HTC Desire - google mail app Probleme

  • Antworten:3
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

26.07.2010, 08:46:23 via Website

Moin Andro-Freunde,

ich hab seit 2 Tagen ein Problem mit meiner g-mail app. Beim sync., aber auch beim Mail Sendeversuch kommt folgende Meldung "Tut uns Leid! Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet.Versuchen sie es erneut."
Ich habe keinen Ahnung woher das kommt, die app läuft seit Mai problemlos. Auch nach Neustart des Desire bekomme ich die gleiche Meldung.
Eigenartig ist, das Termine die ich im Desire eintrage weiterhin mit meinem Google Kalender abgeglichen werden, auch umgekehrt.

Auch die Kontakte werden weiterhin syncronisiert.

Das Problem besteht bei wifi aber auch bei APN Verbindung.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank ....

— geändert am 04.04.2019, 19:49:53 durch Moderator

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

26.07.2010, 22:01:53 via App

Wo sind unsere Helden?

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

26.07.2010, 22:08:56 via App

Ich würde das Google Konto mal löschen unter Einstellungen/Konto und Synchronisierung und anschließend neu einrichten.
Wenn das nichts hilft eventuell Hardware reset.

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

28.07.2010, 08:02:36 via App

Moin,
Thx für deinen Tip, hab einfach mal ein zweites Google Konto eingerichtet, es kommt die gleiche Meldung.

:bashful: Ahhhhhhhh ... wer sucht der findet. Bin ja doch nicht der Einzige mit diesem Prob gewesen.

der "Speicherplatz bei Google Mail" war mit 64 MB wohl zu voll. Nach dem Löschen funzt alles wider Super.

— geändert am 28.07.2010, 08:48:39

Antworten