Sony Ericsson Xperia X10 - X10 mini pro: Apps auf PC downloaden und von dort auf microSD des X10 übertragen und läuft das dann ?

  • Antworten:1
rolo handy
  • Forum-Beiträge: 12

25.07.2010, 15:14:41 via Website

Kann man Apps auf den PC downloaden (z.B. APNdroid) und dann auf microSD des Android-Smartphone kopieren und installiert es sich dann ? Oder muss man irgendetwas anderes machen ?
Danke für Tipps.

rolo

— geändert am 04.04.2019, 19:49:45 durch Moderator

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

26.07.2010, 13:08:39 via App

hi,
grundsätzlich geht das. du musst dir das vorstellen wie mit einem windows download. den ladest du auch runter und startest die exe, genauso hier. auf sd-karte kopieren, einen dateimanager wie zb "astro" oder "es file explorer" auf dem handy installieren und dann auf die sd-karte zugreifen, in den ablageordner der apk wechseln und mit langer klick starten.
die software installiert sich (derzeit) allerdings immer in den telefonspeicher.
den dateimanager musst du allerdings online via umts oder wlan im markt installieren ... geht ned anders.

gruss,
martl

Antworten