HTC Desire - Bilder defekt!?

  • Antworten:3
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

25.07.2010, 20:15:12 via Website

Hallo,

ich habe heute Bilder mit dem Desire gemacht, weil ich meine Kamera vergessen habe. Jetzt hab ich nach dem Upload bei Picasa festgestellt, das alle Bilder plötzlich so ein grauen Rand unten haben. Woran kann das liegen bzw. ist das Normal? So langsam geht mir die Foto und Video Funktion vom Desire wirklich auf die Nerven ... :(

MfG&Thx

— geändert am 04.04.2019, 19:49:49 durch Moderator

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

25.07.2010, 20:44:28 via Website

1. war der graue Rand schon vor dem Upload da?
2. zeig mal ein beispiel! War ein Finger im Weg, das Linsenglas dreckig oder die Rückseitige Abdeckung schief montiert?
3. Lässt sich der Fehler reproduzieren?

Bei mir sehen die Bilder einwandfrei aus.

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

25.07.2010, 20:51:39 via Website

Also hab grad auf verschiedene Geräte geladen zum Teil werden sie richtig und zum Teil falsch angezeigt. Ich denke die Bilder sind durch den Upload "kaputt" gegangen. Ich werde die noch einmal direkt über USB auf den PC laden und dann sehen ob der Balken noch da ist. Laut Google besteht das Problem wohl durch den Upload der Bilder. Wenn ich Sie auf dem PC hab und dann hoch lade dürfte bei einer 32000er Leitung der Balken weg sein.

Mein Desire wird am Do. ohnehin umgetauscht, versuche aber das Prob. bis dahin zu lösen und poste hier was es ist.

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.07.2010, 09:22:32 via Website

Hi,

ich vermute mal, da ist kein "grauer Balken" dran, sondern die Bilder wurden einfach nur unvollständig hochgeladen, richtig?

Sprich: Der Balken ist ein leerer Platzhalter für einen Teil des eigentlichen Bildes. Das, was Du vom Bild noch tatsächlich siehst, ist nicht das vollständige Bild, sondern nur 3/4 davon...

Ist es so?

Dann bist Du über den ganz gewöhnlichen Picasa-Bug gestolpert, den das Desire mit sich bringt...

Dazu gibt es bereits zahlreiche Threads: https://www.nextpit.de/de/android/search?st=picasa+upload+unvollst%C3%A4ndig&to=0&cs=&lo=f

Bei mir klappt es, nachdem ich meinen Google Mail Account einmal (im Google Mail Web Frontend) von googlemail.com auf gmail.com umgestellt habe.

Irgendwie scheint der Kram mit googlemail.com Adressen nicht zu funktionieren. Nach Umstellung auf gmail.com klappte es tadellos. Interessanterweise klappte es auch immer noch, nachdem ich von gmail.com wieder zurück auf googlemail.com gestellt habe.

Übrigens, zum Upload selbst empfehle ich das Picasa Tool.

Ein Umtausch des Desire wird Dir bei diesem Problem nicht weiterhelfen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.07.2010, 09:23:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten