Sony Ericsson Xperia X10 - x10 mini pro: Frage zum SIM Karten Abgleich Kontakte und alte Nachrichten.

  • Antworten:1
rolo handy
  • Forum-Beiträge: 12

25.07.2010, 14:46:31 via Website

Hallo,
mein neues X10 mini pro ist fix und macht Spaß, aber bei einigen Sachen komme ich nicht richtig dahinter, z.B.:

a) beim ersten Einlegen der SIM Karte (aus meinem alten Nokia-Handy) hat es alle Kontakte übernommen, und zwar von der Karte ins interne Telefon kopiert. Frage dazu: MÜSSEN die Kontakte intern sein oder kann man sie auch auf der SIM Karte ablgenen bzw. von der SIM-Karte heraus öffnen ?

b) zwischenzeitlich hatte ich die SIM nochmal im alten Telefon verwendet und da noch ein paar Kontakte angehängt bzw. geändert. Beim Wiedereinlegen in das X10 hat es aber die neuen und geänderten Kontakte nicht automatisch abgegeglichen.
Frage: Geht das nicht oder kann man manuell einen Abgleich (oder wie man das auch nennt) nachholen ?

c) die auf der SIM Karte vorhandenen alten SMSen in den Ordnern "versendet" , "empfangen", "entwürfe", hat das X10 nicht übertragen bzw. darauf kann ich nicht zugreifen.
Frage: Geht das nicht oder gibt es eine Möglichkeit ?

Vielem Dank

rolo

PS: Ich habe das X10 übrigens bei eBay für 240,-- Euro gekauft "NEU - Original Deutsche Ware ohne SIM-Lock - mit Rechnung und Garantie"
Ich habe mich gewundert, daß die meisten gebrauchten für 250,-- bis 260,-- ersteigert wurden, daß dieses NEUE aber "nur" 240,- kostete.

— geändert am 04.04.2019, 19:49:43 durch Moderator

Antworten
Neo Theone
  • Forum-Beiträge: 44

12.08.2010, 09:01:18 via Website

a) hab jedenfalls bei mir noch keine möglichkeit gefunden, direkt kongtakte auf dem sim speicher abzulegen, geht wahrscheinlich nur über umweg aufn PC

b) Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Setup-Anleitung

c) sofern die nachrichten auf deiner SIM gespeichert sind: Einstellungen -> Sony Ericcsson -> SMS/MMS -> SIM Nachrichten

Antworten