Apps für den Urlaub/Reisen

  • Antworten:13
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

25.07.2010, 12:23:56 via Website

Wir befinden uns gerade mitten in der Urlaubszeit. Ich denke, das ist ein guter Zeitpunkt mal ein paar Apps zu sammeln, die gut für den Urlaub geeignet sind. Am besten für Urlaub im Ausland, also reine "Offline"-Apps, die keine Datenverbindung benötigen. Habt ihr da Empfehlungen auf Lager?

Als Wörterbuch ist da sicherlich Colordict zu empfehlen:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.socialnmobile.colordict/ColorDict-Woerterbuch

Ansonsten habe ich bislang leider keine Offline-Apps für den Urlaub gefunden, daher hoffe ich hier auf ein paar Geheimtipps... ;)

Antworten
Stefan Riederer
  • Forum-Beiträge: 5

25.07.2010, 12:35:01 via Website

apemap für die installation von swiss map oder von Kompass Karten.

Antworten
Stefan Riederer
  • Forum-Beiträge: 5

25.07.2010, 12:35:02 via Website

apemap für die installation von swiss map oder von Kompass Karten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

25.07.2010, 12:53:13 via Website

MapDroyd

Damit kann man sich per App (oder PC) vor Reiseantritt die benötigten Karten (OpenStreetMap)
kostenlos herunterladen und offline nutzen. Enorme (weltweite) Kartenauswahl!
Und da man gezielt nur das, was man braucht lädt, spart man natürlich enorm an Speicher.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.07.2010, 13:01:02 via App

Ich empfehle diesen c't Artikel mit zahllosen Urlaubs Apps: http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2010/13/112_kiosk

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

25.07.2010, 18:34:25 via Website

Kostet aber leider.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.07.2010, 18:36:05 via App

Nils
Kostet aber leider.
Umsonst ist der Tod... und der kostet das Leben...

Gruß
Carsten

p.s. Bin für Hinweise dankbar, wo Du die kostenlose Urlaubsreise her hast.

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

25.07.2010, 18:44:58 via Website

Was bist Du denn gleich so "angriffslustig"?
Ich dachte eigentlich, das wäre hier eine Community, wo man sich gegenseitig Empfehlungen gibt. Daher suche ich hier nach kostenlosen Empfehlungen. Ich weiß nicht, wieso man da gleich so "pampig" reagieren muss.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.07.2010, 19:01:46 via App

Da sollte nix pampig sein. Ich habe Dir nur eine gute Empfehlung geben wollen. Der Artikel ist sehr umfangreich und lesenswert und erläutert eine Vielzahl von Apps. Dass der Heise Verlag seine Arbeit nicht verschenkt, dafür kann ich nichts.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

25.07.2010, 19:07:36 via Website

Naja, die rhetorische Frage nach dem Urlaub empfand ich schon als aggressiv. Aber nichts für ungut, ist jetzt auch egal.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.07.2010, 19:10:32 via App

Genauso gut könnte man Dein "kostet aber was" als aggressiv interpretieren. Mach ich aber nicht... :)

Gruß
Carsten

— geändert am 25.07.2010, 19:10:49

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ann-Droida
  • Forum-Beiträge: 94

26.07.2010, 08:51:21 via Website

btt
Kennt jemand eine kostenlose gute app für die Tube in London? Hab bis jetzt nur Kostenpflichtige und eine freie Beta gefunden...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.07.2012, 13:28:08 via Website

jacobwill82
:girl:Deutschland ist ein guter Ort zu besuchen, wie es viele schöne Orte-Wälder sind. Ich möchte über Wetterbedingungen in hügeligen Gebieten wissen es, und was wissen Sie über Berg Hotels in dort denken, wie wir einige Hotels für die Anordnung beraten haben? Jeder Vorschlag über die Reise wäre willkommen.

-----------------------------
http://www.fuerstenhof.at
Bitte nochmal auf Deutsch und bitte ohne Werbung im Posting. Dafür gibt es - wenn überhaupt - die Signatur.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten