HTC Desire - Kalenderproblem: Neue Termine im Google Kalender auf dem HTC Desire werden im Outlook Kalender gleich gelöscht

  • Antworten:5
René Kühn
  • Forum-Beiträge: 4

26.07.2010, 06:02:59 via Website

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Wenn ich unterwegs einen Termin mit meinem HTC Desire in den Gogglekalender eintrage (Habe diesen im HTC als einzigen Kalender ausgewählt der angezeigt wird) und danach den Kalender aktualisiere, wird dieser Kalender auch richtig und korrekt im Online Kalender eingetragen. Kann ihn also direkt online von jedem Rechner aus sehen.
Soweit alles OK

Ich verwende im Büro das Program Google Calender Sync 0.9.3.5 damit diese Termine, die ich unterwegs eintrage gleich in meinem Outlook Kalender eingetragen werden.

Diese Termine (die ich unterwegs eingetragen habe) landen aber gleich im Ordner gelöschte Objekte und lassen sich von dort nicht per Drag & Drop in den Kalender ziehen. Und sie werden nicht nur 1 mal in diesen Ordner gepackt, sondern bei jeder Syncronisation (alle 15 Minuten). Wenn ich dann ins Büro komme, ist jeder Termin X-Mal im Ordner gelöschte Objekte.

Mit dem Palm Pre und dem Blackberry funktioniert das einwandfrei und Richtig.

Umgekehrt funktioniert auch alles Richtig. Termine, die mit Outlook erstellt wurden, sehe ich sofort (spätestens nach 15 Minuten) auch auf dem HTC Desire.

Wer kann mir helfen?

— geändert am 04.04.2019, 19:49:52 durch Moderator

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

26.07.2010, 09:42:46 via Website

Hast du den Sync auf 2 Way gestellt? Sonst noch im Outlook unter Kalenderoptionen den Filter kontrollieren.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
René Kühn
  • Forum-Beiträge: 4

26.07.2010, 10:07:17 via Website

Hallo, ja Sync. ist auf 2-way eingestellt. Outlook erkennt ja auch den Termin. Nur wird dieser eben nicht ordnungsgemäß im Kalender eingetragen (wie es ja beim Palm Pre und beim Blackberry auch korrekt gemacht wird) sondern verschiebt diesen gleich in den Ordner "Gelöschte Objekte". Den Filter habe ich nicht gefunden im Outlook 2007.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

26.07.2010, 11:10:48 via Website

Also bei mir funktioniert es ohne Probleme. Den Filter findest du unter:

Extras --> Optionen --> Kalenderoptionen...

Irgendwo dort müsste der in einem Untermenü versteckt sein. Hab schnell bei mir geschaut, aber nichts gefunden, wo man ein Haken setzen könnte oder weglassen. Aber ich kenne mich mit Outlook nicht gut aus.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
René Kühn
  • Forum-Beiträge: 4

28.07.2010, 21:04:03 via Website

Hallo, hat auch nichts gebracht.
Mal sehen, wie HTC und Google auf meine Anfrage reagieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

01.08.2010, 21:33:21 via Website

Das Problem habe ich auch. Die Termin die in den gelöschten Objekten stehen haben alle das Datum 01.01.1980.

Bei Google Code ist das Problem auch schon bekannt: <KLICK>

Antworten