AndroidPIT auf dem WeTab

  • Antworten:7
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

25.07.2010, 11:38:06 via Website

Mir kam letztens so der Gedanke das ja AndroidPIT auch den Store auf dem WeTab einrichten könnte.
Immerhin ist ja Fabien einer der wenigen die Android auf dem WeTab bereits gesehen hat.
Und da das WeTab ohne Google Market kommt...
Ist da was in der Mache??

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

26.07.2010, 12:06:56 via Website

Das WeTab ist dafür da um im Internet zu surfen. Das sollte anhand der Bildschirmgröße auch problemlos funktionieren.

Wozu dann eine App mit eingeschränkter Funktion, wenn man die Seite in voller Pracht im Browser bedienen kann? :)

Antworten
JanLukas Bosse
  • Forum-Beiträge: 35

05.09.2010, 12:08:25 via App

@Lorenz:
Ich glaube es geht Markus nicht nur um die Blogs von AndroidPIT sondern vor allem um den Market da das WeTab, ähnlich dem 1&1 Smartpad, mangels GPS nicht "with Google" (also ohne Google Market oder Gmail sync) sein wird.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

22.09.2010, 10:16:18 via Website

Wie ihr im WePad Preview seht, wird das AndroidPIT App Center vorinstalliert sein :-)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gunnar D.
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2010, 19:43:34 via Website

Sven Woltmann
Wie ihr im WePad Preview seht, wird das AndroidPIT App Center vorinstalliert sein :-)

Ich habe mit Begeisterung vernommen, dass andoidpit den "normalen" Andoidstore auf den WeTab ersetzen wird.
Heute war es endlich so weit und das WeTab liegt vor mir!

Zunächst war da das Problem überhaupt eine Registrierung im WeTab-Store vornehmen zu können. Nachdem dann alles klein geschrieben und ohne Sonderzeichen eingegeben war, klappte es dann auch.

Jetzt freue ich mich auf den Androidstore. Dann wirds noch interessanter!
Irgendwo hatte ich über einen Launch am heutigen Tag gelesen, war das richtig?

Wann wird Androidpit an den Start gehen?!?

Antworten
Markus Schaumann
  • Forum-Beiträge: 7

04.10.2010, 11:05:27 via Website

Gunnar D.
Wann wird Androidpit an den Start gehen?!?

Hoffentlich nie! Warum? Nicht etwa, weil ich das App-Center nicht leiden könnte (die Software ist gut, egal wie ich zu Secondary Markets allgemein stehe), sondern weil ich befürchte, dass ein Absturz/Verriss des WeTab auch ungewollt AndroidPit mit hineinziehen könnte. Was das WeTab für einen Imageschaden für MeeGo verursacht, kann man an manchen Stellen schon zart lesen..

Antworten
Gunnar D.
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2010, 13:03:38 via Website

Markus Schaumann
Gunnar D.
Wann wird Androidpit an den Start gehen?!?

...sondern weil ich befürchte, dass ein Absturz/Verriss des WeTab auch ungewollt AndroidPit mit hineinziehen könnte.

Was ein Quatsch!
Also jeder vernünftige Mensch kann zwischen einem Betriebssystem, einem Store und einem Hardwaregerät unterscheiden.

Außerdem würde das WeTab an Attraktivität gewinnen, wenn es durch das Einbinden von Android Apps und einem entsprechenden Store, viele neue Anwendungsmöglichkeiten geben würde.

Ich freue mich auf den Launch von AndroidPIT auf dem WeTab und hoffe, dass er baldmöglichst implementiert wird.

Antworten
Markus Schaumann
  • Forum-Beiträge: 7

04.10.2010, 22:01:58 via Website

Gunnar D.

Was ein Quatsch!

Bleibt für dich zu hoffen, dass du mit dieser selbstbewussten Einschätzung Recht bekommen wirst.

Gunnar D.

Also jeder vernünftige Mensch kann zwischen einem Betriebssystem, einem Store und einem Hardwaregerät unterscheiden.

Eben, jeder vernünftige Mensch. Wie vernünftig die Menschen allerdings sind, die das WeTab nach den zunehmend kritischen Medienberichten kaufen, kann man sich denken. Und was ein Betriebssystem ist, weiss wirklich nicht jeder. Auch nicht jeder vernünftige Mensch. Jetzt versuche mal jemanden zu finden, dem du erklären kannst, dass das App-Center nicht funktioniert, weil das Android-Image auf der VM-Ware buggy ist, oder die VM-Ware sehr eigenartige Raceconditions (ich weiss, die sind immer eigenartig) zeigt bei Inbetriebnahme des GPS-Modules. Glaubst du wirklich das würde auch nur einen einzigen WeTab-Käufer die Bohne interessieren? Der sieht "App-Center geht nicht! Schrott!" Oder schlimmer noch: "Ich habe was im App-Center gekauft und das funzt aber nicht! Verarsche! Ich will mein Geld zurück und zwar sofort!"

Gunnar D.

Außerdem würde das WeTab an Attraktivität gewinnen, wenn es durch das Einbinden von Android Apps und einem entsprechenden Store, viele neue Anwendungsmöglichkeiten geben würde.

Der Konjunktiv ist dem Zweifel sein Bruder. Prinzipiell stimme ich dir zwar zu, aber ich wage zu behaupten, dass die Integration von Android auf dem WeTab weniger zu Anwendungs-, sondern eher zu weiteren Frustmöglichkeiten führen wird. Es kommt sehr stark auf die Qualität der Umsetzung an. Und da konnte das WeTab bis dato noch nicht punkten.

Gunnar D.

Ich freue mich auf den Launch von AndroidPIT auf dem WeTab und hoffe, dass er baldmöglichst implementiert wird.

"Implementiert" ist er wohl schon, sonst hätte AndroidPit kein Video von zeigen können. Es mangelt wohl eher an der Umsetzung via VMWare et al, Android fehlerfrei benutzbar auf dem WeTab zu integrieren.



Abschliessend noch ein herzliches: HAAAALLOOOOO, aufwachen und mal ein bisschen informieren!

"Helmut Hoffer von Ankershoffen gesteht gefakete Amazon-Bewertungen"
http://www.modulopfer.de/?p=22940

"WeTab-Chef tritt nach Amazon-Affäre zurück"
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article10075425/WeTab-Chef-tritt-nach-Amazon-Affaere-zurueck.html

wowas

Antworten