HTC Desire - 5x Vibration nach Herunterfahren: wer weiß, was mein Desire mir damit sagen will?

  • Antworten:10
Kwan Yu C.
  • Forum-Beiträge: 22

26.07.2010, 10:46:11 via Website

Hallo Leute,

ich habe bereits 3 Mal beobachtet, dass wenn ich das Desire herunterfahre wegen geringem Speicher das Gerät anscheinend dabei hängenbleibt, ausgeht und 5 mal vibriert. Danach kann ich das Phone nur wieder anschalten, wenn ich den Akku einmal entfernt habe. Kennt jemand das Phänomen? Wer weiß was genaueres?

Gruß,
Kwan

— geändert am 04.04.2019, 19:49:56 durch Moderator

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 14

26.07.2010, 10:54:47 via App

der akku war einfach leer und vllt 'denkt das hany' dass du dann einen neuen akku eingelegt hast?

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

26.07.2010, 11:31:10 via Website

Hi,

Hm, wenn ich dem Vibrieren Signaltöne von Bios-Fehlern zuordne, alles was rund um die Zahl 5 liegt und in Frage kommt, würde ich sagen:

1) Ein Fehler der CPU

2) Probleme mit dem RAM

3) Akkuproblem

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Klingt für mich auf alle Fälle nach einem Hardwarefehler und du solltest dem Support bescheid geben.

Ansonsten kannst du auch erstmal das übliche machen, sprich Hardreset und schauen ob das Problem dadurch beseitig wurde! ;)

Ansonsten

Gruß

Alef

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.07.2010, 11:36:12 via App

Denke hier ist ein firmware fehler.
In den alten versionen ist es ab und an passiert, dass der xTerm nicht durch gegangen ist und das telefon fleißig logs geschrieben hat, während die akku spannung bei unter null lag - also tief entladung.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Kwan Yu C.
  • Forum-Beiträge: 22

26.07.2010, 12:49:39 via Website

Danke Leute für die Antworten,

aber es geht um geringen TELEFONSPEICHER und nicht Akkuladung, worauf ich das Handy neugestartet habe um die Caches (ein Cache oder mehrere?) zu löschen. Interessant ist, dass das Betriebsystem beim killen der Prozesse sich aufhängt und wie ein Mainboard ein Signal sendet. Ich werde mal HTC direkt anschreiben, was diese 5 "Klopfzeichen" bedeuten.

Gruß,
Kwan

Edit: Firmware ist 1.21.110.4 (update drauf). Vielleicht ist die ware doch nicht so firm? :lol:

— geändert am 26.07.2010, 12:52:08

Antworten
Data
  • Forum-Beiträge: 21

26.07.2010, 13:08:35 via App

ich hab manchmal das gleiche Problem, allerdings in Zusammenhang mit dem willkürlichen neustarten meines desires.

Antworten
Stephen B.
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2010, 17:26:57 via Website

Das scheint ein groesseres Problem zu sein, denn ich habe das auch.
- neue SIM
- auf Werkszustand zurueckgesetzt
- alle Apps unten gelassen

und trotzdem, ein bisschen surfen mit WLAN oder 3G...plopp aus.

Ich denke ich werde um den T-Punkt nicht herum kommen.....grml

Antworten
Christian Ziemer-Popp
  • Forum-Beiträge: 4

11.01.2011, 20:55:39 via Website

Hallo, ich hatte das Problem heute auch. Vor dem Ausschalten: Akku 67%, freier Speicher 130 MB. HTC Desire ausgeschaltet. Beim Einschalten dann dieses Phänomen : 5 X Vibration und dann nix mehr, keine Reaktion des Gerätes bei Tastendrücken, Bildschirm schwarz, einfach nur tot.
Dann Akku rein & raus, liess sich wieder normal einschalten und Starten.
Irgendwelche Fehlermeldungen waren nicht zu erkennen, da der Bildschirm beim Einschalten ja schwarz blieb.
Ein Mysterium. Sollte jemand inzwischen wissen, woran es liegt (der Thread ist ja schon älter, aber der einzige bisher, den ich zu dem Thema gefunden habe), dann wäre eine Information nett

Gruss

Christian

Antworten
Stephen B.
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2011, 00:38:19 via Website

Hi zusammen,

es handelt sich hierbei scheinbar um ein bekanntes Problem beim Desire. Ich habe meines beim T-Punkt getauscht bekommen (Wartezeit 2-3 Tage). Eine Loesung ohne die Gewaehrleistung in Anspruch zu nehmen ist leider nicht bekannt (zumindest nicht mir).

Ich haette gerne was anderes mitgeteilt weil ich weiss wie muessig es ist aber das scheint die einzige Loesung.

Steve

Antworten
Christian Ziemer-Popp
  • Forum-Beiträge: 4

12.01.2011, 00:55:03 via Website

hhmmh, ja, Eintauschen oder Reklamieren ist ja ok, aber ich habe mein Desire bestimmt schon 20-30 Mal neu gestartet und das war das erste Mal, dass dieser Effekt auftrat. Danach, also heute, noch 4 X neu gestartet, alles ok, der Fehler ist also nicht reproduzierbar oder vorführbar in einem Shop, leider.
Hatte darauf gehofft, dass es Hinweise gibt, was dieses Verhalten vom Gerät verursachen kann unter den gegebenen Umständen wie geschildert.....
Vielleicht Verkettung unglücklicher Ereignisse, die ich oder wir nicht kennen? Eine App, die quer schiesst? Wer weiss es?

Gruss

Christian

Antworten
Marcel F.
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2012, 16:20:47 via Website

gibt es hierzu schon eine Lösung?
Mein Desire lief ganz normal. Wollte es ausschalten, aber da war der Bildschirm schon eingefroren. Somit Akku raus, Akku wieder rein. Und nu machts es nichts mehr.
Wenn ich es einschalten will vibriert es 7x.
Schwarzer Bildschirm, keine Led-anzeige einfach nichts.
Auch wenn das Ladekabel angeschlossen ist, genau das gleiche (Egal ob an Steckdose oder PC) Nicht einmal die LED leuchtet, wenn das Gerät am Kabel hängt.
Auch booten mit "leiser + Power Butten" tut sich nichts!

Gruß
Marcel

*edit: Hab es an HTC geschickt und nach 4 Tagen wieder erhalten. Lag ein Zettel mit dabei, dass die Hauptplatine getauscht worden ist (war noch innerhalb der Garantie). Nun funktiniert wieder alles :-)

— geändert am 30.01.2012, 23:59:00

Antworten