Bungy-Jump von der Europabrücke !

  • Antworten:26
  • Bentwortet
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.07.2010, 01:11:07 via App

Hey Androiden !

Der Bruder meiner Freundin hat jetzt (leider Gottes) meinen 192m Bungy Gutschein von der Europabrücke eingelöst da meine Bandscheibe mir ein Kreuz durch die Rechnung gemacht hat..

Trotz allem war ich selbstverständlich mit dabei um wenigstens zusehen zu können :)

Ich kann wirklich nur sagen "Der absolute Wahnsinn" !!
Sobald ich wieder fit bin wird das nachgeholt !

Wer von euch war denn wo auch evtl. schonmal springen ?

lg

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

26.07.2010, 01:24:49 via Website

warum hast du nicht einfach gewarted, bis deine bandscheibe in ordnung ist? weil an der lust dazu scheint es ja nicht zum mangeln.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.07.2010, 01:30:25 via App

Hey,

logische Frage ;)

Ich hatte den Gutschein damals für die Saison 2009 bekommen und nochmal verlängern war jetzt auch nicht mehr die Option.
Er wollte einfach unbedingt springen und da habe ich mir gedacht warum noch ein Jahr liegen lassen wenn man ihm jetzt ne Freude machen kann :)

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

26.07.2010, 01:31:00 via Website

Ich würde jetzt einmal darauf tippen, dass der Gutschein sonst verfallen wäre ;-)

Gemacht habe ich es (noch) nicht ... aber es ist nurnoch eine Frage der Zeit, dann werd ich es auch machen ... das habe ich mir schon seit meinem 18. Geburtstag vorgenommen ... entweder Fallschirm springen, Bungee oder Tattoo ...

Das Tattoo fällt weg weil zu feige und ih Nadeln :D Aber die anderen beiden Sachen ... wird noch gemacht :grin:

Gruß,
Kay

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.07.2010, 01:34:46 via App

@ Kay

jap richtich ;)
Steht ebenfalls seit meinem 18. auf der Liste :)
Tattoo kommt vielleicht noch aber Bungy reizt mich momentan doch echt am meisten...

Alle interessierten können ja mal auf YouTube unter "Europabrücke" suchen - lohnt sich !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

26.07.2010, 03:47:53 via Website

Kay R.
Ich würde jetzt einmal darauf tippen, dass der Gutschein sonst verfallen wäre ;-)

Gemacht habe ich es (noch) nicht ... aber es ist nurnoch eine Frage der Zeit, dann werd ich es auch machen ... das habe ich mir schon seit meinem 18. Geburtstag vorgenommen ... entweder Fallschirm springen, Bungee oder Tattoo ...

Das Tattoo fällt weg weil zu feige und ih Nadeln :D Aber die anderen beiden Sachen ... wird noch gemacht :grin:

Gruß,
Kay

Das hab ich alles schon abgehakt.
Bungee in Oesterreich
Fallschirm (Tandem) in ailertchen im Westerwald
Tattoo.....an verschieden plaetzen und in verschiedenen laendern
wobei das tattoo nicht so ganz in die adrenalin reihe passt wuerde ich sagen. da gibt es doch noch diverse andere dinge...heli skiing in canada zum beispiel ( auch gemacht) oder oder

auf jeden fall hab ich nix bereut.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.07.2010, 06:46:01 via App

Micha, ich komme mal zu dir, ich will ein traditionelles chinesisches handgestochenes tattoo. Groß. Und teuer. Ich wette dass ist sau teuer.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

26.07.2010, 06:54:23 via Website

Mio Starkid
Micha, ich komme mal zu dir, ich will ein traditionelles chinesisches handgestochenes tattoo. Groß. Und teuer. Ich wette dass ist sau teuer.

da musst du dich aber beeilen...... ich werd so in zwei drei oder vier wochen hier meine zelte abbrechen
wobei ich auch wenn ich ein tatoo von nem chinesen habe dir eher zu japan oder zu thailaendischen moenchen fuer die handgestochene variante raten wuerde.....
und soooo teuer ist es in asien nicht.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.07.2010, 07:15:21 via App

Aber nach asien zu kommen...
Du gehst jetzt nach island? Wen ja, musst du mir von dort etwas schicken! :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

26.07.2010, 07:28:41 via Website

Mio Starkid
Aber nach asien zu kommen...
Du gehst jetzt nach island? Wen ja, musst du mir von dort etwas schicken! :)

Nicht island Mio ESTLAND... das ist einer der kleinen baltischen staaten.
bin ja schon gerne offen fuer verruecktes aber Island ist mir dann doch ein klein wenig zu winzig und definitiv zu noerdlich

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.07.2010, 08:01:04 via App

Haha, aber ein paket aus estland warte auch was, so weit ist das auch nicht. :p
Da könnte ja man mal gleich im selben zug die tranib fahren, eines meiner träume.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

26.07.2010, 08:10:26 via Website

heija
schick mir deine adresse und dann schick ich dir IRGENDWAS aus estland. kein problem

transsib....hatten wir da nicht schon mal irgendwo drueber geprochen? oder gibt es hier noch mehr leute die das gerne machen wuerde?
vielleicht sollten wir mal nen trans sib thread aufmachen :-)
ich traeume ja immer noch davon von hier in suedchina quer durchs land, dann transsib, dann von moskau nach berlin und bis wiesbaden mit der bahn zu fahren
aber ,,, die zeit...

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.07.2010, 08:13:40 via App

Ja, eben. Wenn ich es zum student geschafft habe, dann reise ich.

Ja, zu estland überlege ich mir mal was.
Ich wollte sowieso mal nach johannesburg, eine freundin besuchen, dann reisen.

Aber ja, wir hatten einmal die ehre darüber. :)

Was machst du dort gleich?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

26.07.2010, 08:31:43 via Website

Mio Starkid
Ja, eben. Wenn ich es zum student geschafft habe, dann reise ich.

Ja, zu estland überlege ich mir mal was.
Ich wollte sowieso mal nach johannesburg, eine freundin besuchen, dann reisen.

Aber ja, wir hatten einmal die ehre darüber. :)

Was machst du dort gleich?

original bin ich koch aber mittlerweile leite ich die komplete Food and Beverage abteilung in einem 5 sterne hotel .
eben
erst hier in china dann da in estland und dann....wo immer es mich hin verschlaegt
das leben kann schon schoen sein sag ich dir.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.07.2010, 08:36:10 via App

Ich will auch, wo kann ich einsteigen. :<
Aber bald bist du zeitnah online. :)
Hat du eigentlich ein messenger? :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

26.07.2010, 08:39:37 via Website

Mio Starkid
Ich will auch, wo kann ich einsteigen. :<
Aber bald bist du zeitnah online. :)
Hat du eigentlich ein messenger? :)

glaub mir, das willst du nicht.......fuer so nen job und so ein leben muss man schon,....sagen wir mal speziell sein.. sonst drehst du durch.

hab auch nen messenger ja. benutze hauptsaechlich msn wenn ueberhaupt......

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.07.2010, 08:42:51 via App

Magst du mir die adresse per pn schicken? Bin gerade unterwegs... :(
Dann spammen wir nicht mehr die thread voll.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.07.2010, 11:57:26 via App

Also Tattoo kommt noch, bungee muss ich nicht haben aber Fallschirm sofort wieder. War dieses Jahr das erste mal in Tschechien: 3 Sprünge für 300€ etwa und man darf alleine runter :)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.07.2010, 13:56:06 via Website

Thorben
Hey Androiden !

Der Bruder meiner Freundin hat jetzt (leider Gottes) meinen 192m Bungy Gutschein von der Europabrücke eingelöst da meine Bandscheibe mir ein Kreuz durch die Rechnung gemacht hat..

Trotz allem war ich selbstverständlich mit dabei um wenigstens zusehen zu können :)

Ich kann wirklich nur sagen "Der absolute Wahnsinn" !!
Sobald ich wieder fit bin wird das nachgeholt !

Wer von euch war denn wo auch evtl. schonmal springen ?

lg

Also ich sage dir: Glück gehabt! Glück, daß du nicht gesprungen bist. Klar, das sieht toll aus! Aber ich kann dir garantieren, daß sich einige hier herbe Folgeschäden einfangen werden.

Ich bin selbst gesprungen (als ich noch jung und hübsch war, heute bin ich ja nur noch "und"), damals "nur" aus 62 Metern Höhe. Ich habe von diesem Sprung in Erinnerung, daß ich

a) unmittelbar vor dem Absprung unbedingt wieder runter wollte
b) danach eine Urkunde erhielt, dir mir meine Wahnsinns-"Leistung" bestätigte und
c) seit damals böse Probleme mit meiner Wirbelsäule habe.

Es war deutlich zu hören: in dem Moment, als sich das Seil zum ersten Mal ruckartig gestrafft hat (so kurz vor dem Aufschlag am Boden...) hats 'knacks" in meinem Rücken gemacht. Tja und der Knacks hat mir meinen Rücken kaputt gemacht.

Mein Rat: belaß' es beim Zuschauen, denn du weißt vorher nicht, ob dein Körper das so einfach wegstecken wird. Speziell, wenn du nicht total durchtrainiert bist. Und dann auch noch aus über 190 Metern! Da sollte man vorher wenigstens schon mal woanders und aus geringerer Höhe gesprungen sein.

Und wenn du sowieso Probleme mit deiner Bandscheibe hast, dann ist diese Art von "Event" für dich sowieso ein absolutes No-Go.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

27.07.2010, 02:33:41 via App

Also am Training sollte es nicht scheitern da ich seit Jahren zum Boxen gehe ;)

Aber ich weiß was du meinst, man hat es trotzallerdem nicht in der Hand. Bevor man springt muss man eh eine Erklärung unterschreiben das man über die Risiken aufgeklärt wurde, etc.
Allein daran sollte man bereits erkennen können das es wirklich nicht ohne ist.

Des weiteren gilt Bungy allgemein als Extremsportart bei der man sich sehr stark verletzen kann - daher tut es mir sehr leid wegen deinem Rücken !

— geändert am 27.07.2010, 02:36:02

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.07.2010, 09:48:38 via Website

das mit dem Erklärung unterschreiben gab's damals noch nicht;
da hieß es nur "Wer traut sich?!" - zahlen - rauf - anschnallen - los!

Ich war damals noch jung, knackig und sportlich und dachte "Boaej! Das machste!" Besonders, nachdem sich keiner meine damaligen Begleiter getraut hat. Das heißt, mein damaliger (nagelneuer!) Freund hatte es immerhin bis auf die Plattform geschafft, wo er sich ewig panisch am Geländer festgekrallt hat, aber letztendlich den "Mumm" zum Sprung nicht aufbrachte und unter Gejohle wieder mit dem Kran von der Plattform heruntergeholt wurde.

Ich hab das noch so deutlich vor meinem inneren Auge, als ob es erst gestern gewesen wäre (man sieht, es hat einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen!):

Ich stand da oben an der Kante dieser winzigen Plattform (geschätzte 1x1m), nachdem mir das Geschirr um die Füße getackert worden war, und hab runtergeschaut auf all die winzigen Ameisen, die so erwartungsvoll nach oben geglotzt haben. Spätestens in dem Moment hab ich mit absoluter Sicherheit gewußt "Das willst du doch eigentlich gar nicht machen!!!"

Dazu kam, daß ich das grausame Gefühl hatte, da im freien Flug ohne Netz und doppelten Boden runterspringen zu müssen, weil ich das bisserl Seil um meine Füße herum gar nicht mehr wahrgenommen habe. Die mickrigen 2 Schlaufen hat mein Gehirn damals einfach ausgeblendet und mir das worst Szenario vorgegaukelt. Und ich hatte auch nicht viel Zeit zum Überlegen, denn kaum war ich angeschnallt, mußte ich an den Rand der Plattform treten und hinter mir rief einer "3-2-1-go!" und dann habe ich mich - trotz besseren Wissens! - in die Tiefe fallen lassen. Ich war überzeugt, das war's jetzt. Und glaub mir, der Weg nach unten war endlos.... Und in meinem Kopf zogen wirklich Bilder aus meinem bis damals kurzen Leben vorbei! Kein Blödsinn!

Bis es dann auf einmal einen irrsinnigen Ruck tat (nach Auskunft meiner Begleiter ca. 50 cm über dem Asphalt) und ich mit einem wahnsinnigen Schwung zurück nach oben katapultiert wurde. In dem Moment entscheidet sich übrigens auch der Magen, den gleichen Weg zu nehmen, nämlich nach oben! Zeitgleich hat mein Rücken "knirsch" gemacht und ich dachte nur noch "Ohoh!"

Als ich das zweite Mal nach unten rauschte, wollte ich einfach nur noch weg von diesem Wahnsinn. Es vergingen gefühlte Ewigkeiten mit diesem Rauf und Runter, bis man mich endlich nach unten abgelassen und auf dem Boden abgesetzt hat.

Ein einmaliges Erlebnis, unbestreitbar... Aber eins, auf das ich im Nachhinein liebend gerne verzichten würde.

Jetzt, nachdem ich älter und weiser (ähem) geworden bin, und daraus gelernt habe, beschränke ich mich auf so harmlose Freizeitaktivitäten wie Ausflüge in die Eifel, verbunden mit der Erkundung der Nordschleife am Nürburgring auf meinem Motorrad. *g*

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

28.07.2010, 00:52:29 via App

Evelyn C.
Jetzt, nachdem ich älter und weiser (ähem) geworden bin, und daraus gelernt habe, beschränke ich mich auf so harmlose Freizeitaktivitäten wie Ausflüge in die Eifel, verbunden mit der Erkundung der Nordschleife am Nürburgring auf meinem Motorrad. *g*

Ist natürlich sicherer ;)

Aber Spaß bei Seite, was dir passiert ist sollte selbstverständlich nicht einfach ignoriert werden.
Ich werde es mir vorher wirklich 3x überlegen ob ich springe oder nicht, allein schon wegen der Bandscheibengeschichte und deines Beitrags.

Zur Not muss ich mich halt mit Fallschirmspringen begnügen ;)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.07.2010, 09:01:58 via Website

Zur Not muss ich mich halt mit Fallschirmspringen begnügen ;)
:grin:

Auja! DAS wollte ich auch schon immer mal machen! Wenigstens mal ein Tandemsprung. Ob mein Herz den Anblick aus der offenen Flugzeugtür nach unten aushält? Hmm, soviel 'weiser' bin ich wohl doch nicht geworden...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

28.07.2010, 19:26:37 via App

Ich fand Bungee nicht so toll, viel zu kurz. Habe letzte Woche einen Gleitschirmflug von 1900m auf 440m gemacht. Das war so geil, dass ich im September gleich nochmal fliegen werde, jedoch dann von 2200m. Ca eine Stunde in der Luft. Ich glaub ich fange selber an damit, das ist unglaublich.

— geändert am 28.07.2010, 19:27:31

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.07.2010, 10:30:14 via Website

Evelyn C.
Zur Not muss ich mich halt mit Fallschirmspringen begnügen ;)
:grin:

Auja! DAS wollte ich auch schon immer mal machen! Wenigstens mal ein Tandemsprung. Ob mein Herz den Anblick aus der offenen Flugzeugtür nach unten aushält? Hmm, soviel 'weiser' bin ich wohl doch nicht geworden...

Da kann ich nur erneut Tschechien empfehlen. Hab das bei Europameistern dort gemacht, kostet nicht viel und man darf alleine springen! Ein Wahnsinnsgefühl...besonders aus dieser leicht antiquierten Tupolew raus bei der man wirklich glaubt, dass die den 2. WK schon erlebt hat :D

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.07.2010, 12:23:08 via App

Okay, langsam geht's ins extreme... ;)

Muss bestimmt echt der absolute Wahnsinn sein :)

Antworten
Peter Bechhofer
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2011, 16:02:24 via Website

hi

ich konnte meine letztes jahr auch nicht einlösen! letzter termin im jahr und musste abgesagt werden... wg schlechtwetter.
aber ich bin schonmal in wien vom donauturm gesprungen.. das waren immerhin 150m. zwar etwas weniger als an der eruobrücke aber immerhin.
udn wenigstens kann man das mit einem wien aufenthalt verbinden :)

kann ich nur empfehlen!

lg
P.N.

Antworten