Motorola Milestone - Von wegen Bugfix...

  • Antworten:56
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

24.07.2010, 01:18:12 via App

Erstmal ein freundliches Hallo. ;)

Mir ist heute aufgefallen, dass das "Bugfix"-Update anscheinend nicht ganz seinen Zweck erfüllt hat...
Hatte gestern um ca. 21 Uhr 'nen Reboot und gerade eben ging mir die Musik beim Herausziehen meiner Kopfhörer an.

Kann sowas noch wer bestätigen oder bin ich der einzige bei dem das vorkommt? Mich stört das jetzt nicht wirklich, aber verwundert bin ich schon ein bisschen...

Schöne Grüße vom Lande ;)

— geändert am 04.04.2019, 19:49:32 durch Moderator

Antworten
Henning Stummer
  • Forum-Beiträge: 50

24.07.2010, 01:35:25 via Website

Hallo Flo,
also ich habe seit meinem Update (Mittwoch mittags) keinen Reboot mehr; von daher scheint alles geklappt zu haben.
Zum Problem mit der Musik und den Kopfhörern kann ich allerdings nix sagen, da mir das auch schon vor dem Update nicht passierte.

Grüße zurück vom Lande...

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

24.07.2010, 02:41:21 via App

also rebooots hatte ich bis jetzt tatsächlich nicht mehr. aber die musik ging heute bei mir auch mal wieder an, und tadaaaaa: mein wecker hat mal wieder nicht geklingelt;) danke motorola

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

24.07.2010, 08:40:00 via Website

Hallo!
Die Frage wäre unter Umständen auch, ob Ihr damals "nur" die Service SBF oder die Full SBF geflasht habt....
Ich hatte damals, erstmal die Service SBF geflasht und hatte nach ein paar Tagen keine SMS von meiner Freundin empfangen
können (von allen anderen Kontakten ja!)...

Ansonsten bin ich mit dem jetzigen Update super zufrieden. Der Wecker-Bug ist Geschichte :grin:
Und die anderen "Fehler" (die hier sehr oft beschrieben werden; Reboots, Musik an bei Stecker ziehen, etc.) sind bei mir noch nie
aufgetreten.


Grüße an alle!!

Alex

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

24.07.2010, 08:41:09 via App

ich hatte aber gestern auch nen reboot um ca die uhrzeit.
is mir nur aufgefallen weil ich um die uhrzeit ca den market ein bisschen durchforstet hab.
war aber nur das eine mal.

Antworten
Yannick M.
  • Forum-Beiträge: 74

24.07.2010, 08:52:19 via Website

hatte seit dem update 5 reboots und alle apps spinnen rum..bei jedem zweiten öffnen irgenteiner app, stürzt diese ab egal was ich gerade mache.
der wecker bug ist bei mir auch noch da. und meine kamera ist bei foto machen abgestürzt. akkuanzeige bleibt auch hängen. dachte mir gestern, das kann doch nicht sein den ganzen tag 90% akku, da hab ich mir gedacht starte ich mal neu und dann waren es auf einmal nur noch 40 % und im moment hängt sie wieder.
grüße

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

24.07.2010, 08:56:14 via Website

Naja alle anderen bugs sind bei mir verschwunden seit dem kleinen bugfixupdate :)
hatte eigentlich fast alle bugs die so gängig waren.
war wirklich nur der eine reboot gestern am abend und sonst haut alles hin.
endlich verstehen mich andere teilnehmer beim reden.
es rennt schneller....
könnt für mich nicht besser sein :)

— geändert am 24.07.2010, 08:56:42

Antworten
Thomas Richers
  • Forum-Beiträge: 16

24.07.2010, 09:22:03 via App

Mir ist aufgefallen, dass ich erst nach dem zweiten mal komplett neu starten alles flüssig läuft. Also fährt mal das Handy komplett runter und startet neu, vielleicht hilft das.
Gruß Thomas

Antworten
Marcus Ziegler
  • Forum-Beiträge: 30

24.07.2010, 09:28:16 via App

Thomas Richers
Mir ist aufgefallen, dass ich erst nach dem zweiten mal komplett neu starten alles flüssig läuft. Also fährt mal das Handy komplett runter und startet neu, vielleicht hilft das.
Gruß Thomas

moin.das was mein vorredner hier sagt kann ich nur bestätigen..läuft alles besser seid dem update..auch bei den gesprächen merkt mans..
nur mein empfang ist kleines beissel schlechter gewurden als vorher..

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

24.07.2010, 10:07:15 via App

Hm...
Ich hatte bisher auch nur einen einzigen Reboot, und das mit der Musik war auch nur ein Einzelfall.
Mal schauen wie es sich weiterentwickelt. ;)

Grüße vom Lande ;)

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

24.07.2010, 11:10:10 via App

Alexander Thiess
Hallo!
Die Frage wäre unter Umständen auch, ob Ihr damals "nur" die Service SBF oder die Full SBF geflasht habt....
Ich hatte damals, erstmal die Service SBF geflasht und hatte nach ein paar Tagen keine SMS von meiner Freundin empfangen
können (von allen anderen Kontakten ja!)...

Ansonsten bin ich mit dem jetzigen Update super zufrieden. Der Wecker-Bug ist Geschichte :grin:
Und die anderen "Fehler" (die hier sehr oft beschrieben werden; Reboots, Musik an bei Stecker ziehen, etc.) sind bei mir noch nie
aufgetreten.


Grüße an alle!!

Alex

kann es sein das eure probleme an der ganzen flasherei liegen. original ms hatte und habe nicht einen einzigen beschrieben beugen?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

24.07.2010, 11:33:06 via App

@ Michael
Nein auf keinen Fall. Zumindest bei mir nicht. Ich habe mich zwar schon mit Root und Flashen beschäftigt (also mal so 'n bisschen die schwere Lektüre gelesen :D ), aber mein Stein ist noch völlig orginal. Von 2.0 auf 2.0.1, dann von 2.0.1 auf 2.1 und jetzt noch das Bugfix. Ich habe wirklich nie was verändert.

Wie schon gesagt : Ich werd mal schauen wie es sich bei mir weiterentwickelt. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

24.07.2010, 11:44:22 via App

Alexander Thiess

Ich hatte damals, erstmal die Service SBF geflasht und hatte nach ein paar Tagen keine SMS von meiner Freundin empfangen
können (von allen anderen Kontakten ja!)...




Grüße an alle!!

Alex

Das ist bestimmt ein Zeichen. : )

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

24.07.2010, 14:51:18 via App

hier läuft es auch sehr gut, kein musik bug mehr, wecker funktioniert und rebootes hatte ich eh noch nie.

hab damals die full auf 2.1 geflashed und nun das update über ota.

keine probleme - bis jetzt

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.07.2010, 14:52:56 via Website

Daniel K

keine probleme - bis jetzt

Kann ich so bestätigen! Hatte eh keine Wahl, das Update drauf zu machen oder nicht - die Entscheidung hat dat repair abgenommen ^^

Antworten
Rainer Blatt
  • Forum-Beiträge: 2

24.07.2010, 15:54:43 via Website

Hallo,

bei mir lief zunächst das aufspielen ohne Probleme.
Die angezeigte Kernel-Version lautet
2.6.29-omap1
milestcm@il93Inxebld5 #1
Bulid-Nummer
SHOLS-U2_02.36.0

Nach einigen Test der aufgespielten Programme, war die SDHC Karte nicht mehr angezeigt und z.B. Document to Go monierte die angeblich nicht eingesteckte Karte (die zweite Sicherungskarte wird nach einem Wechsel auch nicht angezeigt).
Nach einem Reboot auf Werkseinstellung war die SDHC Karte wieder lesbar, allerdings waren die persönlichen Einstellungen weg. Das ganze ist mir nun zum 3. mal passiert.
Weiß jemand Rat was das sein könnte warum auf einmal egal welche SDHC Karte (8 oder 16 GB) man einsteckt, diese nicht mehr angezeigt wird und was man tun kann um einen Reboot auf Werkseinstellung vermeiden kann.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Antworten
Sven M.
  • Forum-Beiträge: 7

24.07.2010, 16:13:14 via Website

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, da O2 mal wieder nur die Möglichkeit einschicken anbot.
Habe gestern das Bugfix Update von O2 aufgespielt.
Das ganze habe ich Mittags gemacht. Abends dann fing mein Display an zu flackern.
An sich hätte ich genug Geduld ums einzuschicken aber das habe ich erst vor 3 Wochen wegen des Kamerabutton Bugs und ständigen Hängens gemacht.
Immer wenn ich mich jetzt mit dem Finger dem Display nähere flackert es. Ebenfalls wenn ich eine Anwendung starte( Market, Email whatever) genau das gleiche.
Also ich hoffe hier gibts kluge Leute die ne Idee haben, die mir das Einschicken erspart.

MFG

Sven

Antworten
Nils Jakobi
  • Forum-Beiträge: 30

24.07.2010, 17:26:17 via App

also ich muss jetzt auch bestätigen dass mein wecker mich nicht wecken wollte...
und zudem hat mich google navigation trotz anderer eingabe (Siegburg) einfach mal nach universität düsseldorf gelotst.

— geändert am 25.07.2010, 11:51:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

24.07.2010, 17:53:33 via App

in düsseldorf soll es auch schön sein. :D bei mir läuft alles einwandfrei. und den wecker nutze ich erst dann, wenn motorola es schafft das milestone so upzudaten, dass der wecker auch anspringt, wenn das telefon eigentlich ausgeschaltet ist.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Stephan P.
  • Forum-Beiträge: 15

25.07.2010, 00:52:34 via App

seig dem ich das "Bugfix" OTA erfolgreich installiert hab, komm ich per WLAN nicht mehr ins Internet.

Es wird keine Adresse mehr aufgelöst.

egal ob ip per dhcp oder statisch. egal welcher AP. egal ob zu hause oder im Büro.

ping auf externe ip geht. ...

der moto support hat keinen Plan.

Mein Stein ist weder geflasht noch gerootet.

Antworten
nikole niki
  • Forum-Beiträge: 50

25.07.2010, 01:23:50 via App

bei mir ging die musik auch an ich dachte schon update hat nicht geklappt

— geändert am 28.07.2010, 21:21:30

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

25.07.2010, 02:45:28 via App

Bei mir ists nun eher so, dass die Musik mit eingestecktem Headset ständig AUSgeht...
Mit der Hardware kann das ganze kaum etwas zu tun haben, denn die Ansagen vom Cardio Trainer kommen trotzdem und auch während die Musik ausgeht. Aber Ich lasse mich gerne belehren.

Es ist jedenfalls übernervig die Musik alle 10 Minuten neu starten zu müssen. Nerviger jedenfalls, als damals zur Sicherheit per Taskmanager die Musik Applikation zu beenden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

25.07.2010, 04:42:07 via App

Nadine M.
Bei mir ists nun eher so, dass die Musik mit eingestecktem Headset ständig AUSgeht...
Mit der Hardware kann das ganze kaum etwas zu tun haben, denn die Ansagen vom Cardio Trainer kommen trotzdem und auch während die Musik ausgeht. Aber Ich lasse mich gerne belehren.

Es ist jedenfalls übernervig die Musik alle 10 Minuten neu starten zu müssen. Nerviger jedenfalls, als damals zur Sicherheit per Taskmanager die Musik Applikation zu beenden.

mach mal einen reset und installiere per full sbf...

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 32

25.07.2010, 10:39:10 via Website

Wie bereits im Blog Eintrag kommentiert, reicht es mir langsam. Heute morgen hat mein Milestone wieder die Pin verlangt. Sprich: Nachwievor hat es von selbst rebootet. Und das Update wurde richtig geflashed, ohne Zweifel. Das meiner Meinung nach schwerwiegendste Problem, dass SMS nicht verschickt werden können oder zerstückelt ankommen, wurde nach wie vor nicht behoben. Die Lust das Handy mehrere Male einzuschicken bis ich mit Glück eins erhalte, bei dem SMS versendet werden können und der Kamerabutton-Lack nicht verschwindet, ist einfach nicht da. Dafür habe ich viel zu wenig Zeit. So toll das Milestone auch sein mag, ich bin auf SMS Versand und Erreichbarkeit angewiesen und ich wusste nicht, dass dies bei Smartphones in den Hintergrund geraten ist... Ich werde mich nach einem anderen Android Smartphone umsehen... und in der Hoffnung leben, dass der Nachfolger des Milestones diesmal richtig funktioniert.

LG

Antworten
Nils Jakobi
  • Forum-Beiträge: 30

25.07.2010, 11:54:50 via App

Das traurige dabei finde ich einfach nur dass moto nun öffentlich sich zugestehen sollten dass sie es verkackt haben und als konsequenz sollten sie den bootloader öffnen damit die community das vollbringen kann was moto nicht schafft.

— geändert am 25.07.2010, 19:00:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

25.07.2010, 14:27:45 via App

Martin
Wie bereits im Blog Eintrag kommentiert, reicht es mir langsam. Heute morgen hat mein Milestone wieder die Pin verlangt. Sprich: Nachwievor hat es von selbst rebootet. Und das Update wurde richtig geflashed, ohne Zweifel. Das meiner Meinung nach schwerwiegendste Problem, dass SMS nicht verschickt werden können oder zerstückelt ankommen, wurde nach wie vor nicht behoben. Die Lust das Handy mehrere Male einzuschicken bis ich mit Glück eins erhalte, bei dem SMS versendet werden können und der Kamerabutton-Lack nicht verschwindet, ist einfach nicht da. Dafür habe ich viel zu wenig Zeit. So toll das Milestone auch sein mag, ich bin auf SMS Versand und Erreichbarkeit angewiesen und ich wusste nicht, dass dies bei Smartphones in den Hintergrund geraten ist... Ich werde mich nach einem anderen Android Smartphone umsehen... und in der Hoffnung leben, dass der Nachfolger des Milestones diesmal richtig funktioniert.

LG

es gibt kein perfektes smartphone, jedes hat bugs.
hast du dein milestone schon komplett zurückgesetzt? nutzt du alternative sms tools? vielleicht liegt es an einer app...

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

25.07.2010, 15:16:32 via App

Also bei mir scheint alles geklappt zu haben. Dieser lästige Musikbug ist weg, und der Wecker meldet sich auch :)
Einen Reboot hatte ich bisher noch nicht... also alles in Butter würde ich sagen.

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

25.07.2010, 15:37:38 via App

bei kommen Sms an und werden versendet...bei mir kommen gespräche. an und können geführt. werden. mein wecker klingelt mein player macht das was ich will... ich flaschen nicht ich roboter nicht ich bin zufrieden...wenn ich bei einem auto am motor rumspiele läuft der nachher auch nicht mehr richtig...und jedes softwareupdate geht dann ins leere...habt ihr euch das schonmal überlegt. ihr flasht und rootet und deinstaliert aber trotzdem soll motorola genau für euch das passende update bringen...was hier im moment abgeht ist unverständlich... wenn der stein so schlecht für euch ist warum habt ihr ihn dann?es gibt genug auswahl und das auch schon seit längerem...wenn in diesen forum jemand reinschaut der keine ahnung hat könnte er denken das milestone wäre kein besonders gutes handy...und eigentlich ist es mit das beste... nicht umsonst conect-sieger der user...

Antworten
Nils Jakobi
  • Forum-Beiträge: 30

25.07.2010, 18:57:17 via App

Also so leicht es sich auch immer auf die flasher und rooter schieben lässt so sehr kann ich dir sagen dass ich probleme mit neustarts und mit dem wecker habe obwohl ich noch mein komplett unangetastetes milestone habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

25.07.2010, 20:01:47 via Website

...gelöscht!

— geändert am 15.11.2013, 17:15:25

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 9

25.07.2010, 20:47:27 via Website

Ich hab auch nochn lustigen bug gefunden;

Mir ist gestern Abend im Club aufgefallen, als ich mein handy aus der hosentasche nahm, und es entsperren will, das display spielt verrückt? Es hat wie verrückt in die linke untere ecke gedrückt, in der Ladestation macht es exakt dasselbe, ich konnte/kann es nicht bedienen, es drückt wie verrückt auf dem touchscreen herum, als ich dann gesehn hab, es hat mir auf die notruf taste gedrückt - Akku raus.
Das is das letzte worauf ich lust hab, jedenfalls, den ganzen Tag hatte ich das Problem noch nicht.

Kann das jemand bestätigen?

mfg

Antworten
Jan Gau
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2010, 21:09:32 via Website

Hi was ist eigendlich jetzt mit 2.2 für das Milestone damit man endlich mal apps auf sd machen kann ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

25.07.2010, 21:39:10 via App

Jan Gau
Hi was ist eigendlich jetzt mit 2.2 für das Milestone damit man endlich mal apps auf sd machen kann ??

sorry bleib doch bitte on topic. das forum ist voll mit 2.2 meldungen und hier geht es um das bugfix update.


die display geschichte kann ich nicht bestätigen, auch ist bei mir der akkuverbrauch eher zurück gegangen. ich hatte heute seltsame störungen beim telefonieren - ob das jetzt am handy, am ziel oder an o2 lag weiß ich aber nicht...

Antworten
Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

27.07.2010, 16:25:15 via Website

Stephan Palzer
seig dem ich das "Bugfix" OTA erfolgreich installiert hab, komm ich per WLAN nicht mehr ins Internet.

Es wird keine Adresse mehr aufgelöst.

egal ob ip per dhcp oder statisch. egal welcher AP. egal ob zu hause oder im Büro.

ping auf externe ip geht. ...

der moto support hat keinen Plan.

Mein Stein ist weder geflasht noch gerootet.

Das hatte ich auch, ich habe einfach alle Wlan Verbindungen neu eingerichtet und die caches geleert, dann ging es wieder


Gruß
Olli

Antworten
Christoph Barthel
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2010, 17:01:22 via Website

Rainer Blatt
Hallo,

bei mir lief zunächst das aufspielen ohne Probleme.
Die angezeigte Kernel-Version lautet
2.6.29-omap1
milestcm@il93Inxebld5 #1
Bulid-Nummer
SHOLS-U2_02.36.0

Nach einigen Test der aufgespielten Programme, war die SDHC Karte nicht mehr angezeigt und z.B. Document to Go monierte die angeblich nicht eingesteckte Karte (die zweite Sicherungskarte wird nach einem Wechsel auch nicht angezeigt).
Nach einem Reboot auf Werkseinstellung war die SDHC Karte wieder lesbar, allerdings waren die persönlichen Einstellungen weg. Das ganze ist mir nun zum 3. mal passiert.
Weiß jemand Rat was das sein könnte warum auf einmal egal welche SDHC Karte (8 oder 16 GB) man einsteckt, diese nicht mehr angezeigt wird und was man tun kann um einen Reboot auf Werkseinstellung vermeiden kann.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Meine Karte lässt sich auch nicht mehr lesen, das mit dem auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss ich mal probieren

Vielen Dank für die Info

Antworten
Jürgen F.
  • Forum-Beiträge: 32

27.07.2010, 19:31:20 via App

[quote=Oliver P.]
Stephan Palzer
seig dem ich das "Bugfix" OTA erfolgreich installiert hab, komm ich per WLAN nicht mehr ins Internet.

Es wird keine Adresse mehr aufgelöst.

egal ob ip per dhcp oder statisch. egal welcher AP. egal ob zu hause oder im Büro.

ping auf externe ip geht. ...

der moto support hat keinen Plan.

Mein Stein ist weder geflasht noch gerootet.

Das hatte ich auch, ich habe einfach alle Wlan Verbindungen neu eingerichtet und die caches geleert, dann ging es wieder

Ich habe auch probleme mit dem umschalten zwieschen Funk und Wlan, wie kann ich den Cache leeren?

Gruß Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

28.07.2010, 12:39:48 via Website

Aber das kanns doch auch nicht sein, es kann doch vom "Normalnutzer" nicht verlang werden, dass er/sie sich die Standart-Apps neu draufmacht, Caches leert o.ä. Da brauch sich Moto (oder auch die anderen Andro-Prod/ -Dev´s) nicht wundern, wenn die Kunden wieder auf andere OS/Hersteller umsteigen.

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 10

28.07.2010, 13:03:58 via Website

Meins macht auch Probleme seit dem Update. Einige Anwendungen finden die SD-Card nicht mehr obwohl z.B. Astro sie nch findet und ich auch Zugriff darauf habe... Neustarts hatte ich trotz Update bisher 3 seit gestern...
Eigentlich muss ich sagen, seit der Aktualisierung habe ich mehr Probleme als vorher !

Gruß
Markus

Antworten
Senne Onair
  • Forum-Beiträge: 26

28.07.2010, 14:48:51 via Website

Also ich habe auch Wlan Probleme und heute schon zwei Neustarts!!! Die Sorgen hatte ich vor dem Update nicht, Wecker scheint jetzt aber hinzuhauen...:angry:

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 10

28.07.2010, 16:55:57 via Website

Lässt sich das Update irgendwie rückgängig machen? Hat das schon jemand probiert?

Antworten
Stephan P.
  • Forum-Beiträge: 15

29.07.2010, 00:18:43 via App

Oliver P.
Stephan Palzer
seig dem ich das "Bugfix" OTA erfolgreich installiert hab, komm ich per WLAN nicht mehr ins Internet.

Es wird keine Adresse mehr aufgelöst.

egal ob ip per dhcp oder statisch. egal welcher AP. egal ob zu hause oder im Büro.

ping auf externe ip geht. ...

der moto support hat keinen Plan.

Mein Stein ist weder geflasht noch gerootet.

Das hatte ich auch, ich habe einfach alle Wlan Verbindungen neu eingerichtet und die caches geleert, dann ging es wieder


Gruß
Olli

hi Olli,

ich habe nun alle wlan-Verbindungen gelöscht. Habe den BROWSER-cache geleert und bei der Anwendungsverwaltung im Programm NETZWERKSTANDORT die Daten gelöscht.

eine erneute verbindung zu einem wlan brachte keine verbesserung. immer noch keine dns-auflösung möglich.

vom moto-support kam immer noch nix brauchbares!

Welche caches hast du noch gelöscht?

Gruss
stephan

— geändert am 29.07.2010, 00:23:03

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 26

29.07.2010, 08:03:46 via Website

Hallo,

habe auch diverse Probleme seit der Installation:
  1. WLAN funktioniert nicht mehr sauber
  2. HSPDA/GPRS funktioniert nicht mehr richtig
  3. MP3 Dateien stoppen regelmäßig
  4. Der Kopfhörer-Bug war nur kurzzeitig behoben
  5. DigiClock Widget zeigt nicht mehr die richtige Uhrzeit an (ging vorher problemlos)

Das WLAN/HSDPA-Problem habe ich jetzt unter kontrolle bekommen, indem ich jedesmal wenn ich nach Hause komme (Umschalten auf WLAN) den Flugmodus aktiviere und dann das Gerät neu starte.Jetzt als erstes WLAN einschalten und warten bis die Verbindung steht. Dann funktioniert WLAN und ich kann auch den Flugmodus wieder deaktivieren. Beim verlassen des Hauses (Umschalten auf HSDPA) schalte ich WLAN aus, starte das Gerät neu...
Hier kann man nur sagen "It's not a bug, it's a feature" :angry::angry::angry:

Antworten
Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

29.07.2010, 08:24:59 via Website

Stephan Palzer
Oliver P.
Stephan Palzer
seig dem ich das "Bugfix" OTA erfolgreich installiert hab, komm ich per WLAN nicht mehr ins Internet.

Es wird keine Adresse mehr aufgelöst.

egal ob ip per dhcp oder statisch. egal welcher AP. egal ob zu hause oder im Büro.

ping auf externe ip geht. ...

der moto support hat keinen Plan.

Mein Stein ist weder geflasht noch gerootet.

Das hatte ich auch, ich habe einfach alle Wlan Verbindungen neu eingerichtet und die caches geleert, dann ging es wieder


Gruß
Olli

hi Olli,

ich habe nun alle wlan-Verbindungen gelöscht. Habe den BROWSER-cache geleert und bei der Anwendungsverwaltung im Programm NETZWERKSTANDORT die Daten gelöscht.

eine erneute verbindung zu einem wlan brachte keine verbesserung. immer noch keine dns-auflösung möglich.

vom moto-support kam immer noch nix brauchbares!

Welche caches hast du noch gelöscht?

Gruss
stephan

Den Market Cache habe ich noch zusätzlich gelöscht, weil es dort Probleme gab. Am Ende bleibt Dir wohl nur ein vollständiges Wiederherstellen :(


Gruß
Olli

Antworten
Isentrud Ha.
  • Forum-Beiträge: 37

29.07.2010, 09:02:59 via Website

Bei mit geht sein dem Update der Mailabruf nicht mehr!
Nach jedem Neustart wird eins aufgerufen danach ist Schluß,
nicht so der Sinn der Sache weiß jemand Rat?

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

29.07.2010, 09:07:18 via App

bei mir spinnt nur das inet. .. steht zwar da verbunden aber...upload geht download...nix das kann ich nicht mal beiträgen speichern! >.<

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Nils Jakobi
  • Forum-Beiträge: 30

29.07.2010, 11:42:17 via App

Isentrud Ha.
Bei mit geht sein dem Update der Mailabruf nicht mehr!
Nach jedem Neustart wird eins aufgerufen danach ist Schluß,
nicht so der Sinn der Sache weiß jemand Rat?

also bei mir konnte ich vor und nach update auch nur manuell emails empfangen mit dem standart mail client. irgendwie alles doof mit automatisch abrufen...

Antworten
Dim Mertens
  • Forum-Beiträge: 4

29.07.2010, 12:20:09 via Website

Für mich war dies ebenfalls alles Andere als ein "Bugfix". Der Wecker scheint seinen Dienst zwar zu verrichten aber der Kopfhörer-Bug ist keinesfalls gefixt - ­wie alle erschreckten Mitreisenden im ICE um mich herum gestern bestätigen können ;-D.

Zudem habe ich krasse Probleme mit dem Internetzugang, sowohl über WLAN als auch über 3G/HSDPA. Wenn WLAN mal funktionierte, funktioniert daraufhin das mobile Internet nicht mehr und andersrum. Abhilfe schafft hier (mal mehr mal weniger) wohl nur das Endlose rebooten des Milestone. Das aber auch nur bis es wieder Probleme gibt.

So sehr ich von meinem Stein begeistert war, so sauer und verzweifelt bin ich im Moment.

Kurz:
  1. Headphones Bug nicht gefixt
  2. WLAN / mob. Internet funktioniert nur wenn es gerade Lust dazu hat,
  3. Akku-Verbrauch scheint sich gebessert zu haben - *YEAY!* :-|

Mein Stein ist nicht gerooted, alles wie ab Werk.

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

29.07.2010, 15:36:04 via App

Markus B.

[*]MP3 Dateien stoppen regelmäßig

Habe dasselbe Problem und kann mir das irgendwie nicht erklären. weiss jemand Rat AUSSER direkt mit irgendwelchen Resets um die Ecke zu kommen? Würde das gern vermeiden....

Antworten