HTC Wildfire - Hintergrund Bild

  • Antworten:12
Martin
  • Forum-Beiträge: 19

24.07.2010, 16:17:11 via Website

hey ich wollt gern ein eigenes hintergrund bild einrichten
also foto via bluetooth bekommen dann als hintergrund einrichten aber dann will er nur ein stück davon ausschneiden und nicht das ganze bild nehmen.
wie kann ich das ändern? oder muss ich etwa die bilder auf die display auflösung runter schrauben?

— geändert am 04.04.2019, 19:49:37 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.07.2010, 16:24:12 via Website

Hmm, kann man nicht den Ausschnitt an den Ecken vergössern, also praktisch zoomen ? Also den Ausschnitt grösser machen ?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 19

24.07.2010, 16:25:57 via Website

hm daran hab ich noch nicht gedacht...werds mal testen

so habs mal getestet man kann zoomen aber nur mit den vorgegeben rahmen und da meine bilder hochkant sind ist es immernoch ein ausschnitt... da muss es doch ein weg geben einfach das foto einzustellen ohne was auszuschneiden

— geändert am 24.07.2010, 16:32:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.07.2010, 16:34:09 via Website

Ich würde das Foto mal mehr landscape bringen, zur Not auch aneinanderreihen. Android geht ja von mehreren Screens aus, die nebeneinander sind. Also nicht hochkant sonder mehr quer.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 19

24.07.2010, 16:38:28 via Website

versteh gerad net ganz was du meinst

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.07.2010, 16:50:07 via Website

Also nicht ein Bild das mehr hoch als horizontal ist, sondern eines das z.B. 400x800 ist. Also mehr in die Breite als in die Höhe.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 19

24.07.2010, 17:46:45 via Website

aber das sieht ja blöd aus wenn ich das hand im hochformat in der hand habe

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.07.2010, 17:51:36 via Website

Meinte ich doch, mehrere nebeneinander. Gibt Wallpaper, wenn man durch die Screens geht, die dann mitscrollen.

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 26

06.08.2010, 10:45:53 via Website

Michael Hillebrand
Meinte ich doch, mehrere nebeneinander. Gibt Wallpaper, wenn man durch die Screens geht, die dann mitscrollen.

Genau so funktioniert das beim Wildfire , das bild wardert beim wechseln der Homscreens und man hat immer nen anderen Bildausschnitt sichtbar , super gemacht und sieht sahnemäßig aus , wenn man das richtige Bild verwendet , ausprobieren !
Genial :grin:

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 26

06.08.2010, 10:48:12 via Website

fast vergessen ,
Bilder auf SD-Karte und dann mit Astro-Manager und netter Vorschau auswählen , ganz easy !:grin:

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

16.01.2011, 23:18:10 via Website

Ja brauch ich da ne App für??
Oder wie geht das?

Antworten
Hans B.
  • Forum-Beiträge: 43

17.01.2011, 00:32:13 via Website

Hi
Die auflösung beim wildfire,hochformat(breit 240x320hoch),querformat(breit480x320hoch).
Hochformat kannst du für den lockscreen nehmen,querformat als hintergrundbild,wenn du diese formate wählst kannst du den grünen kasten ganz auseinanderziehen und siehst das ganze bild.
Die bilder kannst du dir auf deinem pc mit fast jedem beliebigem foto programm auf die richtige grösse zurechtschneiden.

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 31

26.01.2011, 15:07:36 via Website

meistens ist aber die Auflösung nicht so gut...

Antworten