Motorola Milestone - Rückgabe bei o2 bzw. Umtausch

  • Antworten:26
Yannick M.
  • Forum-Beiträge: 74

23.07.2010, 21:50:12 via App

Hat schon jemand sein Milestone erfolgreich bei o2 zurückgegeben?
Bitte keine dummen antworten!

— geändert am 04.04.2019, 19:49:30 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.07.2010, 21:52:09 via Website

Wenn du mit "Rückgabe" keine Einsendung wegen eines Mangels am Gerät meinst - nein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.07.2010, 21:55:05 via Website

Ist erstmal die Frage, aus welchem Grund du das Milestone zurückgeben willst, und seit wann die das Gerätchen hast.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

23.07.2010, 22:24:01 via App

Zweimal eingeschickt bisher. Ich könnte es zurückgeben, will aber derzeit nicht. Du brauchst:
- Mindestens zwei Einsendebescheinigungen
- Alles, was du mit deinem Millestone bekommen hast, auch die CD und die Kopfhörer und vergiss die SD-Karte nicht.
- Die Rechnung.

Bei mir hätte O2 anstandslos getauscht, sie hatten mir ja schon angekündigt, dass ich mich auf ein neues Phone einstellen soll.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.07.2010, 22:29:12 via Website

Archangel
- Mindestens zwei Einsendebescheinigungen

Sorry, was ist eine Einsendebestätigung? Habe meins mal an datrepair gesendet, aber ohne Umweg über O2.

Antworten
Yannick M.
  • Forum-Beiträge: 74

23.07.2010, 22:31:53 via App

Erster grund Akku Deckel zweiter kameraknopf. Und ich will nicht noch einmal das Milestone sondern ein anderes

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.07.2010, 22:39:55 via Website

Vielleicht mal den nächsten grösseren o2 Shop heimsuchen ? Und alles mitbringen was du hast.

Antworten
Yannick M.
  • Forum-Beiträge: 74

23.07.2010, 22:42:42 via App

War schon da die sagten ich soll die Hotline anrufen und die sagen dann bei der Hotline das ich in den o2 Shop gehen soll. Naja hab ne beschwerde geschrieben wie unfähig die Mitarbeiter sind und halt wegen dem handy

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.07.2010, 23:03:24 via Website

Also mit dem Akkudeckel scheint es zeitweise ein Problem gegeben zu haben. Einige haben den verloren, bei mir z.B. sitzt der so fest, das ich Probleme habe den zu öffnen. Kameraknopf blättert bei mir auch ab, stört mich aber nicht.

Willst du einen anderen Stein oder ein ganz anderes Handy ?

Das die erstmal hin und herschieben ist klar. Einfach alle nerven was geht, inkl Motorola.

Antworten
Yannick M.
  • Forum-Beiträge: 74

23.07.2010, 23:05:26 via App

Ja will ein neues die hw Tastatur nervt mich und dadurch wackelt mein Display beim tippen ein wenig

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.07.2010, 23:13:09 via Website

Wie lange hast du schon den Stein ? Ich habe den eben wegen der Tastatur.

Wie auch immer, nerve den Shop und die Hotline bis die aufgeben. Was willst du für ein Handy ?

Antworten
Yannick M.
  • Forum-Beiträge: 74

23.07.2010, 23:39:28 via App

Hab mein Stein seit März und seit dem erst 3mal die Tastatur benutzt.
Samsung galaxy s i 9000 war bis jetzt das wo mir am besten gefiel. Aber ein desire oder n1 wäre auch was.

— geändert am 23.07.2010, 23:40:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.07.2010, 23:46:51 via Website

Gibts die auch bei o2 ? März ist natürlich schon eine Ecke her. Wenns ein paar Tage währen, währe es einfacher.

Hmmm, anderer Gedanke, aufgrund der Dauer. Ist das Dingens SIM-locked bzw. läuft da ein Vertrag drauf ?

Wenn o2 tauscht, dann nur mit Kulanz und was sie im Angebot haben. Nach den monaten gibt es bestimmt nichteinfach so eine Rücknahme. Evtl. das Dingens verkaufen und du kaufst dir ein anderes.

Dirk S

Antworten
Yannick M.
  • Forum-Beiträge: 74

24.07.2010, 00:08:19 via App

Läuft auf vertrag. Gibt das galaxy s bei o2. Naja abwarten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

24.07.2010, 10:24:33 via Website

Ich habe mal ein anderes Gerät bekommen. Zwei mal wars hin:P und das dritte mal hab ich einfach gesagt, dass es schrot ist. Dann hab ich mir ein Gerät eines anderen Herstellers ausgesucht.

Antworten
Yannick M.
  • Forum-Beiträge: 74

24.07.2010, 10:33:46 via Website

echt? das probier ich auch mal aus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.07.2010, 10:48:35 via Website

Hi,

das Gewährleistungsrecht sieht vor, dass Du dem Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast, mindestens zwei Mal die Möglichkeit zur Nachbesserung geben musst. Erst danach (wenn die Nachbesserungen den Mangel nicht beseitigt haben) hast Du einen Anspruch auf Wandlung des Kaufvertrages.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

24.07.2010, 10:57:31 via Website

genau so

— geändert am 24.07.2010, 11:49:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

24.07.2010, 11:46:56 via App

Simon V
Archangel
- Mindestens zwei Einsendebescheinigungen

Sorry, was ist eine Einsendebestätigung? Habe meins mal an datrepair gesendet, aber ohne Umweg über O2.

Damit bestätigt dir o2, dass du den Stein zur Reparatur eingeschickt hast. Sonst könnte ja jeder sagen, dass er es getan hat.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Yannick M.
  • Forum-Beiträge: 74

24.07.2010, 11:47:54 via Website

hab eben bei o2 angerufen. die sagte mir ich soll erst mal ein hardreset machen bevor ich das einschicke und alles neu installieren

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.07.2010, 14:54:29 via Website

Und, hast du das auch brav gemacht :P ?

Antworten
Yannick M.
  • Forum-Beiträge: 74

24.07.2010, 15:19:33 via App

ja nur jetzt sind noch mehr bugs da. montag geht es zurück und der nette mitarbeiter meinte ich darf ein anderes haben:)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.07.2010, 15:23:52 via Website

Wie jetzt, so einfach geht das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

24.07.2010, 15:24:20 via App

das haben sie mir auch gesagt. aber bei mir hat das update alle beschwerdegründe vernichtet

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 44

24.07.2010, 23:37:42 via App

Hi,
jetzt komme ich mal, hab Erfahrung damit:

Erster Akt - HTC Touch pro: hat nach fast 9 Monaten angefangen dauernd zu rebooten. Zu O2 gebracht, nach einer woche zurück, gleicher Fehler, wieder O2, nach 2 Wochen zurück, immer noch der Fehler: ich durfte mir ein neues handy aussuchen: (HTC Touch pro 2, und da dies günstiger war, habe ich noch 20€ rausbekommen) Aber:

Zweiter Akt - HTC Touch Pro 2: nach 2 Monaten Lautsprecher mit Knacksern... O2, nach 2 Wochen zurück, gleicher Fehler, zu O2, Austauschgerät: Lautstärketaste funktionierte nicht. Wandlung: Komplett das geld zurück.

3. Akt?!? Motorola Milestone: Handy wird beim laden sehr heiß, wenn man gleichzeitig telefoniert. Eingeschickt, unrepariert zurück. Jetzt nehm ich ein schwächeres Ladegerät (von Nokia. hat auch ein längeres Kabel), damit ist es besser. Seitdem zwar den Wecker-Bug gehabt, aber eh immer früher aufgewacht..... Und seit dem Update zufrieden (trotzdem wäre Froyo nicht schlecht, aber das ist ein anderes Thema). Hoffe, ich muss nicht nochmal das Gerät bis zur wandlung einschicken. Nervt ein bisschen, weil das ein ca. 15-minütiger Papierkrieg bei O2 ist. Aber immer ohne Probleme, guter Service, da zahl ich auch mal gerne mehr für das Handy.

Gruß, Florian

— geändert am 24.07.2010, 23:38:21

Antworten
Yannick M.
  • Forum-Beiträge: 74

25.07.2010, 14:57:08 via App

ja so einfach scheint es zu sein. aber meine liste an fehler war selbst dem etwas zu viel

Antworten
Patrick D.
  • Forum-Beiträge: 45

26.07.2010, 15:31:05 via Website

Am besten fand ich bei der Hotline einen 48-std.-austausch zu beantragen.
gerät wird zuhause ausgetauscht und gilt somit auch als "reparatur".
so habe ich (zum glück) das palm pre losbekommen^^

Antworten