Motorola Milestone - Verknüfung des Google-Kontos mit Android - Kontenwechsel möglich?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

24.07.2010, 23:33:34 via Website

Hallo!

Beim Einrichten des Android-Handys muss ich doch mein Googlekonto damit verknüpfen, um die Googledienste nutzen und auch auf den Market zugreifen zu können.

Wenn ich nun ein anderes Google-Konto verknüpfen will, erkennt mich der Market dann noch (z. B. bei gekauften Apps)? Oder sagt der Market: "nee nee, den User kenn ich nicht, der muss die App neu kaufen".

Orientiert sich der Market in diesem Fall an der IMEI-Nr. des Handys oder am verknüpften Google-Konto?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten/Kommentare! Danke schön!

— geändert am 04.04.2019, 19:49:40 durch Moderator

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
Dirk S
  • Forum-Beiträge: 81

24.07.2010, 23:54:13 via Website

Es orientiert sich an Deiner Google ID.

Gott sei Dank - war das ein Krampf früher mit Windows Mobile ... Bei jedem neuen Geräte oder Austauschgerät musste entweder neu gekauft werden, oder eine neue Seriennummer benötigt.

Sicher nicht ganz die positive Nachricht für Dich, aber aus meiner Sicht immer noch die bessere Variante, als eine Verlinkung mit der IMEI.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

24.07.2010, 23:57:19 via Website

Was genau ist die Google-ID? Wie sieht die aus? :*)

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
Dirk S
  • Forum-Beiträge: 81

25.07.2010, 01:19:03 via App

damit mein ich die email Adresse Deines Google Kontos

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

25.07.2010, 01:30:16 via Website

Alles klar, Dirk! Danke schön und gute Nacht. :grin:

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten