HTC Desire - HTC Desire bei o2

  • Antworten:21
  • Bentwortet
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

26.07.2010, 15:00:27 via Website

Hallo,

ich habe bei o2 einen Vertrag (o2 Mobile Flat) und zuvor ein LG KM900 Arene gehabt, anfang des Jahres alles gemacht.
Da das KM900 totaler schrott ist und ich das jetzt letzte Woche Freitag weggeschickt habe möchte ich jetzt das HTC Desire auswählen.

Da ich weiss das diese Handy nicht unbeding günstig ist wollte ich fragen ob jemand weiss wie Teuer es mit dem Vertrag bei o2 ist. Und ob ich die kosten auch abbezahlen kann. Nicht über dieses o2 My Handy sondern die kosten so abbezahlen.

Kleine info zum Vertrag:
Anbieter: o2
Kosten: 20€/monat

— geändert am 04.04.2019, 19:49:58 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.07.2010, 15:15:19 via Website

Hi,

ich weiß nicht, ob es das Desire noch zu einem laufzeitgebundenen Vertrag gibt.

Normalerweise sollte das aber keinen Sinn ergeben, denn die Einmalzahlung fällt dann ziemlich hoch aus, sodass Kauf oder Finanzierung (myHandy) in der Regel besser sein sollte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

26.07.2010, 15:23:54 via Website

Die Frage ist halt, willst du direkt bei o2 den Vertrag machen oder über einen Händler?
Ist halt bei einem Händler immer billiger

Kannst ja mal hier reinschaun:
http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20
sowas da z.B. http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=452119
oder du frägst hier mal, was das "normale" Desire kostet http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=452044

@Carsten: Wenn man miteinbezieht, was man alles dazu bekommt, ist eigentlich ein Vertrag billiger

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.07.2010, 15:28:15 via Website

Hi,

@Carsten: Wenn man miteinbezieht, was man alles dazu bekommt, ist eigentlich ein Vertrag billiger
Das ist so pauschal nicht richtig. Im übrigen sprach ich von O2, denn die Frage war genau nach O2. Nicht nach irgendwelchen anderen Anbietern oder Resellern.

Und selbst wenn es *jetzt* billiger sein soll, muss das in der Projektion auf die Gesamtvertragslaufzeit *nicht* genau so sein.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.07.2010, 15:29:18

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

26.07.2010, 15:30:56 via Website

Okay ich hab mich vllt etwas undeutlich ausgedrückt.

Ich habe bereits einen Vertrag bei o2 und da ich mein "altes Handy" jetzt wieder zu denen Geschickt habe, weil es schon 2x in der Reperatur war, Frage ich das halt.

Weil wenn ich es mit dem "My Handy" mache, zahle ich 24Monate jeden Monat 20€ für den Vertrag und 20€ Für das Handy. Das wären dann fast 1000€ und das find ich schon sehr krass, besonders weil ich noch schüler bin.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.07.2010, 15:34:52 via Website

Hi,

Weil wenn ich es mit dem "My Handy" mache, zahle ich 24Monate jeden Monat 20€ für den Vertrag und 20€ Für das Handy. Das wären dann fast 1000€ und das find ich schon sehr krass, besonders weil ich noch schüler bin.
Also

1. zahlst Du 29 EUR einmalig und 20 EUR pro Monat, 2 Jahre lang.

2. ergibt das nicht "fast 1000 EUR", sondern ziemlich exakt 509 EUR.

EDIT: Ach so, Du meinst mit dem Vertrag... Naja, den Vertrag hast Du ja nun selbst abgeschlossen. Geraten hätte ich Dir dazu nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.07.2010, 15:36:58

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

26.07.2010, 15:38:18 via Website

Carsten Müller


2. ergibt das nicht "fast 1000 EUR", sondern ziemlich exakt 509 EUR.


Ja nur für das Handy 509 EUR.

Aber wenn du den Vertrag dazu rechnest sind das knapp 1000EUR.
Vielleicht verstehst du jetz genauer den sinn hinter meiner frage. (soll nichts beleidigendes sein kenne es nur aus vielen foren das es leute als beleidigung sehen)

Naja wenn o2 aber sagt das es eh nicht geht werde ich keine andere Wahl haben denn ich will unbedingt ein gutes Android handy und nicht wieder son schrott ;)

Edit:

nunja das ist nunmal alles vorher passiert bevor ich wusste, dass das lg km900 schrott ist. aber schonmal danke für eure bemühung =)
werdet mich nu öfter hier sehen :P

— geändert am 26.07.2010, 15:43:10

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.07.2010, 15:43:24 via Website

Hi,

also in Deinem Falle ist ja die Sachlage ohnehin eine andere als wenn Du vor einem Neukauf stehst.

Fakt ist ja:

1. Du hast schon ein Handy gekauft, mit einer Vertragsbindung.

2. Das Handy funktionierte nicht richtig und Du hast zwei Mal erfolglos nachbessern lassen.

Somit ist eigentlich (bin kein Jurist) m. E. die Situation gegeben, in der Du den Kaufvertrag wandeln kannst. Ob sich die mögliche Wandlung nur auf den Vertragsbestandteil "Handy" oder auch auf den Vertrag beziehen kann, kann ich Dir nicht sagen. Das wissen die Juristen eher.

Aber fest steht für mich, dass O2 sich in diesem Falle mal etwas bewegen sollte.

Sprich: Teile O2 mit, dass Du den Kaufvertrag wandeln möchtest und/oder ein neues - anderes - Handy willst, da die Nachbesserungen nicht erfolgreich verliefen.

Und dann mal schauen, was O2 so anbietet...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

26.07.2010, 15:46:56 via Website

Danke Danke Danke :)

Ich warte derzeit noch auf eine Antwort von o2 da mein Handy ja schon bei denne sein müsste oder morgen sein wird.
Ich dachte nur das vllt jemand schoneinmal soetwas ähnliches hatte wie ich :)

Ich werde wenn ich morgen keine Antwort erhalte einfach mal bei o2 Anrufen und ich hoffe das es dann geklärt ist :)

Nochmal danke denke hat sich alles erledigt =)

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

26.07.2010, 16:23:31 via Website

Carsten Müller
Hi,

@Carsten: Wenn man miteinbezieht, was man alles dazu bekommt, ist eigentlich ein Vertrag billiger
Das ist so pauschal nicht richtig. Im übrigen sprach ich von O2, denn die Frage war genau nach O2. Nicht nach irgendwelchen anderen Anbietern oder Resellern.

Und selbst wenn es *jetzt* billiger sein soll, muss das in der Projektion auf die Gesamtvertragslaufzeit *nicht* genau so sein.

Herzliche Grüße

Carsten
Ich habe nicht umsonst "eigentlich" geschrieben :D Wenn du dir das mal durchrechnest, wirst du aber feststellen, dass ich - unter Berücksichtigung aller Tatsachen - Recht habe.

149 € Zusätzliche Zahlung
+ 24*10€ (ip100+100, sogar mit 150 sms -> schüler, studenten)
+ 3*10€ (o2 internet pack M, kann nach 3 monaten gekündigt werden)
+ 25 € Anschlussgebühr
= 434 €
und dazu hast du noch die Inklusiv-Leistungen, für die du normalerweise extra zahlen musst. Was das mit ~0,08 € kostet, kannst ja selbst nachrechnen ;)


@Marc, ich würde da aber auf jeden Fall nachhaken:
http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html

— geändert am 26.07.2010, 16:24:50

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.07.2010, 16:32:42 via Website

Hi,

149 € Zusätzliche Zahlung
+ 24*10€ (ip100+100, sogar mit 150 sms -> schüler, studenten)
+ 3*10€ (o2 internet pack M, kann nach 3 monaten gekündigt werden)
+ 25 € Anschlussgebühr
= 434 €
Also ich komme da auf 444 EUR. Und von den 24 Monaten verzichte ich dann 21 Monate auf Internet, oder wie?

Btw, wo kommen die 149 EUR Zuzahlung her?
Bei O2 war im Mai, als ich mein Desire erworben hatte, die Zuzahlung zu einem Laufzeitvertrag für das Desire höher als 149 EUR.

Und last but not least: Ob dieser Vertrag dann günstig ist oder nicht, hängt von den individuellen Nutzungsgewohnheiten des Nutzers ab. Reichen ihm denn überhaupt 100 Freiminuten?

Btw2, wo kann ich das, was Du da zusammenrechnest, bei O2 nachvollziehen? Ich hab's vorhin überhaupt nicht hinbekommen, zu einem O2 Laufzeitvertrag ein Desire hinzuzubuchen. Scheint gar nicht zu gehen...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

26.07.2010, 16:36:50 via Website

Ich beziehe mich auf die Links von mir oben ^^ stimmt, sind 444, hatte die falsche Formel drin in excel.

Die Frage aus dem Thread hier war:
Da ich weiss das diese Handy nicht unbeding günstig ist wollte ich fragen ob jemand weiss wie Teuer es mit dem Vertrag bei o2 ist. Und ob ich die kosten auch abbezahlen kann. Nicht über dieses o2 My Handy sondern die kosten so abbezahlen.
Mit anderen Worten:
Wie komme ich am günstigsten an ein Desire im O2-Netz. mit Vertrag (=monatliche Zahlung)

Ist nur eine andere Möglichkeit. Es steht jedem frei, seinen Vertrag auch direkt beim Provider abzuschließen.

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.07.2010, 16:42:55 via Website

Hi,

ich fürchte, ich bin geistig nicht ausreichend ausgestattet, um Dir zu folgen.

Er sprach doch nicht von einem "O2-Netz mit Vertrag", sondern von einem "Vertrag bei O2". Das ist doch etwas signifikant anderes...!?

Die Links weiter oben von Dir führen zu irgendwelchen Threads in einem Diskussionsforum... Oder meinst Du diesen Anbieter, der jenes Forum offenbar zuspammt mit seinen Angeboten?

Na, ich weiß ja nicht... aber ehrlich gesagt stehe ich persönlich solchen Anbietern und Praktiken dann doch etwas skeptisch gegenüber. Aber mit dem Thread *hier* hat das eh nix zu tun.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

26.07.2010, 17:06:16 via Website

Ich hab den Vertrag nicht direkt bei o2 abgeschlossen sondern über Handys-Mobile.de ;)

@thegab: dein link zu dejure, ist der inhalt dort zu 100% vertrauenswürdig?
Und wie genau muss ich das alles verstehn? :D

Heisst es ich könnte o2 Fragen wie viel die wollen und sagen, da ich bereits 2 Reperaturen hinter mir hab das Handy auchnoch zu denen schicken musste usw. Das ich es billiger haben möchte? Natürlich gehe ich dann auf § 437 Rechte des Käufers bei Mängeln ein.

Oder verstehe ich da was falsch?

— geändert am 26.07.2010, 17:16:58

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.07.2010, 17:17:22 via Website

Hi,

@thegab: dein link zu dejure, ist der inhalt dort zu 100% vertrauenswürdig?
Ja.

Und wie genau muss ich das alles verstehn? :D
Das ist so zu verstehen, wie ich schon sagte. Du hast einen Kaufvertrag über eine Sache (LG Handy) geschlossen. Es liegt ein Sachmangel vor. Da Du gegenüber dem Händler geseztliche Gewährleistungsansprüche genießt, muss der Händler nachbessern. Hat er 1 x gemacht, Mangel lag aber weiterhin vor (wenn ich Dich richtig verstehe). Dann hat er noch ein zweites Mal nachgebessert, Mangel lag aber weiterhin vor (richtig?). Damit hast Du ausreichend Geduld aufgebracht. Der Händler hat Dir eine mangelhafte Sache verkauft und war wiederholt nicht in der Lage, den Mangel zu beseitigen.

Damit bist Du in der Situation, dass Du eine Wandlung des Kaufvertrages in die Wege leiten kannst (sprich: Geld zurück, bzw. Umtausch).

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.07.2010, 17:17:36

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fred Hettmann
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2010, 17:19:59 via Website

Also ich stand bei meiner Verttragsverlängerung vor der Wahl das Desire als o2-my Handy Variante zum Preis von einmalig 29,00€ + 24 x 20,00€ (gesamt = 509,00€) zu erwerben und einen beliebigen Vertrag abzuschließen oder aber günstiger wegzukommen indem ich das 100 Minuten - Paket (reicht mir aus) abschließe und damit das Desire zu viel besseren Konditionen bekomme:
Einmalzahlung: 99,00€ und dann monatlich 24 x 15,00€; insgesamt also 459,00 €. Durch Onlinebestellung gibts jedoch auf die 15,00 € Monats"rate" jeweils 15% Rabatt so dass sich folgende Preisgestaltung ergibt:
Einmalzahlung: 99,00 € + 24 x 12,75€ (306,00€)...insgesamt also 405,00€ statt 509,00€ für o2 my Handy.
Kommt nun darauf an ob o2 sich auf eine Wandlung und den Umstieg in den entsrechenden Vertrag einlässt?!

Um Missverständnisse auszuschließen - die Rechnung bezieht sich nur auf das Handy. Tarif + Internetflat habe ich nicht mit einbezogen. Aber ohne Tarif & Flat fürs Internet braucht ja niemand ein Handy :grin:

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

26.07.2010, 17:33:36 via Website

Carsten Müller

Das ist so zu verstehen, wie ich schon sagte. Du hast einen Kaufvertrag über eine Sache (LG Handy) geschlossen. Es liegt ein Sachmangel vor. Da Du gegenüber dem Händler geseztliche Gewährleistungsansprüche genießt, muss der Händler nachbessern. Hat er 1 x gemacht, Mangel lag aber weiterhin vor (wenn ich Dich richtig verstehe). Dann hat er noch ein zweites Mal nachgebessert, Mangel lag aber weiterhin vor (richtig?). Damit hast Du ausreichend Geduld aufgebracht. Der Händler hat Dir eine mangelhafte Sache verkauft und war wiederholt nicht in der Lage, den Mangel zu beseitigen.

Damit bist Du in der Situation, dass Du eine Wandlung des Kaufvertrages in die Wege leiten kannst (sprich: Geld zurück, bzw. Umtausch).

Ja alles wie du das schreibst stimmt.

Nur wenn ich diese Wandlung mache ein neues Gerät möchte, nicht das selbe model sondern das HTC Desire, kann ich dann irgendwie sagen das ich es etwas günstiger haben möchte? Weil ich ja die Geduld usw. hatte.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.07.2010, 17:38:37 via Website

Hi,

Marc W.
Ja alles wie du das schreibst stimmt.

Nur wenn ich diese Wandlung mache ein neues Gerät möchte, nicht das selbe model sondern das HTC Desire, kann ich dann irgendwie sagen das ich es etwas günstiger haben möchte? Weil ich ja die Geduld usw. hatte.
Anspruch darauf hast Du nicht, das wäre dann eine Frage der Kulanz seitens des Händlers.

Aber Du solltest natürlich nur den Aufpreis von dem LG-Handy zum Desire zahlen müssen. Das wäre das mindeste...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

26.07.2010, 17:41:24 via Website

Für das LG musste ich 0€ bezahlen.

Habe ich aber nicht ein recht auf rückerstattung der Versandkosten? Weil 3x son Paket verschicken ist nicht auch unbeingt so super.

Vielen dank nochmal für eure bemühung. Ich werde morgen mal gucken was draus wird. Das ergebnis werde ich dann hier Posten damit vllt andere auch ein kleinen Leitfaden haben.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.07.2010, 17:42:57 via Website

Hi,

Habe ich aber nicht ein recht auf rückerstattung der Versandkosten? Weil 3x son Paket verschicken ist nicht auch unbeingt so super.
Nein, hast Du nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
And_k
  • Forum-Beiträge: 34

26.07.2010, 22:16:44 via Website

Hi,

also ich hatte mal November 2009 das PalmPre über mein o2 MyHandy erworben, da es dann ab März nicht mehr so funktionierte wie es hätte funktionieren sollen, hatte ich o2 angerufen, die hatten mir eine Paketmarke zu kommen lassen.Das hatte ich noch 2x wiederholt, dann konnte ich die Vertragswandlung durchführen, hatte die Möglichkeit mir ein neues Handy auszusuchen oder Geld zurück.Natürlich komplettes Geld zurück!
Soweit ich weiss kannst du dir dann ein neues Handy aussuchen, musst dann aber natürlich dementsprechend draufzahlen!
Um das nicht machen zu müssen, sagst du dem Mitarbeiter dass du deinen Vertrag kündigst, was du dann auch schriftlich machst...Warte ein zwei Wochen und O2 meldet sicch dann mit einem neuen Angebot...Viel Glück!

Antworten
Marc W.
  • Forum-Beiträge: 108

26.07.2010, 23:27:43 via Website

Edit:

So ich habe ca. vor 45minuten bei o2 Angerufen.
Die Kundenberaterin hat mir gesagt, da ich das Handy bei handys-mobile.de erworben habe und nicht direkt bei o2 muss ich mich an handys-mobile.de wenden.

Sie meinte aber auch das der andere Herr mit dem ich vorher Telefoniert hatte bevor ich es weggeschickt habe mich hätte fragen müssen wo genau ich das Handy erworben habe.
Das heisst ich werde warten bis das Arena wieder da ist es verkaufen.

Das HTC Desire habe ich bereits bei o2 My Handy bestelt, geht leider nicht anders. Und bei anderen Anbietern müsste ich noch mind. bis August warten da es überall ausverkauft ist. :D


Also nochmal danke für eure bemühungen ;)

1Ich habe mal auf Handys-Mobile geschaut und bei t-mobile ein billigeres Angebot gefunden.
2
3Monatliche Grundgebühr: 19,95€
4Einmalige Handy-Kosten: 96 €
5
6
7Ich werde dem o2 Kundenservice das Morgen mal erzählen vllt. macht er mir ja ein nettes Angebot ;)

— geändert am 27.07.2010, 11:21:04

Antworten