Motorola Milestone - Empfehlungen für mehr Speed?

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Marc E.
  • Forum-Beiträge: 46

24.07.2010, 23:50:55 via App

Nabend zusammen,
möchte mal die Frage in den Raum werfen, welche Tipps ihr für mich habt, die meiste Geschwindigkeit aus meinem Stein zu bekommen. Sei es eine neue SD-Karte oder gewisse Launcher bis über Scripts etc., ich bin für jede Info dankbar, die mir aus meinem Stein das maximum rausholt. Vielen Dank im vorraus :)

Gruß Marc

— geändert am 04.04.2019, 19:49:41 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.07.2010, 00:08:31 via App

Mit auto fahren, wird unglaublich schnell. :)

Aber nein, probiere es mal mit den launcher pro.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
maik rademacher
  • Forum-Beiträge: 49

25.07.2010, 00:11:09 via App

versuch es mal mit swapper.

Antworten
Marc E.
  • Forum-Beiträge: 46

25.07.2010, 00:47:42 via App

Nutze derzeit Launcher Pro Plus, merke auch den Unterschied spürbar. Aber ich möchte wirklich das maximum rausholen. Mein Stein ist auch getaktet und habe von Fufu die OR 2 mit Jit v.1. Aber ich bin mir unsicher ob es das beste fürs Milestone ist oder ob es nicht doch etwas empfehlenswerteres gibt ^^

Edit: Maik ich sah mir gerade im Market Swapper an, dachte es sei ein Launcher, dem ist aber nicht so :) Was macht Swapper genau? Bzw. würde es dir etwas ausmachen mir das ganze grob zu erklären ? ;)

— geändert am 25.07.2010, 00:52:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

25.07.2010, 11:36:31 via App

Also ich hab nicht herausgelesen, dass du vor root zurückschreckst, von daher wäre übertaltem möglicherweise etwas für dich

Antworten
Marc E.
  • Forum-Beiträge: 46

25.07.2010, 11:54:31 via App

Habe bereits uebertaktet ^^

Da ich hier nicht die Antwort bekomme, die ich mir erwuenscht habe, frage ich mal anders. Was habt ihr euch alles auf euren Stein geschmissen damit er fuer euch einen gewaltigen Performanceschub gewonnen hat? :)

— geändert am 25.07.2010, 11:56:33

Antworten
maik rademacher
  • Forum-Beiträge: 49

25.07.2010, 12:46:04 via App

also swapper speichert bestimmte dateien auf deine sd karte. damit du schneller auf programme zugreifen kannst. so in etwa. also bei mir geht es seit dem ich das drauf hab schon etwas schneller. probier es halt mal aus und schau obs bei dir auch etwas geschwindigkeit raus holt.

Antworten
Marc E.
  • Forum-Beiträge: 46

25.07.2010, 13:36:42 via App

maik rademacher
also swapper speichert bestimmte dateien auf deine sd karte. damit du schneller auf programme zugreifen kannst. so in etwa. also bei mir geht es seit dem ich das drauf hab schon etwas schneller. probier es halt mal aus und schau obs bei dir auch etwas geschwindigkeit raus holt.

Hoert sich fein an, habe ich etwas zu beachten?

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 110

25.07.2010, 15:44:02 via App

Marc E.
maik rademacher
also swapper speichert bestimmte dateien auf deine sd karte. damit du schneller auf programme zugreifen kannst. so in etwa. also bei mir geht es seit dem ich das drauf hab schon etwas schneller. probier es halt mal aus und schau obs bei dir auch etwas geschwindigkeit raus holt.

Hoert sich fein an, habe ich etwas zu beachten?

je kürzer die zugriffszeiten deiner sd card sind desto mehr nutzen hast du

Antworten
maik rademacher
  • Forum-Beiträge: 49

25.07.2010, 17:38:45 via App

die lebensdauer deiner sd karte kann verkürzt werden.

Antworten
Marc E.
  • Forum-Beiträge: 46

25.07.2010, 19:37:01 via App

Also sowas wie App2sd? Was wuerde denn mehr lohnen oder hat das ganze zwei verschiedene Auswirkungen?

Thomas D.
Marc E.
maik rademacher
also swapper speichert bestimmte dateien auf deine sd karte. damit du schneller auf programme zugreifen kannst. so in etwa. also bei mir geht es seit dem ich das drauf hab schon etwas schneller. probier es halt mal aus und schau obs bei dir auch etwas geschwindigkeit raus holt.

Hoert sich fein an, habe ich etwas zu beachten?

je kürzer die zugriffszeiten deiner sd card sind desto mehr nutzen hast du

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

26.07.2010, 13:49:48 via Website

Hi, wenn du die OR "compilation^^" von FUFU drauf hast, probier mal:

- System Modifications: Apps Menu ->Speedup (einige unnützige Apps werden gelöscht); ->Launcher Menu (Launcher Pro drauf hauen)
- unter Hacks & Mods JiT-Beta drauf
- Themes würde ich nicht verändern, wirkt sich bei mir ohne Übertackten negativ auf performance aus.

Dann noch Firmenkalender, Sprachsuche, etc. mit Titanium löschen

hab die OR von FUFU grad nicht drauf, daher ohne Gewähr ob die Pfade stimmen


PS: falls ich falsche infos rausgebe bitte verbessern!!

PPS: Natürlich alles auf eigene Gefahr.

Greetz

Antworten
Marc E.
  • Forum-Beiträge: 46

26.07.2010, 23:29:39 via App

Schnitzer
Hi, wenn du die OR "compilation^^" von FUFU drauf hast, probier mal:

- System Modifications: Apps Menu ->Speedup (einige unnützige Apps werden gelöscht); ->Launcher Menu (Launcher Pro drauf hauen)
- unter Hacks & Mods JiT-Beta drauf
- Themes würde ich nicht verändern, wirkt sich bei mir ohne Übertackten negativ auf performance aus.

Dann noch Firmenkalender, Sprachsuche, etc. mit Titanium löschen

hab die OR von FUFU grad nicht drauf, daher ohne Gewähr ob die Pfade stimmen


PS: falls ich falsche infos rausgebe bitte verbessern!!

PPS: Natürlich alles auf eigene Gefahr.

Greetz

Genau so eine Info hab ich gesucht, ich danke recht herzlich. Hab nur Angst mich von Dexters 2.2 jetzt zu trennen, da man mehr Leistung erzielt, dafuer aber mehr Bugs hat... grrr^^

Gruß Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

27.07.2010, 13:44:33 via Website

gerne

Antworten