forum-Beiträge: 54

03.08.2010, 15:32:38 via Website

stimmt, mein fehler habe ich vergessen zu erwähnen, so nun stürzt nix mehr ab, keine ahnung warum, ich werde dann noch weiter etsten u dann berichten

die usb-ist-angesteckt-signalisierung nervt aber weiterhin

wird wohl ein hardwareproblem sein

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

03.08.2010, 15:59:12 via Website

ich hab mal nach deinem fehler gegoogelt
android_adb_ums_acm_rndis_mtp_ gadget: acm ttyGS0 can´t notify serial state, -22
so richtig schlau werde ich auch nicht, aber in den suchergebnissen geht es auch um usb.

Das es mit dem einen provider geht und mit dem anderen nicht finde ich sehr seltsam.

Beobachte das mal weiter. Momentan kann ich auch nix weiter zu sagen.

Antworten